Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der erste Klartraum ?» Fragen zu meinem vielleicht ersten Klartraum

Der erste Klartraum ?
#1
30.01.2018, 12:32
Also ich hatte diese Nacht vielleicht meinen ersten Klartraum und hätte dazu noch ein paar Fragen. Ich hab den Traum auch schon im "Klartraumberichte" Thread geschrieben, wollte aber hier meine Fragen dazu posten ^^ Also hier erstmal der Traum:

Wie der Zufall es so will, hab ich mich gestern erst hier im Forum angemeldet und hatte bis dahin noch keinen Klartraum, doch in der gleichen Nacht hatte ich dann meinen ersten Klartraum. Zumindest hoffe ich dass es einer war [Bild: 76_biggrin.gif].  Hier jetzt der Traum: 

Was ich vor dem Klartraum geträumt habe weiß ich nicht mehr. Auf jedenfall bin ich dann falsch aufgewacht, machte einen Nasen-RC und konnte atmen. Jedoch dachte ich ich hätte meine Nase nicht richtig zugehalten und konnte deswegen atmen. Also hab ich mich wieder hingelegt. Wie es der Zufall jedoch will bin ich wieder falsch aufgewacht und machte wieder einen Nasen-RC und konnte wieder atmen. Um sicher zugehen hab ich auf die Uhr auf meinem Handy geguckt und da stand 4:17 oder so drauf, obwohl es draußen schon hell war und es regnete. Dann bin ich aufgestanden mit dem Wissen dass ich träume. Ich habe dann auch erstmal den Traum durch Hände reiben stabilisiert, da ich richtig aufgeregt war. Ich bin zu meinem Fenster gegangen und hab das Wetter zu einem schönen Sonnenschein geändert, weil mir der regen nicht gefiel ^^. Dann hab ich versucht mein Licht auszuschalten mit der "Macht" wie in Star Wars, hat aber leider nicht funktioniert. Dann hab ich noch versucht eine Kamehame-HAAAAAAAAAAA ([Bild: 76_biggrin.gif]) zu machen, was leider nur teilweise funktioniert hat. Dann bin ich die Treppe runter zu meinen Eltern gegangen, habe gesagt dass ich träume und dann war der Traum leider schon zu Ende.

Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich hoffe, dass es ein Klartraum war. Ich hab das geschrieben, da der Traum etwas merkwürdig war. Man sagt ja, dass man in einem Klartraum die Farben viel stärker wahrnimmt, dem war bei mir nicht so. Außerdem hat es sich auch nach einem ganz normalen Traum angefühlt, jedoch war ich mir trotzdem bewusst, dass ich träume. Es hat sich auch alles etwas leicht gedreht, so als ob man angetrunken wäre, oder einem schwindelig wäre. 
Vielleicht habe ich auch nur geträumt, dass ich einen Klartraum habe, wenn das überhaupt möglich ist [Bild: 76_biggrin.gif].

Auf jedenfall war das meine Geschichte zu meinem hoffentlich ersten Klartraum.

Kleiner Nachtrag: Den "Auf die Hand schauen und gucken ob noch alles da ist oder was dazugekommen ist"-RC hab ich auch gemacht und gesehen, dass meine rechte Hand plötzlich sechs Finger hatte. Das hat mich, da es das erste mal war ziemlich erschrocken und ich hab ganz ganz schnell den sechsten Finger verschwinden lassen [Bild: 76_biggrin.gif] .

So nun zu meinen Fragen :

1. Denkt ihr, dass es echt ein Klartraum war ? Oder vielleicht doch wirklich nur ein Traum über einen Klartraum ?

2. Wenn es denn nun ein Klartraum gewesen sein sollte, wie kann ich länger im Traum bleiben und mir den Traum bewusster machen ? Ich denke, dass ich in dem beschriebenen Traum zwar bewusst war, jedoch nur so halb, wenn ihr versteht was ich meine ^^ Etwas schwer zu beschreiben biggrin

Wäre schön wenn ihr ne Antwort darauf wüsstet  lol
Zitieren
RE: Der erste Klartraum ?
#2
30.01.2018, 14:31
[+] 1 User sagt Danke! birdy für diesen Beitrag
Hi Froggy normal

Gratuliere zum ersten Klartraum! Denn für mich klingt es schon nach einem richtigen KT und nicht nur einfach ein Traum vom KT.

Sowohl der Nasen RC wie auch der Hand RC haben funktioniert. (Ich habe beim Hand RC auch immer mehr als 5 Finger, zusätzlich sind sie auch etwas seltsam verformt.)
Und nicht bei jedem KT müssen die Farben besonders intensiv sein, es gibt unterschiedliche Stufen von Klarheit.
Manche meiner KT's sind von der Optik genau wie die Trübträume, mit dem Unterschied, dass ich weiß das ich träume.

Toll dass du gleich daran gedacht hast durch Hände reiben den Traum zu stabilisieren! Versuche beim nächsten KT nicht nur am Anfang eine Stabilisierungstechnik zu machen, sondern immer mal wieder während dem Traum (so gelingt es mir oft den Traum zu verlängern).
Du kannst auch noch andere Stabilisierungstechniken anwenden, z.Bsp. dich um die eigene Achse drehen, mit den Augen rollen, Gegenstände bewusst anfassen (letzteres funktioniert bei mir super).
Dazu gibt es einige unterschiedliche Techniken, stöbere zu dem Thema ein bisschen im Forum herum.

Um dir den KT bewusster zu machen, hilft es evtl. wenn du dir bestimmte Handlungen für den nächsten KT vornimmst.
Z.Bsp. "Im nächsten KT werde ich fliegen/ durch eine Wand gehen". Stell es dir im Wachleben immer wieder vor, wie du das dann tun wirst.

Aber am wichtigsten: mach dir kein Stress und kein Druck, wenn es erst mal etwas dauert, bis wieder ein KT kommt!
Es ist gut, wenn du dich mit dem Thema beschäftigst, Techniken ausprobierst und übst, versuche aber nicht etwas zu erzwingen, je mehr man es unbedingt will, desto weniger klappt es (auch meine Erfahrung) normal

Viel Erfolg und viel Spass hier im Forum!
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein. "   Kurt Tucholsky
Zitieren
RE: Der erste Klartraum ?
#3
30.01.2018, 14:42
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort big Deine Tipps werde ich auf jedenfall versuchen im nächsten KT anzuwenden ! biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Erfahrungen mit Klartraum robin9501 9 5.167 23.05.2014, 23:59
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Erste Klartraum - Frage zum "Denken" Benfray 1 2.069 14.09.2013, 09:13
Letzter Beitrag: Laura
  Klartraum & OOBE - erste Erfahrungen Denker19 16 10.223 31.03.2009, 10:51
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Das erste mal heinz0815 10 6.457 03.12.2008, 21:15
Letzter Beitrag: dreamfactory
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: