Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstarrt im Traum

Erstarrt im Traum
#1
Sad 
Guten Abend big

Ich bin neu hier im Forum , also weiss ich noch nicht genau, wie das hier geht aber ich habe mich hier aus einem bestimmten Grund angemeldet und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Unzwar belastet mich seit einigen Wochen folgendes Traumerlebnis:


Ich schlafe abends ganz normal ein, alles ist wie immer. Dann wache ich in der Nacht kurz durch irgendetwas auf. Ich kann euch nicht genau sagen, was es ist. Ich mache das Licht an , wieder aus und versuche weiter zu schlafen. Dabei bemerke ich aber nicht, dass ich einschlafe. (ganz seltsam) und liege quasi immer noch in meiem Bett und nehme meine Umgebung weiterhin allerdings etwas anders wahr, denn ich bin am träumen (oder etwa nicht?) dann spüre ich, wie ich von etwas gepackt werde. An den Armen, Rücken und Beinen und irgendetwas befindet sich im Raum aber ich kann es nicht sehe sondern nur spüren. Heute Nacht habe ich nochseltsame Lichterscheinungen gesehen. ERst dann realisiere ich, dass ich träume aber kann mich nicht bewegen. Ich gerate total in Panik und versuche alles, um aufzuwachen bis es irgendwann funktioniert. aber dann bin ich noch so müde, dass ich immer wieder wortwörtlich in den TRaum gezogen werde. Nach solchen ächten bin ich immer völlig fertig und ich hab keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Vielleicht hat einer von euch ähnliche ERfahrunge?


Ich würde mich echt freuen

Danke XOXO Ella
Zitieren
RE: Erstarrt im Traum
#2
Hallo Ella,

willkommen im Forum!

Was Du beschreibst, nennt man schlafmedizinisch Schlafparalyse. Das ist ein eigentlich harmloser Vorgang, der wenn er bewusst erlebt wird bedrohlich oder komisch wirken kann. Wir Klarträumer mögen das aber gern, denn aus der Schlafparalyse heraus kann man direkt wieder in einen Klartraum starten. Such mal hier nach dem Begriff Schlafparalyse, Du wirst viel Material finden.
Nützliche Dinge darüber findest Du auch in dem Werk "The Phase".
Wenn Du einfach nur raus willst aus dem Zustand, roll mit den Augen oder nutze deine Atmung.
Wie schon geschrieben, Schlafparalysen kann man toll für den Start in Klarträume und außerkörperliche Erfahrungen nutzen!

LG,
Raipat
Zitieren
RE: Erstarrt im Traum
#3
Guten Abend,

ok das habe ich mir auch schon fast gedacht , aber war mir nie genau darüber im klaren, ob es sich daarum handelt oder nicht. Ich werde das nun denke ich auf jeden Fall nutzen, um diese Klarträume zu erleben.

Vielen Dank für deine Hilfe

Stella :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum