Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komische? Erfahrung mit WILD

Komische? Erfahrung mit WILD
#1
30.12.2017, 16:35
Hallo,

heute morgen hatte ich so einen Tag erwischt an dem ich mal wieder kaum schlafen konnte. Tausende Gedanken schossen mir durch den Kopf und irgendwann um 5 Uhr morgens habe ich daran gedacht, wie ich damals versucht habe mit der WILD Technik klar zu träumen aber nie wirklich Erfolg hatte. Heute morgen passierte aber etwas komisches und ich wollte mal Fragen, ob das normal ist und was es damit auf sich hat:

Ich legte mich also hin, entspannte mich, passte meine Atmung etwas an und dachte daran, wie ich am Strand im Urlaub bin, an die Geräusche der Wellen, wie das Wasser den Strand erreichte und das Rauschen, wenn das Wasser sich zurückzieht. Ich weiß, dass ich beim Entspannen für einige Sekunden schon weg war, ich weiß aber nicht mehr wo, schnell gelang ich wieder mein Bewusstsein und dachte einfach wieder ab da weiter, wo ich aufhörte.
Irgendwann kamen dann plötzlich einige Sachen auf einmal; ich fühlte mich schwerer, wie in das Bett gepresst, mir wurde warm, mein Herz raste wie wild und es fiel mir schwerer zu richtig zu atmen.
Und dann plötzlich fingen meine Augenlider leicht an zu zucken und nach wenigen Augenblicken wurde es unglaublich schnell. Meine Augen öffneten und schlossen sich so schnell, ich sah einfach nur noch meinen Raum als wären meine Augen die ganze Zeit geöffnet. Unbewusst verkrampfte ich dann noch meine Beine, Arme und Kiefer was mir aber erst nach ein paar Minuten klar wurde und daraufhin presste ich bewusst meine Augen zu bis es dann aufhörte und brach das Ganze ab.

Ich probierte es noch 2 weitere Male und bei allen 3 Versuchen passierte mir am Ende das Selbe. Meine Augenlider flackerten wie eine Kamera die gerade 100 Bilder die Sekunde schoss, mein Körper verkrampfte sich dabei und entweder ich brach es ab oder es hörte automatisch auf nachdem mir bewusst wurde, dass ich gerade sowieso nicht mehr entspannt bin.

Ist sowas normal? Liegt das einfach an dem Zeitpunkt? Hab das Ganze ja quasi einfach vor dem Schlafen gemacht, weil ich wissen wollte, wie weit ich komme und was passiert.

Vielen Dank
Zitieren
RE: Komische? Erfahrung mit WILD
#2
30.12.2017, 17:39
Hi Ecore, normal 

Ich bin selbst noch ein Neuling aber ich experimentiere derzeit intensiv an direkten
Techniken.

Für mich liest sich deine Beschreibung so, als wärst du beim WILD wirklich eingeschlafen,
und bist dann vor dem entgültigen Erwachen wieder zu Bewußtsein gekommen.


Manchmal merkt man es nicht, das man einschläft. Hast du denn mal nachdem du erwacht bist
auf die Uhr geschaut und geprüft wie viel Zeit vergangen ist?


Herzrasen war das Erste, was ich auf meinem Erkundungsweg kennen gelernt habe.
Und das man bei intensivem Herzrasen mühe beim Atmen hat, kann man auch im Wachleben feststellen.

Das Problem hier ist, das man diese ganzen Symptome die man vielleicht nur zufällig erfährt
durch den Glaube, das es nun dazu gehört , diese dann regelmäßig wieder erleben wird.


Bsp Herzrasen. Ich hatte das aufgrund meiner Unruhe zufälliger Weise beim ersten Versuch.
Dann beim weiteren und dachte nun, das ist sicher eine Etappe auf dem Weg zum Klartraum.
Punktgenau bekam ich immer wieder das Herzklopfen, was mich letztlich immer wieder
rausriss.
Ich brauchte viele Versuche, bis ich erkannte, das ich mir das sozusagen selbst Auferlegt hatte,
lediglich dadurch, das ich den Glaubenssatz hatte, es gehört dazu,
und es keinesweg da sein muß.


Ich verlor dann nach so vielen Versuchen meine Angst vor WILD
und dachte, bzw atmete es dann irgendwann einfach weg und das war das letzte Mal, das ich diese Empfindung hatte.


Ich gehe mitlerweile vollkommen Angst und Erwartungsfrei in den WILD.
Und ich habe weder seltsame Empfindungen noch irgendwelche schlimmen Hallos.


Die einzige eigenartige Empfindung, die aber wirklich lustig und ganz angenehm ist, ist das Lösen der Schlafparalyse.


Versuche es, wenn es nicht all zu schlimm für dich ist einfach immer wieder.
Versuche mal diese Erscheinungen weg zu denken. Vielleicht fällt es dir auch leichter, wenn du deinen Fokus auf die Bilder,
die du dann siehst zu fokussieren, und weniger auf deinen Körper.
Ich beginne immer mit SSILD und konzentriere mich dann am Ende immer blos noch auf den Sehsinn.
Mag sein, das man dadurch dann die körperlichen Empfindungen übergeht.

lg
Nic.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.095 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Klartaum Erfahrung und Fragen AiMiyano 2 1.918 09.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: AiMiyano
  Komische "Träume" Joudiuni 1 2.080 21.12.2018, 12:47
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Frage: Hat eine(r) Erfahrung mir OOBE aus Klartraum heraus? clearseven 2 2.155 16.10.2017, 10:36
Letzter Beitrag: clearseven
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 4.178 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: