Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu realistische Träume?

Zu realistische Träume?
Seit einigen Jahren führe ich mehr oder weniger regelmäßig TTB und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Träume zunehmend realistischer, geradezu "langweilig" werden. Vor allem wenn man das mit einigen Berichten hier vergleicht. Die meiste Zeit bin ich in realen Settings und treffe auch nur Personen, die ich wirklich kenne. Wenn ich ein spannendes Buch lese oder mich ein Film mitgenommen hat, dann werden die Inhalte natürlich in einem gewissen Grad eingebaut. Aber fast nie erlebe ich Übernatürliches, oder Szenarien, die komplett meiner eigenen Fantasie entspringen.
Im KT bemerke ich das noch stärker, je klarer ich bin, desto mehr ähnelt meine Traumumgebung dem Wachleben. Woran könnte das liegen? An sich bin ich ein sehr rationaler Mensch und versuche für alle Dinge eine Erklärung zu finden. Geht das langsam so weit, dass mein Unterbewusstsein Übernatürliches nicht mehr zulässt? Mich würden eure Gedanken dazu mal interessieren big
RE: Zu realistische Träume?
Mein erster Gedanke war, vielleicht machst Du DILD und Dein UB will es Dir etwas schwerer machen, den Traum als solches zu erkennen, aber das ist vermutlich zu weit hergeholt.
Falls es mir so gehen würde wie Dir, würde ich vermutlich ein Johanneskraut Präparat versuchen. Damit sind meine Träume viel irrationaler und phantasievoller. Den Dingen auf den Grund zu gehen ist aber vermutlich doch der bessere Weg...
Erkennen=>Annehmen
RE: Zu realistische Träume?
Hi, als ich vor ein paar Jahren konsequent ein Traumtagebuch geführt habe und mind. 3 mal die Woche einen KT hatte ging es mir genau so. Träume waren langweilig, ebenso wie die KTe. Das lag aber nicht daran, dass sie weniger fantastisch oder gewöhnlicher waren, sondern an der gesteigerten Traumerinnerung. Je mehr ich mich an die Details erinnern konnte, desto langweiliger erschienen mir die Träume. Einfach weil sie nicht abwechselnd genug waren oder mir zumindest nicht so erschienen. Es waren viele Elemente drin die sich immer wieder wiederholten.
Aber genau diese Wiederholungen führten zu den vermehrten KT. Als ich aufhörte mein Traumtagebuch zu führen verschlechterte sich auch meine Traumerinnerung. Die Träume erschienen mir seitdem wieder abwechslungsreicher.
Ich denke, dass du einfach wählen musst zwischen einer gesteigerten Traumerinnerung mit damit verbundener Langeweile und der Fähigkeit KT zu erleben.
"Das muss ein Sch*** Traum sein!"

Der Spruch mit dem ich einst klar wurde biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum