Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autosuggestion

Autosuggestion
#1
18.10.2017, 12:53
Hallo kann mir hier jemand sagen ob ich die autosuggestion richtig verstanden habe?
Also, ich lege mich wie gewohnt ins Bett, und denke #heute Nacht habe ich einen klartraum#
Bis ich eingeschlafen bin?
Und mit etwas Glück merke ich das ich träume?
Kann mir jemand autosuggestionen sagen die bei ihm geklappt haben?
Zitieren
RE: Autosuggestion
#2
18.10.2017, 14:31
(18.10.2017, 12:53)Samsara schrieb: Kann mir jemand autosuggestionen sagen die bei ihm geklappt haben?

Der Wichtigste Teil ist, das zu glauben, was Du Dir sagst.
Die Wiederholung spielt auch eine Rolle. Und dazu vielleicht die Visualisierung des erfolgreichen Ergebnisses.

"Ich werde heute Nacht klar träumen!" ist als Suggestion schon mal gut.
Das MILD-Typische "Das nächste Mal, wenn ich träume, werde ich mich daran erinnern, dass ich träume" ist noch besser. Das beim Einschlafen / WBTB zu wiederholen bringt zusätzlich Vorteile. Wenn Du auch noch fest glaubst, dass es klappt und Dir vorstellst, wie Du am Morgen einen Klartraum in dein TTB schreibst, hast Du maximale Wirksamkeit.
Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Autosuggestion
#3
18.10.2017, 19:49
Danke für die schnelle Antwort, aber eine Sache verstehe ich immer noch nicht ganz.
Erst die autosuggestion dann einschlafen, und dann merke ich im Traum das ich träume?
Zitieren
RE: Autosuggestion
#4
18.10.2017, 22:16
Ja. Genau so.
Und wenn Du IM TRAUM klar Suggestionen geben möchtest, geht das natürlich auch. LILD nennen das manche, durch Klarheit induzierte (spätere erneute) Klarheit. Ein Klassiker ist, Traumfiguren zu bitten, Dich das nächste Mal drauf hinzuweisen, dass Du träumst, wenn Du sie siehst.
Zitieren
RE: Autosuggestion
#5
19.10.2017, 18:32
Autosuggestion während des Einschlafens ist gut und hilft. Noch wichtiger ist aber glaube ich eine umfassende Beschäftigung mit seinen Träumen, Klarträumen und gewünschten Traumthemen auch im Wachleben.

Beispiel:
Du würdest gerne von Reichtum träumen, dann überlege dir im Wachleben, was du alles machen würdest dann im Traum. Überlege dir zusätzlich viele Reality Checks, die in einer solchen Situation häufiger anwendbar sind.Beispiel: Jedes mal wenn du etwas teures siehst, usw.
Aufgezeichnete Träume: 281
Aufgezeichneter Zeitraum (ohne Pausen): 150 Tage
Traumerinnerungsrate: 1,87
Klarträume: 5
Klarträume in der letzten Woche: 0
Klarträume im letzten Monat: 0
Zitieren
RE: Autosuggestion
#6
19.10.2017, 20:23
traumfan schrieb:dann überlege dir im Wachleben, was du alles machen würdest dann im Traum.

Das mache ich gelegentlich!
Ich stelle mir die Frage: "Wenn das jetzt ein Traum wäre, was würde ich jetzt machen?"

Dann einen RC.

Scheint nicht so schlecht zu funktionieren, da mein kritisches Bewusstsein schon ganz schön eingerostet ist und ich ständig RCs vergesse. Und dennoch hatte ich vor einigen Tagen zwei Klarträume hintereinander (wenn auch nur kurze).
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.515 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
  Meister der Autosuggestion? Eure Meinung? Tom379 4 2.570 10.11.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Tom379
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.921 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Autosuggestion, WBTB, Trauminkubation und Wachposten Imaginärteil 6 4.018 31.05.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Laura
  Autosuggestion Oneiro 6 3.979 11.04.2015, 18:45
Letzter Beitrag: träumerr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: