Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnose für einen Klartraum?

Hypnose für einen Klartraum?
#1
16.10.2017, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017, 18:43 von Sternenklar.)
Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema, aber so wirklich konnten die mir noch nicht weiterhelfen.
-Kann man mit einer Hypnose einen Klartraum bekommen und hat man damit auf Dauer Erfolg?
-Sollte man Klartraum-Hypnosen in Kombination mit andern Techniken verwenden oder ist schon die Hypnose allein ausreichend?
-Soll man die Hypnose mit einen Wbtb verknüpfen oder genügt es schon, sie vor den Einschlafen am Abend zu machen?
-Kann mir jemand bestimmte Hypnosen empfehlen und kennt ihr gute Hypnosen zum kostenlosen downloaden?
-Wie ist das mit einer Selbsthypnose? Ist das dann wie Autosuggestion oder gibt es da noch Unterschiede und was kann man bei einer Selbsthypnose machen, um einen Klartraum zu bekommen?
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren
RE: Hypnose für einen Klartraum?
#2
17.10.2017, 11:36
Hallo Sternenklar,

Ich arbeite beruflich mit Hypnose und experimentiere zum Teil selbst damit.
Kann Dir hier von meinen Erfahrungen erzählen.
1. Rein mit Hypnose einen KLartraum auslösen funktioniert nicht sehr gut - Du kannst aber die Hypnose zusätzlich zu Deiner KT-Technik anwenden um diese zu "boosten".
2. Was mit Hypnose gut funktioniert ist das Traumgedächtnis zu steigern. Dazu hörst Du Dir einfach immer vor dem Einschlafen über einen Zeitraum von 2-4 Wochen die Hypnose an und schreibst zustäzlich Traumtagebuch.
3. Beim WBTB ist es auch möglich eine Hypnose zu hören, allerdings sollte diese meiner Erfahrung nach recht kurz sein. Da man beim WBTB meistens recht müde ist und schneller wieder einschläft ist es schon gut aktiv etwas zu tun. Wie z.B. SSILD oder WILD. Wenn Du mit DILD arbeitest dann kannst Du aber auch eine Hypnose hören die KLarträume suggeriert und sozusagen mit der Hypnose wieder einschlafen.
4. Wenn Du mit Hypnose arbeitest bleib eine Zeitlang auch dabei um herauszufinden ob Du damit Erfolg hast. Eine Hypnose über ein File sollte man öfter hören und nicht bloß einmal, wie es mit direkten Einzelsitzungen der Fall sein kann. Am besten mindestens 2 Wochen täglich.
5.Selbsthypnose und Autosuggestion sind nicht direkt das selbe. Selbsthypnose kannst Du in einer Einzelsitzung bei einem Hypnotiseur gezeigt bekommen. Meistens wird in der Sitzung ein Anker gesetzt, mithilfe dessen Du den Selbsthypnose auslösen kannst. Ist allerdings für KTs nicht zwingend ein Werkzeug der Wahl. Da reicht Autosuggestion vollkommen.

Ich habe hier im Forum schon einen Link zu meinen Files gepostet:
https://www.hypnosegarten.at/download/

Wenn Du damit experimentieren willst, nur zu. Falls Du dazu Fragen hast, dann schreib mir einfach.

GLG
Lanceya
Zitieren
RE: Hypnose für einen Klartraum?
#3
22.10.2017, 15:18
Hi Lanceya,

ich habe mir vorgestern und gestern vor dem Einschlafen die ersten zwei Dateien angehört.
Sie haben mir gut gefallen. Insbesondere die zweite Datei mit dem Fliegen hat mich begeistert. Das ist genau einer meiner Hauptwege Träume zu erkennen, ich habe mich darin wiedererkannt.fly

PS. Das Rauschen von dem Du am Anfang sprichst, habe ich mit meinem Kopfhörern gar nicht mitbekommen, rauscht es wirklich?
Zitieren
RE: Hypnose für einen Klartraum?
#4
22.10.2017, 15:53
Freut mich, wenn sie Dir gefallen big

Am Anfang ist es ein Meeresrauschen und später mehr ein Ton, als ein Rauschen. Wenn Du es nicht hörst, versuch es einfach etwas lauter zu stellen oder hör mal ganz hinten rein ob Du den Ton hören kannst und stell die Lautstärke dann danach ein. Liebe Grüße!
Zitieren
RE: Hypnose für einen Klartraum?
#5
22.10.2017, 20:34
Hmm, bei der Klartraum Hypnose höre ich ein deutliches Rauschen. Bei der Flugtraum Hypnose rauscht es glaube ich wirklich nicht.
Zitieren
RE: Hypnose für einen Klartraum?
#6
23.10.2017, 10:27
Oh - Du hast Recht - das ist ja eigenartig - keine Ahnung was da passiert ist - Ich hab jetzt nochmals ne Version abgezogen und hochgeladen - lade es Dir nochmals runter und jetzt sollte da ein Rauschen sein big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.232 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.318 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Im Klartraum in einen geteilten Traum extra wechseln? Madleen 4 3.557 27.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie oft bekommt man einen Klartraum? Lasso# 2 2.118 01.07.2016, 10:25
Letzter Beitrag: Lasso#
  Hatte ich bereits einen Klartraum? Kesakitan 4 2.941 27.01.2016, 20:41
Letzter Beitrag: Hurin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: