Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag
#1
07.10.2017, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2018, 20:26 von Skleyt.)
Gelöschter Beitrag
Zitieren
RE: WILD Angst
#2
07.10.2017, 15:58
Hey Skleyt,

wichtig wäre es optimistischer an die Sache ranzugehen. Wenn du es schaffst deine negative Grundeinstellung gegenüber den hypnagogen Bildern zu ändern, dann gehst du auch gelassener an den WILD heran.
Zudem sind Monster und andere Kreaturen eher selten und die hypnagogen Bilder sind sowieso eher schwächer als richtige Träume.
Freue dich einfach darauf, wenn du WILD ausprobierst, dass du dich bald im Klartraum befinden wirst und versuche die Sache gelassener zu betrachten.
Zitieren
RE: WILD Angst
#3
12.11.2017, 15:22
Ich habe auch Angst vor der Schlafparalyse, weswegen ich Techniken wie WILD meide.
Allerdings glaube ich nicht an die Existenz von Dämonen und Monstern.


Zudem kenne Hypnagoge zustände sehr gut,da ich die schnell nach dem hinlegen habe.
Manchmal sind auch sehr gruselige Gesichter/Gestalten dabei, aber Angst hatte ich davor noch nie.
Ich denke die dann immer weg.
Allerdings war ich noch nie soweit, das die Schlafparalyse einsetzte.
Vorher breche ich nämlich immer ab..
Ist man während einer Schlafparalyse denn klar?
In wie weit hat man denn während der Paralyse die Kontrolle über die eigenen Gedanken?
Dann könnte man ja diese Hallozinationen rational wegdenken, bzw die Angst durch das Wissen das dies ja nicht real ist sollte dann ja garnicht aufkommen.
Oder ist man dann eher in einem Zwischenzustand?


Ich habe da eher Angst vor den vielen körperlichen Empfindungen die einige im Netz beschreiben.
Man liege bewußt da und kann sich nicht bewegen. Man bekäme keine Luft, das Atmen fällt schwer.. usw

Gruselig die Vorstellung ohne Zeitgefühl und Sicht da zu liegen, um Luft zu ringen bis es wieder vorbei ist.
Eine Minute kann verdammt lang sein wenn man darauf wartet. shocked


Aber ich will diese Angst irgendwie überwinden, denn diese ganzen indirekten Techniken
haben mir zwar einmal einen Klartraum beschert, aber das wohl eher zufällig.
Ich hätte natürlich gerne eine Technik, mit der ich gezielter arbeiten könnte.
Vorrausgesetzt euere Erfahrungen sind nicht ebenso erschreckend,
wäre ich dankbar wenn ihr mir dazu mal etwas schreiben könntet.
Vielleicht traue ich mich dann doch irgendwann mal ran normal
vg
Nic
Zitieren
RE: WILD Angst
#4
12.11.2017, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017, 17:32 von Saika.)
Hallo Nicole, ich habe deinen ersten Beitrag auch schon gelesen wink1
Zur WILD-Technik:
Es kommt auf dich an, ob du klar während der Schlafparalyse bist. Wenn du dich anstrengst klar zu bleiben, dann bleibst du klar. Wenn du deine Gedanken fließen lässt, dann trübst du ein.

Vor Atemnot brauchst du keine  Angst haben, dein Körper durchlebt das jede Nacht, und du wachst auch nicht nach Atem ringend auf  normal  In der Schlafparalyse fühlt es sich zwar so an, als würdest du wenig Luft bekommen, aber du kannst perfekt atmen.
Du brauchst keine Angst haben, probier es einfach aus.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch eine andere Technik ausprobieren grin

LG
Saika
Carpe Noctem
Zitieren
RE: WILD Angst
#5
12.11.2017, 19:15
(12.11.2017, 17:31)Saika schrieb: Wenn du dich anstrengst klar zu bleiben, dann bleibst du klar. Wenn du deine Gedanken fließen lässt, dann trübst du ein.

Vor Atemnot brauchst du keine  Angst haben, dein Körper durchlebt das jede Nacht, und du wachst auch nicht nach Atem ringend auf  normal   In der Schlafparalyse fühlt es sich zwar so an, als würdest du wenig Luft bekommen, aber du kannst perfekt atmen.
Du brauchst keine Angst haben, probier es einfach aus.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch eine andere Technik ausprobieren grin

Hallo Saika :-)
Ok wenn ich klar bleibe muß ich die Paralyse ertragen, trübe ich ein, hab ichs wohl vergeigt mit KT? happy
Probiers aus ist leicht gesagt..
Wie lange dauert das denn vom Zustand der Paralyse bis in den Traum?

Kann man zu dem Zeitpunkt denn noch abbrechen, falls ich festelle das mir das nicht gefällt?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: