Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

geteiltes Leid

geteiltes Leid
#1
07.10.2017, 14:29
Hi Ihr,

Ich bin etwas gefrustet, weil ich in letzter Zeit "ständig" nach dem Klar-werden sofort erwache.wall

Hier ein paar Auszüge aus meinem TTB:

Do 21.9.17 5:42 Uhr
...
Ich bin in der Firma und weiß nicht mehr genau wo mein (neues) Büro ist. Ich gehe an einer Kantine vorbei und will eine Treppe hochgehen. Beim Anschauen der Menschen an den Mittagstischen kommt mir der Gedanke: 'wie der Traum das wohl macht, lauter Menschen zu kreieren, die ich gar nicht kenne.'. Das führt zum Gedanken, dass ich träumen und ich werde klar. Leider wache ich in dem Moment sofort auf bigsad

Fr 22.9.17 1:15 Uhr
...
Ich erwache (falsch) in der unteren Kabine eines Doppelstockbettes . Es ist ein Sechs- Mann- Zimmer. Wegen der Traumhandlung davor vermute ich, es ist im Krankenhaus.
Zwei indisch aussehende Männer stehen im Raum. Beide sind reich und historisch gekleidet (wie in einem 1001 Nacht Film). Sie haben bläulich gestreifte mit reichlich Gold bestickte Klamotten, hohe bauchige Turbane oder Mützen und schwarze Schnauzbärte.
Der eine sticht mir mit einem Degen in meine linke Schulter. Ich schreie: „Uaaaaaaa“. Dabei merke ich, dass es zwar weh tut aber deutlich weniger als erwartet und habe den Verdacht zu träumen.
Als ich klar werde wache ich leider auf. bigsad

(am 24.,25. und 28.9. habe ich jeweils einen KT bei dem ich nicht sofort aufwache)

Do 28.9.17 7:07 Uhr
Ich bin an einer Straße. Es ist Sommer, schönes Wetter. Mein (im RL toter) Opa kommt vorbei. Er bringt ein Gepäckstück oder trägt jemanden (?).
Neben uns ist ein Münztelefon (offen wie in Spanien/Italien). Opa ist in einem kurzärmligen vorn zugeknöpften Shirt. Es ist etwas verrutscht , so dass man an einigen Stellen seinen Oberkörper sieht. Ich freue mich ihn zu sehen und merke gleichzeitig dass ich träume. Ich will ihn umarmen, aber er meint „Nee mach nicht!“ (oder so..) und weicht zurück. Dann wache ich auf.


Di 03.10.17 9:22 Uhr
Ich bin in einem unterirdischen Gang in London. Der Gang macht eine Kurve. In deren Scheitelpunkt gibt es eine Verbindung zu einer U-Bahn Strecke die dort auch grad eine Kurve macht. Zwischen dem Gang und der U-Bahn ist ein nicht ganz vollständiger Zaun. Man sieht nur den Scheitelpunkt der Schiene, danach verschwindet sie in dunklen Tunneln. Ein Mann und ein oder zwei Kinder gehen an der unvollständigen Absperrung vorbei und verschwinden im U-Bahn-Tunnel. Ich frage mich ob ich träume und wache dabei sofort auf. bigsad

Mi 04.10.17 23:58 Uhr
Alptraum: falsches Erwachen ... mit dem Gefühl, nach hinten oben weggezogen zu werden. Dabei werde ich sofort bewusst und denke laut: 'Ich träume, ich träume, ich träume...' (zum abdämmen der Angst und aus Freude über das klarwerden). Dabei leider im RL die Augen geöffnet. bigsad

Sa 07.10.17 8:55 Uhr
Ich bin in einer Stadt ...
plötzlich schwebt vor mir die Sitzfläche eines Stuhls. Sie ist aus rotem Kunstleder. Ich setze mich darauf und verlange zum C&A geflogen zu werden und zwar schnell. Ich fliege über einen Kanal und gewinne an einem großen metallischen Tank an Höhe. Dabei merke ich dass ich träume. Innerhalb einer halben Sekunde wird der Traum "dünner" und ich wache auf bigsad

Ich habe jetzt ca. 4 Monate Erfahrung mit Klarträumen und plötzlich häufen sich diese Erlebnisse.huh
Habt Ihr eine Idee was ich dagegen tun kann? Ich denke es sollte wohl etwas sein, was ich im Wachleben machen kann, denn in diesen Traumsituationen bleibt einfach keine Zeit irgendetwas stabilisierendes zu machen. Vielleicht sollte ich etwas in meine täglichen Meditation-Affirmationen einbauen oder so.

VG und Danke fürs Lesen!

Ver
Zitieren
RE: geteiltes Leid
#2
07.10.2017, 16:08
Hallo,

vielleicht bist du zu aufgeregt, wenn du merkst das du dich im Traum befindest und wachst deshalb gleich wieder auf.
Du merkst das du träumst und plötzlich wirst du hektisch und denkst: "Oh mein Gott. Ich träume gerade, ich habs geschafft, WOW!"

Versuche entspannt zu bleiben und beruhige deine Atmung.
Wenn du gelassener bist, kannst du anfangen die Stabilisierungstechniken zu praktizieren.
Zitieren
RE: geteiltes Leid
#3
07.10.2017, 16:56
Hi Erebos,

ich habe eigentlich nicht das Gefühl zu aufgeregt zu sein. (Mal abgesehen von dem Alptram am 4.10.)
Eine freudige Erregung gehört bei mir zwar immer dazu, aber das war auch bei allen anderen KT's so, bei denen ich nicht sofort nach dem Klarwerden aufgewacht bin.
Zitieren
RE: geteiltes Leid
#4
07.10.2017, 17:07
Hast du denn vielleicht schon etwas von vornherein geplant was du machen möchtest, wenn du merkst das du anfängst klar zu werden?
Große Vorhaben wollen meistens mit Eile abgeschlossen werden bevor man aufwacht. Das führt dazu das du schneller aufwachst.
Wenn man erst einmal nichts macht und nur die Umgebung beobachtet hilft es länger im Traum zu bleiben.
Zitieren
RE: geteiltes Leid
#5
07.10.2017, 21:18
Werd ich versuchen.

PS. meine aktuelles Klartraumziel war/ist übrigens:
Traumwelt erforschen /Traum C's erforschen
- Sie darauf ansprechen, dass ich träume
- Mit ihnen ins Gespräch kommen

Irgendiwe gar nicht so weit entfernt von Deinem Vorschlag wink4
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Langsam bin ichs wieder leid DrSaitek 9 4.883 28.10.2008, 23:39
Letzter Beitrag: Jack
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: