Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdunklung statt Erleuchtung?» Ein schockierendes und neues Erlebnis

RE: Verdunklung statt Erleuchtung?
#7
26.12.2018, 22:13
Hallo,

ich habe vielleicht schon einmal eine Art Übergang zwischen dem Void und dem absoluten Nicht-sein erlebt; das war zu einer Zeit, als es mir ziemlich grottig ging und ich 14+ Stunden am Tag schlief bzw. herum lag und in hypnagogischen Zuständen vor mich hin vegetierte. Auf einmal wurde ich mitten in einem gewöhnlichem Traum klar und dachte bloß erbost "eey, ich wollte schlafen um nicht mehr da zu sein, und jetzt schlafe ich und bin trotzdem da -.- da hab ich keinen bock drauf". Daraufhin zerfiel der Traum schlagartig in einen grauen Void, in dessen raumloser Mitte ich körperlos verharrte. Ich hatte keine Lust, irgend etwas hervor zu rufen und meine stärkste Intention war wohl, nicht sein zu wollen, und so verschwand alles für mich, kein Ich-Gefühl mehr, kein Raum, nicht einmal die graue Leere... nach einer nicht bemessbaren Zeit, die eine Sekunde oder ein Leben gedauert haben kann (wo keine Veränderung, da auch keine Zeit), wachte ich in den grauen Void klar auf. Kann sein dass ich dann noch einen gewöhnlichen Traum hatte, oder aufwachte und vor mich hin vegetierte, ich weiß es nicht mehr...ich empfand es zumindest nicht als negativ; es war genau, was ich in dem Moment wollte. 


Zitat:Wie etwas, bei dem sich buddhistische Mönche ein Kreuzchen in den Kalender malen.
hehehe  grin   richtig gut




Liebe Grüße,
~T~
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Verdunklung statt Erleuchtung? - von Faiky - 04.10.2017, 16:18
RE: Verdunklung statt Erleuchtung? - von Raipat - 04.10.2017, 17:18
RE: Verdunklung statt Erleuchtung? - von Faiky - 10.10.2017, 21:05
RE: Verdunklung statt Erleuchtung? - von Rhetor - 04.10.2017, 17:48
RE: Verdunklung statt Erleuchtung? - von Typhon - 26.12.2018, 22:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibrieren statt Klartraum Grauwolf 7 6.926 02.08.2009, 22:56
Letzter Beitrag: Yulivee
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: