Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu oft am Träumen

Zu oft am Träumen
#1
Rolleyes  31.03.2017, 09:51
Hey Leute! Ist ne ganze Weile her, dass ich hier unterwegs war und bin der Herausforderung des Klarträumens leider ziemlich aus dem Weg gegangen. Da aber ein Kumpel jetzt damit anfangen wollte, ist auch meine Motivation gestärkt!

Was ich euch nun fragen wollte ist, was eure beste Methode war um ein kritisches Bewusstsein zu ermitteln. Mit "zu oft am Träumen" meinte ich eher auch tagsüber. Ich bin ein Mensch der viel denkt und nachdenkt, und deshalb oft logischerweise tief in Gedanken versunken ist. Trotzdem vergesse ich es irgendwie immer meine Realität in Frage zu stellen x) RCs hab ich zwar wieder angefangen, aber es dauert nicht lange bis ich wieder total drauf vergesse. Habt ihr irgendwelche Tricks um sich daran zu erinnern alles zu hinterfragen?
Hab mir schon ein fettes L auf die Handfläche gemalt tongue

Lg Toki
We are here to laugh at the odds
and live our lives so well
that death will tremble to take us.
Zitieren
RE: Zu oft am Träumen
#2
31.03.2017, 11:07
Also Tagträume kenne ich sehr gut. Hab es schon als ich noch zur Schule gegangen bin gemacht, also viel Tagträume. Allerdings hab ich so reale Tagträume das ich manchmal dabei Rede oder Bewegungen mache. Und immer wenn ich Auto fuhr hab ich den Knopf nach unten gemacht weil ich Angst hatte ich träume davon die Tür aufzumachen und mache es auch in Wirklichkeit. Das wollte ich verhindern. Oft hab ich im Bus auf dem Weg nach Hause geträumt. Alle die mit mir fuhren haben mich komisch angeschaut wenn ich dann anfing zu Reden. biggrin

RCs, vergesse ich leider auch sehr oft. Aber ich habe mittlerweile was anderes gefunden. Im Traum hexe ich immer wie Bibi und da klappt es. Wenn ich dann wach bin, hexe ich auch oft aus Spaß und natürlich passiert da nichts, also weiß ich ich bin wach. Aber auch das mach ich nicht regelmäßig. Mir passiert es auch oft das ich irgendwas höre oder erlebe und denke, Mom, da war doch was??? Dann hm, war das Real oder nur im Traum gewesen?
Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit. thumbsu
Zitieren
RE: Zu oft am Träumen
#3
06.04.2017, 20:03
Sowas wie Tagträume in extremerer Form kenne ich von meiner frühen Kindheit her. Da habe ich ohne einen kontinuierlichen Einschlafvorgang Dinge geträumt. Meiner Erinnerung zufolge ist das im Wachzustand passiert, bis ich entweder hinterher erfahren habe, dass es im Alltag gar nicht passiert ist oder ich durch eine Tür gegangen bin und plötzlich zu Hause war, von völlig irgendwo anders her. Dann in späterer Folge hatte ich immer noch Tagträume, doch dies fand dann nur mehr in meiner Imagination statt, sodass ich den Alltag klar von der Träumerei differenzieren konnte. Eigentlich fand ich das zeitweise schade, dass meine Tagträume nicht mehr so realistisch wie früher waren. Andererseits sollte es wohl so sein, sonst wäre ich im alltäglichen Leben teilweise ziemlich im Dilirium gewesen.
Zitieren
RE: Zu oft am Träumen
#4
27.10.2017, 14:48
Also ich mache immer einen RC wenn ich einen Mercedes sehe biggrin Kann man natürlich auch mit jedem anderen Auto machen. Ich stelle mir dann die Frage wie ich dorthin gekommen bin wo ich jetzt bin. Mit dem Zug oder zu Fuß? Und wo war ich vor 15 Minuten?
Hinzu kommt noch ein Nasen-RC.
Außerdem habe ich mir angewöhnt in unreal anmutenden Situationen einen RC zu machen, zum Beispiel wenn ich zufällig genau richtig den Bus erwische, etc. biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: