Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angst und Angstbewältigung» Diskussion über Angst, ihre Entstehung und Bewältigung

RE: Angst und Angstbewältigung
#6
11.08.2017, 21:50
(10.08.2017, 12:52)Laura schrieb: Am schlimmsten war die Angst vor der Höhe immer, wenn ich von einem hohen Haus, Klippe usw. starten wollte. Die ersten Meter entschieden dabei, ob ich abstürze oder nicht. Ich kann nicht genau sagen, wieso das mit der Zeit besser wurde, vermute aber, dass euere Argumente mit dem Bewusstsein/Macht da reinspielten. Ganz überwunden ist die Höhenangst im KT noch nicht, aber ich vertraue auf die künftige positive Weiterentwicklung big
Seltsamerweise entsteht im KT keine Angst vor Höhe, wenn ich vom Boden aus starte. Dann ist er mir wahrscheinlich so vertraut, dass ich ihn getrost ignorieren kann biggrin

Okay, ich habe es ausprobiert, wie sich das bei mir so mit Fallstarts und Höhenangst verhält.

Zitat:Ich sage mir: "Hey, ich träume!" Klar. Ich springe ab, bleibe stehen und fliege los. Eine Birke schwankt vor mir hin und her.
Da sind viele Bäume und auch einige Häuser und ein See. In der Ferne sehe ich ein großes altes Haus. Da will ich hin. Alle Häuser sehen irgendwie kaputt und alt aus.
Das Haus, [welches] beim ersten Blick einen alten und mitgenommen Zustand gemacht [hatte], entpuppt sich nun als bloßes Gestell mit einem Spielplatz drin und einem Baum außen dran.
Der Baum ist kahl, sieht etwa wie eine knorrige Eiche aus, hat eine raue Rinde und hat 13 kleinen Stämme insgesamt am unteren Ende. Einer davon ist der verdickte Hauptstamm. Ich zähle nochmals meine Finger. Mindestens 6, drei sind irgendwie verbunden. Ich fliege nach oben und lege mich auf eine Astgabelung weit oben. Ich sehe gerade nach unten. Etwas schwindelig wird mir, ich kann die Tiefe wahrnehmen und spüren. "Oh! Geht also doch", denke ich mir. Ich springe runter und versuche im Fall zu fliegen. Das klappt nicht. Ich lande einfach nur. Das Spielgerät im Gebäudegerüst ist blau, rot und gelb gefärbt, sieht aus wie ein Turm mit Rutsche. Die Optik war kristallklar. Sehr sehr gut.
(Von hier.)

Der Fallstart ist mir zwar nicht gelungen, aber ich habe die Höhe gespürt.

Hier ist es so gewesen, das ich gelegen habe. Im Liegen hatte ich ein stärkeres Tiefegefühl.

Ceesbe schrieb:2.: Ich denke, wie bei vielen Dingen kommt es hierbei auf den Leidensdruck an. Wie sehr schränkt die Angst den Alltag ein, wie sehr belastet sie einen? Und wie viel Zeit, Lust und Kraft hat man, um sich damit zu beschäftigen, sie loszuwerden?

Logisch! Als Bauarbeiter oder Fensterputzer wird man wohl mehr von Höhenangst eingeschränkt sein als zum Beispiel ein Lehrer oder Klempner.
Nicht-Beruflich gesehen hängt es natürlich von den Hobbies ab.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Angst und Angstbewältigung - von Brot82 - 09.08.2017, 22:38
RE: Angst und Angstbewältigung - von Laura - 10.08.2017, 12:52
RE: Angst und Angstbewältigung - von Brot82 - 10.08.2017, 14:07
RE: Angst und Angstbewältigung - von Mario - 10.08.2017, 14:30
RE: Angst und Angstbewältigung - von Brot82 - 11.08.2017, 21:50
RE: Angst und Angstbewältigung - von Laura - 17.08.2017, 12:07
RE: Angst und Angstbewältigung - von Mario - 17.08.2017, 22:04
RE: Angst und Angstbewältigung - von Ceesbe - 10.08.2017, 20:49
RE: Angst und Angstbewältigung - von Mario - 11.08.2017, 23:04
RE: Angst und Angstbewältigung - von Laura - 17.08.2017, 22:26
RE: Angst und Angstbewältigung - von Mario - 18.08.2017, 22:18
RE: Angst und Angstbewältigung - von Ch. Eche - 06.10.2017, 11:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst maxsensei 5 4.306 23.09.2010, 09:49
Letzter Beitrag: maxsensei
  sehnsucht, einsamkeit, angst spell bound 7 5.195 05.08.2007, 14:35
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: