Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s» Neu, OBE´s, WBTB

Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#1
01.08.2017, 11:34
Hallo erstmals allerseits!

Ich beschäftige mich seit gut 20 Jahren mit dem Thema Astralreisen, aber meine Versuche waren größtenteils erfolglos, bis ich vor zwei Jahren auf die Anleitung vom Andreas Schwarz gestoßen bin und eine WBTB Methode ausprobiert habe. Ich hatte dann tatsächlich erste Erfolge, bin allerdings aus privaten Gründen nicht dran geblieben.
Jetzt bin ich wieder soweit!
Meine damaligen AKE Erfolge sind interessanterweise nicht wie von Andreas Schwarz beschrieben direkt in den Übungen eingetreten, sondern danach. Ich hatte dann Klarträume und hab mir im Traum die Suggestion gegeben, jetzt eine AKE zu haben und so gelang es mir plötzlich über dem Bett zu schweben.
Mein Problem mit der WBTB Methode ist allerdings die, dass ich nicht die richtige Zeit herausfinde.
Schlafe ich nur 4 Stunden, wie meistens geraten wird, bin ich zu müde (egal wie lange ich davor wach bleibe) und schlafe wieder ein. Schlafe ich 5 Stunden, dann bin ich zu wach. Wähle ich einen Zeitraum dazwischen ist es entweder das eine oder das andere.
Hatte hier mal jemand ähnliche Probleme und konnte sie erfolgreich lösen?

Ganz liebe Grüße
Lanceya

Ps: Ich arbeite übrigens mit Hypnose und habe vor Beginn meiner Übungen ein File besprochen zur Traumgedächtnis-Steigerung um erstmals mehr Träume erinnern zu können. Das hat sehr gut funktioniert und ich teile dieses File gerne mit allen hier, die daran interesse haben. Habe eventuell vor noch mehr mit Hypnose in diesem Bereich zu experimentieren.
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#2
01.08.2017, 13:59
Hey Lanceya big willkommen bei uns!

Zitat:und hab mir im Traum die Suggestion gegeben, jetzt eine AKE zu haben und so gelang es mir plötzlich über dem Bett zu schweben.

Das ist ja großartig! Überhaupt, dass du mit dem Thema arbeitest und experimentierst thumbsu

Zum WBTB kann ich dir leider keinen optimalen Tipp geben. Bei mir ist das auch immer anders. Wenn ich WBTB habe, kann ich mich nur nach dem aktuellen Empfinden richten. Was erscheint mir gerade richtig? Ich nehme an, dass du dich zum WBTB mit dem Wecker wecken lässt(?).
Als alternative Methode fällt mir noch die ein, die zloj hier nennt. Damit schreibst du dir keine bestimmte Stundenzahl vor und möglicherweise läuft alles etwas natürlicher und angepasster an die Schlafphasen ab.
Vielleicht findest du in dem WBTB-Thread auch noch andere Tipps, die dir helfen könnten...

Zitat:Wähle ich einen Zeitraum dazwischen ist es entweder das eine oder das andere.

Dem "Zu wach" könntest du evtl. durch Entspannungstechniken(bis zur Schlaftiefe) begegnen. Hier sind ein paar beschrieben.

Möglicherweise kannst du ein leichtes Wiedereinschlafen auf Wunsch auch über die (Selbst-)Hypnose beeinflussen?

Zitat:Ich arbeite übrigens mit Hypnose und habe vor Beginn meiner Übungen ein File besprochen zur Traumgedächtnis-Steigerung um erstmals mehr Träume erinnern zu können. Das hat sehr gut funktioniert und ich teile dieses File gerne mit allen hier, die daran interesse haben.

Aber gerne doch! Danke für das Angebot. So könnte man Erfahrungen austauschen. Also ich wäre schon mal daran interessiert meditier

Zitat:Habe eventuell vor noch mehr mit Hypnose in diesem Bereich zu experimentieren.

thumbsuthumbsu

Liebe Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#3
01.08.2017, 19:15
Hallo Laura,

Danke für Deine Tips - werde mir das auf jeden Fall mal alles durchlesen in dem WBTB Thread.

Darf man hier Links posten? Dann würde ich Dir den Link zu dem File direkt hier reinstellen. Falls nicht, dann schick mir einfach eine private Nachricht und ich sende Dir den Link dort zu.

Bin schon gespannt ob ich es bald wieder dort hin schaffe, wo ich vor 2 Jahren war. Zurzeit herrscht leider noch Flaute, aber ich bin auch erst wieder seit 5 Tagen dran und davon ist auch einer weggefallen, weil ich wegen eines Darmvirus meiner Hundes alle 2 Stunden raus musste und das war wohl zu intensives WBTB - da gabs nichtmal ne Traumerinnerung lach*

Liebe Grüße
Lanceya
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#4
01.08.2017, 22:49
Ein interessanter Neuzugang big

Bei mir findet WBTB immer zufallsbedingt statt. Wenn ich von selber wach werde, verbinde ich das Wiedereinschlafen mit einem WBTB. Da ich vorher von selber wach geworden bin, bin ich auf jeden Fall nicht mehr zu müde, aber oft noch schlafbedürftig genug, um mich noch einmal "umzudrehen". Aber auch das führt nicht zwangsläufig zu einem Klartraum. Meine besten Chancen, klar zu werden, sind zunehmend in die Morgenstunden gerückt, zwischen 5 und 8 Uhr. Meistens per Suggesion, oder zunehmend, per Konzentration auf meinen Körper beim Einschlafen.
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#5
02.08.2017, 10:02
Hallo Lanceya, Links darfst du posten, es gibt jedoch ein paar Einschränkungen. Siehe unsere Forumsregeln(Punkt 6).

Bin schon gespannt auf das File big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#6
02.08.2017, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2017, 20:51 von Lanceya.)
(01.08.2017, 22:49)clearseven schrieb: Ein interessanter Neuzugang big

Bei mir findet WBTB immer zufallsbedingt statt. Wenn ich von selber wach werde, verbinde ich das Wiedereinschlafen mit einem WBTB.

Ja an diese Lösung habe ich auch schon gedacht. Vorallem weil ich jede zweite Woche in München bei meinem Freund bin und er Bedenken hat, wegen meines Weckers nachher nicht mehr einschlafen zu können, kann es sein, dass ich das hier mal so ausprobieren werde.
Vielleicht kappt es da ja besser. Ich wache auch ofts gegen 4 -5 uhr mal von alleine auf.
Hallo Laura,

Ganz klar ist es mir zwar nicht, ob ich das jetzt darf, weil der Link ja zu meiner HP führt und ob das dann Werbung ist, aber da die Files zu groß zum schicken sind, probiere ich es jetzt einfach mal.
Hab einen versteckten Link erstellt, wo ich die beiden Files mal hochgeladen habe:
https://www.hypnosegarten.at/download/

Sollte das nicht ok sein - dass ich den Link poste, sag ich gleich mal sorry - bin hier nicht auf Kundenfang aus!
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#7
03.08.2017, 09:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2017, 09:22 von Laura.)
Vielen Dank Lanceya, das ist schon ok. Hab mir das gleich mal runtergeladen und werde es ausprobieren. Vielleicht auch interessant für dich: Wir haben sogar einen Sammelthread mit Links zu KT-Audiodateien
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...1#pid92521 bigwink

Zitat:Ich wache auch ofts gegen 4 -5 uhr mal von alleine auf.

Das ist natürlich eine sehr gute Gelegenheit. Genau, teste es thumbsu
Ich selbst nutze auch gern die zufälligen Erwachen bei Gewitter, Starkregen oder Sturm(diese Wettererscheinungen begünstigen bei mir sehr oft automatisch Klarträume).
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#8
03.08.2017, 15:10
Nochmals danke für den erneuten Tip Laura -ich muss mich hier mal in Ruhe einlesen. big Freu ich schon drauf!
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#9
04.08.2017, 12:37
Ich habe bislang nur kurz in die Hypnosen reingehört, aber sie klingen sehr vielversprechend. Danke schonmal!

Ich freue mich, dass jemand aktiv ist, die sich mit Hypnose auskennt. Bei Gelegenheit werde ich die beiden Dateien nochmal intensiv probehören.

Kennst du Inferno07s Klartraum-Hypnose-Dateien? Würde mich interessieren, was du davon hältst.
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#10
04.08.2017, 13:00
(04.08.2017, 12:37)Pygar schrieb: . Kennst du Inferno07s Klartraum-Hypnose-Dateien? Würde mich interessieren, was du davon hältst.

Hallo bigwink

Nein ich kenne diese Files nicht - wo kann ich die denn hören?


Zu meinen Files. Bei dem ersten File weiß ich dass es gut funktioniert. Bei dem zweiten File mit dem Flugträumen ist mir selbst folgendes passiert:

Ich habe es mir angehört und träumte tatsächlich ständig vom Fliegen, allerdings bin ich nicht geflogen, wie ich es gemeint habe, sondern es folgten eine Reihe von Träumen, in denen ich ständig mit dem Flugzeug auf Urlaub geflogen bein *lach*.

Da muss ich wohl noch mal selber genau schauen ob ich da die eine oder andere Suggestion nicht spezifisch genug formuliert habe.

GLG
Lanceya
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#11
04.08.2017, 13:20
(04.08.2017, 13:00)Lanceya schrieb: Ich habe es mir angehört und träumte tatsächlich ständig vom Fliegen, allerdings bin ich nicht geflogen, wie ich es gemeint habe, sondern es folgten eine Reihe von Träumen, in denen ich ständig mit dem Flugzeug auf Urlaub geflogen bein *lach*.

Ja, das Unbewusste und seine Spitzfindigkeiten. Ich hatte mal die Affirmation 'Ich bin ein guter Klarträumer' und landete in meinem nächsten Traum auf einem Klarträumertreffen, wo ich Zitrom die Tür aufgehalten habe und generell sehr hilfsbereit war.


Der Link zu Inferno07s Hypnose:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6683
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#12
04.08.2017, 14:29
Hallo Lanceya,

es ist alles ganz spannend und interessant! Ich habe gestern beide Files angehört und will ein erstes Feedback geben:

Traumerinnerung: Sehr gelungen, wunderbare Stimme big gute Verständlichkeit. Die bewusste Aufmerksamkeit wird gedrosselt, dafür die unbewusste kontinuierlich erhöht. In bildlicher Vorstellung würde es wie ein Berg aussehen, den man erklimmt und bei Ankunft am Gipfel genau den optimalen Entspannungspunkt erreicht, an dem die relevanten Aussagen zur Traumerinnerung erscheinen. Irgendwie ist die unbewusste Aufnahme dort am höchsten. So mein Eindruck. Dieses „Timing“ gefiel mir am allerbesten. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Botschaft im UB angekommen ist.

Was ich auch ganz toll fand, war der Schluss, in dem die Affirmationen(Ich-Form) vorgesprochen werden.

Was mich persönlich ein klein wenig irritiert, sind die Formulierungen über das Kennenlernen, Vertrautwerden mit dem „Traumselbst“ oder „Traumich“. Ich gebe zu, dass ich mit den Bezeichnungen nicht wirklich viel anfangen kann. Im Wachen kann ich sie zwar einordnen, aber in tiefer Entspannung entwickelt sich das dann so, dass diese Worte für mich irgendwie eine Spaltung implizieren bzw. voraussetzen(ich werde angehalten auf mich selbst zu schauen, als wäre ich jemand anderes). Das empfand ich dann eher als unangenehm. Passender fände ich diverse Ersetzungen, wie z.B. „Traumempfinden“, „Traum(er)leben“, „Traumbewusstsein“, „Traumwahrnehmung“, „Unterbewusstsein“...

Aber das File soll ja ursprünglich auf dich passen und nicht auf mich bigwink

Insgesamt: Daumen hoch thumbsu big Traumerinnerung hatte ich heute Morgen, ein laanger Alptraum, den ich schließlich noch grade so vorm Aufstehn als das erkannte. "Alpträume" wären vielleicht auch ein gutes Hypnose-Thema?

Flugträume: Fliegen als Anker ist super! Was ich durchweg rausnehmen würde, ist das Wörtchen „beinahe“. Es suggeriert nur Teilerfolg. Anstelle „in beinahe jedem Traum“ fände ich „in jedem Traum“ direkter und klarer als Ansage ans UB.

Das war das Einzige, was mir spontan auffiel. Da ich gestern die „Flugträume“ direkt nach „Traumerinnerung“ gehört habe, war ich darüber nicht mehr so wach bigwink Ich werde heute mal nur die „Flugträume“ anhören!

Viele, liebe Grüße,

Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#13
04.08.2017, 14:51
Super Danke Laura - das ist mal tolles konstruktives Feedback von erfahrenen Träumen - genau nach sowas habe ich gesucht!

Ich habe nächste Woche ein paar Tage frei und möglicherweise komme ich dazu ein neues File zu erstellen - das hilft mir schon mal gut weiter!

GLG
Lanceya
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#14
22.08.2017, 14:05
Hey! von mir ein verspätetes Willkommen!

(01.08.2017, 11:34)Lanceya schrieb: Ps: Ich arbeite übrigens mit Hypnose und habe vor Beginn meiner Übungen ein File besprochen zur Traumgedächtnis-Steigerung um erstmals mehr Träume erinnern zu können. Das hat sehr gut funktioniert und ich teile dieses File gerne mit allen hier, die daran interesse haben. Habe eventuell vor noch mehr mit Hypnose in diesem Bereich zu experimentieren.

Ich habe hier mal einen Thread erstellt, in dem man sich über Hypnose-Skripte austauschen kann. Vielleicht hast du ja Lust, dich inspirieren zu lassen oder ein Skript zu vertonen?
Zitieren
RE: Hallo, bin neu und beschäftige mich mit OBE´s
#15
22.08.2017, 14:48
Oh super - danke für den Tipp - hab das Thema gleich abonniert und werde mir das demnächst in Ruhe durchlesen. Texte vertonen ist kein Problem für mich, da ich ja sowohl mit Hypnose arbeite, als auch eine Sprecherausbildung habe. Nur von der Zeit her dauert es manchmal länger bei mir, da ich sehr viel zwischen Deutschland und Österreich reise big)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträumen: Genau das richtige für mich oder für mich schäd BrianSchimmel 8 6.015 08.12.2004, 23:16
Letzter Beitrag: no1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: