Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schmerzmittel schlechte Traumerinnerung

Schmerzmittel schlechte Traumerinnerung
#1
01.08.2017, 09:03
hallo zusammen,

ich muß momentan "Novaminsulfon" Schmerzmittel nehmen.

Es macht nicht nur unglaublich müde, ich habe auch das Gefühl das es meine Traumerinnerung "killt"

meist habe ich 1-3 Dina A5 Seiten erinnerung, aber momentan fällt mir fast garnichts mehr ein :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrung?


BTW:
Meine Tochter mit ihren 11 Jahren ist echt gut davor:
Sie hatte gestern mal eben 3 Din A4 Seiten Traumerinnerung und sie hat sie erst eine Stunde nach dem Aufwachen aufgeschrieben oO
Naturtalent :-)
Zitieren
RE: Schmerzmittel schlechte Traumerinnerung
#2
01.08.2017, 10:28
Hiho,

Kinder haben meiner Erfahrung nach eine grundsätzlich höhere Traumerinnerung, wie auch viel häufiger Klarträume. Lässt sich, soweit ich weiß, sogar statistisch belegen, hab jetzt aber nicht die Lust, das herauszusuchen.

Ja, Schmerzmittel können auf jeden Fall die Traumerinnerung beeinflussen. Manche Schmerzmittel töten die Traumerinnerung absolut, andere verändern die Gestalt von Träumen und wieder andere verringern einfach die Traumerinnerung.

Wenn es Dir sehr wichtig ist oder die Behandlug chronische Schmerzen bekämpft, solltest Du das Schmerzmittel wechseln. Ansonsten kenne ich keinen Weh dran vorbei.

Gute Besserung.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlechte TE Becksus 9 1.375 19.02.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Becksus
  Schlechte Traumerinnerung oder kein kritisches Bewusstsein? Improvex 4 2.884 05.01.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Improvex
  Schlechte Traumsinne Sabo 1 1.984 09.10.2014, 14:53
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Schlechte Traumerinnerung 2.0 Sabo 3 3.046 29.12.2013, 17:07
Letzter Beitrag: Mandala
  Längerer Klartraum, schlechte Erinnerung kokoloco 8 5.578 29.01.2013, 14:25
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: