Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontrolle im Klartraum

Kontrolle im Klartraum
#1
Question  23.07.2017, 14:29
Ich hatte nun schon 3 Klarträume bei denen ich immer das selbe Problem hatte: Mir war zwar bewusst, das ich träume (drurch Finger-Rc) , aber ich hatte in keinem der Kts die Kontrolle über den Traum. Ich sagte laut, das ich träume, wurde dann klar und versuchte dann zu fliegen, aber es gelang mir nicht. Auch als ich andere Dinge ausprobieren wollte, wie zB. an einen anderen Ort zu gelangen, hat es nicht funkioniert. Kurz darauf, bin ich dann wieder eingetrübt oder es wurde alles dunkel und ich bin aufgewacht.

Was kann ich tun, um die Kontrolle über den Kt zu bekommen?
Kann ich irgendetwas machen, damit ich nicht sofort wieder eintrübe?
Zitat:LucidPhoenix
"In einem Traum kann man sich nie erinnern, wo man hergekommen ist...
... kannst du dich an deine Geburt erinnern?"
Zitieren
RE: Kontrolle im Klartraum
#2
23.07.2017, 16:35
Hey, also ich kann sagen, dass bei mir die Dinge weniger gelingen, wenn ich verkrampft daran denke. Du musst immer locker bleiben. Das braucht Übung, aber ich selbst merke, dass ich von KT zu KT (bisher auch nur 6 KTs) immer mehr lerne und es schaffe immer mehr die Kontrolle zu übernehmen.
Aber es gelingt mir auch nicht alles und oft merke ich hinterher, dass ich zu angespannt war oder zu ungeduldig.

Und an der Stabilität arbeite ich selber noch. Ich hab mir zb vorgenommen, mir Klartraumhelfer zu suchen (kannst hier im Forum einiges dazu lesen). Bei vielen klappt auch einfach ab und zu "Ich träume!" zu rufen, bei mir hat das noch nicht so ganz geklappt.
Zitieren
RE: Kontrolle im Klartraum
#3
23.07.2017, 17:28
Hallo Sternenklar

Das Problem ist bekannt. Ich hatte hier schon mal auf so eine Frage geantwortet. Vielleicht hilft es dir ja.

Viel Glück thumbsu
Zitieren
RE: Kontrolle im Klartraum
#4
24.07.2017, 10:13
(23.07.2017, 17:28)Sucher schrieb: Hallo Sternenklar

Das Problem ist bekannt. Ich hatte hier schon mal auf so eine Frage geantwortet. Vielleicht hilft es dir ja.

Viel Glück thumbsu
Ich habe mir deine Antwort mal durchgelesen aber verstehe nicht ganz, was mit diesen Ebenen gemeint ist. Es gibt also verschiedene Traumebenen, die sich in Hinsicht auf den Grad der Klarheit/Trübheit und dem Umfang der Kontrolle, die man selbst dort hat, unterscheiden?
Ist das mehr so eine Art Versuch, unterschiedliche Traumzustände zu erklären oder trifft es tatsächlich so zu?
Zitieren
RE: Kontrolle im Klartraum
#5
24.07.2017, 11:09
Chrissi1001 schrieb:Ist das mehr so eine Art Versuch, unterschiedliche Traumzustände zu erklären oder trifft es tatsächlich so zu?

Nein, ich erlebe das so und zwar schon seit langem. Ich teste diese Ebenen immer wieder und bis jetzt immer mit den gleichen Ergebnissen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du diesen Thread von mir durchliest. Der wird sicher weitergeführt werden mit neuen Erkenntnissen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.083 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.390 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.563 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
  Die Kontrolle erlangen Fragyman 12 6.792 28.08.2015, 10:29
Letzter Beitrag: Rhetor
  Klartraum mit äußerst geringer Kontrolle (oder doch trüb) traumfan 7 3.636 13.07.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: