Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Metakognition trainieren, um häufiger klar zu träumen?» Max-Planck Institut zum Thema Klarträumen

RE: Metakognition trainieren, um häufiger klar zu träumen?
#10
07.07.2017, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2017, 13:44 von Uefken.)
Oh Mann! Ich brauche mehr Zeit! Ein Königreich für mehr Zeit! big

Gestern hatte ich Gewissensbisse, dass ich zu wenig für die Uni lerne. Danach hatte ich Gewissensbisse, dass ich zu wenig Yoga übe. Und heute habe ich Gewissensbisse, dass ich zu wenig ins Forum schaue - aber himmelherrgottnochmal!: alles geht numal nicht! ^^

Was für interessante Therapieansätze Clearseven! Ich werde mir die mal reinziehen, wenn ich Zeit finde. Sehr spannend. Danke für die Anregung und das Auffinden! Das nächste Mal bitte mit persönlicher Mitteilung bigwink

Denn: ich war heute klar und hatte danach ein Gefühl, dass mich an einen Klartraum aus dem vorigem Jahr erinnern ließ. Nur deswegen bin ich jetzt hier im Forum - ich wollte ihn suchen. Und zwar deutete ich den Traum damals so, dass ich mich mit klinischer Psychologie beschäftigen soll, was ich damals aber absolut nicht wollte. Ich konnte mir das nicht vorstellen, dass das Fach a) interessant für mich wäre und b) mich irgendwie weiterbringen könnte. Mittlerweile, nachdem ich das Fach an der Uni hatte, denke ich anders darüber. Wer weiß, vielleicht ist klinische Psychologie ja wirklich meine Zukunft...
Oh je.. dieser Weg wird kein leichter sein... bigwink
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Metakognition trainieren, um häufiger klar zu träumen? - von Uefken - 07.07.2017, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinde Menschen haben vier mal häufiger Albträume, als die Sehende Don Rinatos 2 3.233 13.10.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Zitrom
  mutiges Klar(er)träumen soulution 1 1.705 17.06.2010, 19:27
Letzter Beitrag: tictactictac
  Gut schlafen - klar träumen thief 6 4.888 26.12.2004, 16:15
Letzter Beitrag: Cerida
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: