Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalysen-Verletzungen

RE: Schlafparalysen-Verletzungen
#3
22.06.2017, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2017, 13:19 von Kyorox.)
Hi,

(nach Ewigkeiten hab ich durch Zufall gerade meinen alten Account wiedergefunden).
Anfangs hatte ich auch unglaublichen Stress bei diesen Paralysen. So stark wie bei dir war es allerdings nicht.

Ich hätte ein paar Fragen dazu:
-Wie oft hast du denn diese unangenehmen Schlafparalysen? Jeden Tag oder "nur" ab und zu?
-Schläfst du entspannt oder schon gestresst und vielleicht sogar etwas ängstlich (in Hinblick auf eventuelle Schlafparalysen) ein?

Natürlich weiß ich nicht wie es bei dir ist, aber ich gehe mit Schlafparalysen wie folgt um:
Meine Einstellung ist positiv. Die Angst davor zu verlieren ist sehr wichtig, und das erreichst du am besten, wenn du möglichst viel über Schlafparalysen weißt. Dass der Geist noch wach ist, während der Körper einschläft, ist z.B. beim WILD ja ganz normal. Das kann man hervorragend für sich nutzen, wie Rhetor schon sagt. Die Paralyse als Chance zu sehen statt als Fluch hilft hier ungemein.

Kannst du diese positive Einstellung nicht erreichen und dein Kopf will sich einfach nicht entspannen, kannst du die Schlafparalyse sehr zuverlässig beenden, wenn es unangenehm für dich wird. Das sollte aber wirklich der Notausstieg sein, denn die Möglichkeiten aus der Paralyse heraus sind hervorragend.
Damit dein Körper aus der "Starre" erwacht, musst du dich einfach nur auf deine Atmung konzentrieren und dieser entgegensteuern. Komplett unregelmäßiges Atmen half bei meinen unschönen Paralysen immer. Schnappatmung und Hecheln wie ein Hund, gefolgt von tiefen und langen Atemzügen. Hauptsache irgendetwas unregelmäßiges. Dein Körper merkt dann sozusagen "da stimmt doch was nicht, die ist ja noch wach!" und kurz darauf hast du wieder die volle Kontrolle.

Würde mich freuen mehr von dir zu hören und ob die Tipps helfen big

Liebe Grüße

Edit:
Da fällt mir doch noch etwas ein, falls du schon gestresst einschläfst: abends einen beruhigenden Tee trinken oder sonstige beruhigende Kräuter wie z.B. Hopfen helfen auch. Mein Favorit ist ein CBD Öl. CBD ist der neben THC der bekannteste Wirkstoff in der Cannabispflanze, jedoch nicht psychoaktiv, ohne Nebenwirkungen und vollkommen legal. CBD Öl bekommst du auf vielen Seiten online, auch auf dem wohl größten und bekanntesten Onlineshop bigwink
Die Wirkung ist leicht Schmerzlindernd und entspannend.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Schlafparalysen-Verletzungen - von Windchen - 17.06.2017, 19:34
RE: Schlafparalysen-Verletzungen - von Rhetor - 18.06.2017, 08:49
RE: Schlafparalysen-Verletzungen - von Kyorox - 22.06.2017, 13:14
RE: Schlafparalysen-Verletzungen - von Windchen - 25.06.2017, 20:05
RE: Schlafparalysen-Verletzungen - von Kyorox - 26.06.2017, 14:40
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: