Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalysen-Verletzungen

RE: Schlafparalysen-Verletzungen
#2
18.06.2017, 08:49
(17.06.2017, 19:34)Windchen schrieb: ich erleb Sachen die für mich persönlich sehr belastend und nicht schön sind

Das glaub ich dir sofort. sad

Eine Lösungsmöglichkeit fällt mir dazu spontan ein:

Die Schlafparalyse ist ein Schutzmechanismus des Körpers im REM-Schlaf. D.h. der physische Körper ist gelähmt, damit man ihn nicht versehentlich mitbewegt und möglicherweise verletzt, wenn man sich im Traum bewegt.
REM-Schlaf tritt aber normalerweise erst auf, wenn man schon eine Stunde oder länger geschlafen hat.
Dass du aber die Schlafparalyse, dieses Erkennungsmerkmal des REM-schlafs, häufig schon bei Einschlafen wahrnimmst, deutet darauf hin, dass die Abfolge der verschiedenen Schlafstadien bei Dir nicht dem Regelfall entspricht.

Eine Lösungsmöglichkeit sollte also darin bestehen, diesen Rhythmus wieder zu normalisieren, d.h. so dass du nach dem Einschlafen zuerst Leichtschlaf hast, dann tieferen Schlaf, dann Tiefschlaf und dann erst den REM-Schlaf mit der Schlafparalyse. Letztere nimmst du dann natürlich auch nicht mehr wahr, sondern träumst ganz einfach, wie die meisten anderen Menschen auch.

Ok, also was könntest du nun tun, um zu dieser Normalität zurückzukehren?
Ich empfehle, kurz vor dem Schlafengehen intnesiv Sport zu betreiben:
Dauerlauf, am besten schneller als Jogging-Tempo, oder Krafttraining oder Intensiv Aerobics – was auch immer. Hauptsache, du bist hinterher richtig schön ausgepowert und brauchst erst einmal Tiefschlaf, so dass sich die REM-Phase mit ihrer Begleiterscheinung, der Schlaflähmung, wieder nach hinten verschiebt, wo du nichts mehr davon mitbekommst.

Viel Glück!
Rhetor

P.S.: Manch anderer wird dir wohl eher empfehlen, die Schlafparalyse für den Einstieg in einen Klartraum zu nutzen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du dazu schon bereit bist fear
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Schlafparalysen-Verletzungen - von Windchen - 17.06.2017, 19:34
RE: Schlafparalysen-Verletzungen - von Rhetor - 18.06.2017, 08:49
RE: Schlafparalysen-Verletzungen - von Kyorox - 22.06.2017, 13:14
RE: Schlafparalysen-Verletzungen - von Windchen - 25.06.2017, 20:05
RE: Schlafparalysen-Verletzungen - von Kyorox - 26.06.2017, 14:40
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: