Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vibrationen

RE: Vibrationen
#16
Bio/Chemie Lehramt bigwink
Zitieren
RE: Vibrationen
#17
Wenn jemand die Vibrationen nochmal untersuchen will: mir ist noch ein anderes Modell eingefallen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Vibrationen auftauchen, wenn das parasympathische und das sympathische Nervensystem gleichzeitig und gleich stark aktiviert sind.

Könnte man z.B. untersuchen, indem man die HRV in bei Leuten, die gerade Vibrationen erleben, ermittelt.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Vibrationen
#18
Hm dazu fällt mir spontan ein, dass viele Menschen, mich eingeschlossen, auch gerne mal eine Erhöhung des Pulses bekommen dabei. Aber wie das alles genau zusammenhängt, keine ahnung...
Zitieren
RE: Vibrationen
#19
Die Erhöhung des Pulses kommt wohl durch den Blutdruckabfall, der durch die entspannungsbedingte Erweiterung der Blutgefäße entsteht.
Das Herz versucht, das zu kompensieren, indem es schneller schlägt.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Vibrationen
#20
Okay, das ist gut zu wissen. Hatte mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht, fand es aber immer etwas störend, wenn ich eigentlich Ruhe bewahren und das Traumbild abwarten wollte, aber dann im Gegenzug das Herz so klopfte.

Danke für die Erklärung, Pygar. big
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum