Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vibrationen
Verfasser Nachricht
Yisso2 Offline
Oneironaut

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag: #16
RE: Vibrationen
Bio/Chemie Lehramt bigwink
28.06.2017 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pygar Offline
Snozzberry

Beiträge: 3.105
Registriert seit: May 2008
Beitrag: #17
RE: Vibrationen
Wenn jemand die Vibrationen nochmal untersuchen will: mir ist noch ein anderes Modell eingefallen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Vibrationen auftauchen, wenn das parasympathische und das sympathische Nervensystem gleichzeitig und gleich stark aktiviert sind.

Könnte man z.B. untersuchen, indem man die HRV in bei Leuten, die gerade Vibrationen erleben, ermittelt.

ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

http://tinyurl.com/Klartraumtreffen
04.07.2017 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yisso2 Offline
Oneironaut

Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag: #18
RE: Vibrationen
Hm dazu fällt mir spontan ein, dass viele Menschen, mich eingeschlossen, auch gerne mal eine Erhöhung des Pulses bekommen dabei. Aber wie das alles genau zusammenhängt, keine ahnung...
05.07.2017 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pygar Offline
Snozzberry

Beiträge: 3.105
Registriert seit: May 2008
Beitrag: #19
RE: Vibrationen
Die Erhöhung des Pulses kommt wohl durch den Blutdruckabfall, der durch die entspannungsbedingte Erweiterung der Blutgefäße entsteht.
Das Herz versucht, das zu kompensieren, indem es schneller schlägt.

ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

http://tinyurl.com/Klartraumtreffen
05.07.2017 11:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xMANIACx Abwesend
Traumspringer

Beiträge: 156
Registriert seit: Oct 2014
Beitrag: #20
RE: Vibrationen
Okay, das ist gut zu wissen. Hatte mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht, fand es aber immer etwas störend, wenn ich eigentlich Ruhe bewahren und das Traumbild abwarten wollte, aber dann im Gegenzug das Herz so klopfte.

Danke für die Erklärung, Pygar. big

"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl
05.07.2017 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum