Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Klartraum alles Verschwommen

Im Klartraum alles Verschwommen
#1
02.06.2017, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2017, 08:13 von Mondkind22.)
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Klarträumen, ca. 3 Monate schon. Ich hatte bis jetzt nur kleine Erfolge doch es gibt immer ein Problem wenn ich mir bewusst werde das ich Träume (bis jetzt drei mal) ist alles unscharf und ich drohe immer wieder in einen Trübtraum ab zu driften auch wenn ich versuche Klarer zu werden indem ich z.B. mir immer wieder sage "das ist ein Traum" wache ich auf embarrassed

Was mir noch aufgefallen ist idea kurz bevor ich aufwache weiß ich im Traum schon wenn ich nicht aufpasse wache ich jetzt auf und dann tue ich es auch weil ich nicht weiß wie das verhindern könnte heul

Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem gehabt und hat einen guten Tipp für mich wink1

Danke im voraus hug2

und noch was ich selber habe grade so eine Phase an der ich zu Faul bin um etwas fürs Klarträumen zu machen wie Traumtagebuch oder RCs
(Techniken wende ich noch nicht anmeditier) aber trotzdem bin ich letztens wenn auch nur sehr kurz Klar geworden warum ich habe doch nichts dafür gemacht huh
Zitieren
RE: Im Klartraum alles Verschwommen
#2
02.06.2017, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2017, 08:53 von Grenzgänger.)
Wie kann man bitte zu faul für Rc's sein? Das erfordert nur ein paar Gedanken..
Traumtagebuch kann ich ja verstehen wenn man darauf keine Lust, aber RC ist so schnell getan und dafür so effektiv..
Wodurch gewinnst du im Traum denn die Luzidität?
Du bist klar geworden, weil du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Manchen Leuten reicht das schon um im Traum klar zu werden.
Zitieren
RE: Im Klartraum alles Verschwommen
#3
02.06.2017, 10:19
Ich habe mich falsch ausgedrückt sad ich meine RCs mache ich schon allerdings vergesse ich es immer wenn ich ein Traumzeichen sehe was ich schade finde fear

Mit faul meine ich eher einerseits halt das mit dem Traumtagebuch aber auch das ich z.B. erst um 12 ins Bett gehe weil ich noch am Laptop bin obwohl ich weiß das ich fürs Klarträumen einen Guten schlafrhythmus brauche sleep oder ich bin zu faul für Techniken mit denen ich langsam mal anfangen sollte wall
Zitieren
RE: Im Klartraum alles Verschwommen
#4
02.06.2017, 14:22
Mondkind22 schrieb:Was mir noch aufgefallen ist idea kurz bevor ich aufwache weiß ich im Traum schon wenn ich nicht aufpasse wache ich jetzt auf und dann tue ich es auch weil ich nicht weiß wie das verhindern könnte heul

Ich denke, dass dich genau dieser Gedanke ins Aufwachen bringt.
Ein probates Mittel um im KT zu bleiben ist, sich vorgängig ein Ziel festzusetzen. Z.B. kannst du dir vornehmen zu fliegen oder dich langsam 360° um dich selbst zu drehen um die ganze KT Umgebung zu erkunden oder dir vorzunehmen festzustellen, woher das Licht kommt (Sonne oder andere Lichtquelle suchen).
Wenn du ohne Plan in einen KT gelangst und dann nicht weisst, was du unternehmen solltest, dann ist das Aufwachen bald da. D.h. du solltest dir Traumaufgaben stellen.

Sollte der KT unscharf sein, dann könntest du einfach "Klarheit sofort" befehlen oder vielleicht versucht mal das.

Viel Glück lol
Zitieren
RE: Im Klartraum alles Verschwommen
#5
03.06.2017, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2017, 09:12 von Mondkind22.)
Oh danke hast mir sehr geholfen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum "verschwommen" Kadrin 6 3.453 05.03.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Uefken
  alles dunkel Jama81 3 2.454 11.04.2015, 18:35
Letzter Beitrag: träumerr
  Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !? Manuel 11 6.260 28.12.2014, 14:23
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Alles überschlägt sich!!! GottKönig 4 3.087 23.01.2014, 17:41
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Traumerinnerung verkrüppelt. Alles wieder auf 0? Sabo 4 2.993 28.11.2013, 17:51
Letzter Beitrag: xCrUnk
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: