Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kribbeln hindert am schlafen

Kribbeln hindert am schlafen
#1
21.05.2017, 21:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2017, 22:14 von sonoftion.)
Hallo big
Da ich mich seit Freitag wieder mehr mit meinen Träumen beschäftige und dies zum ersten mal "professionell" mache (davor rein experimentell), habe ich von Hypnagogien erfahren. Diese hatte ich auch bereits zuvor, waren aber eher störend für mich. Durch das wissen darüber wurde auch der Umfang damit anders, habe vor dem einschlafen angefangen eine Geschichte zu erzählen in Gedanken(bleib dabei ruhig liegen), das hat gut funktioniert und die Hypnagogien haben auch schnell angefangen. Soweit alles recht angenehm, jedoch spüre ich mit der Zeit an meinen kompletten Körper eine Art kribbeln. Das ist jedoch überhaupt nicht angenehm und löst einen wirklich starken Drang aus mich bewegen zu wollen, das Problem ist das mich das bewegen aus meinem Einschlafen rausreißt und auch normales einschlafen nach so etwas meist sehr schwer ist. Ich hatte das bereits früher und zum Thema schlafparalyse habe ich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht(bin einmal die komplette Nacht über immer wieder schreckhaft aufgewacht und konnte mich dann nicht bewegen, mit diesem unangenehmen kribbeln, nur um es zu lösen und wieder einzuschlagen damit das ganze von vorn anfing, das ganze war auch ein ziemlicher Horrortrip da meine Hypnagogien mir ziemliche Angst ein gejagt haben). Hoffe auf Rat, da das für meinen Körper eine ziemliche Tortur ist :s
Edit: Autokorrektor ist auch nicht immer das Wahre biggrin
Zitieren
RE: Kribbeln hindert am schlafen
#2
22.05.2017, 19:12
(21.05.2017, 21:57)sonoftion schrieb: Hoffe auf Rat, da das für meinen Körper eine ziemliche Tortur ist :s

Aushalten. Es ist in Wirklichkeit gar nicht schlimm und man gewöhnt sich dran.
Vielleicht kannst Du das Kribbeln in Schwingungen transformieren, die Dich gemütlich in den Traum wiegen. Aus der Paralyse kannst Du Dich vielleicht mit Augenbewegungen "rausrollen".
Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Kribbeln hindert am schlafen
#3
22.05.2017, 20:27
(22.05.2017, 19:12)Raipat schrieb: Aushalten. Es ist in Wirklichkeit gar nicht schlimm und man gewöhnt sich dran.
Vielleicht kannst Du das Kribbeln in Schwingungen transformieren, die Dich gemütlich in den Traum wiegen. Aus der Paralyse kannst Du Dich vielleicht mit Augenbewegungen "rausrollen".
Viel Erfolg!
Das mit dem gewöhnen is so ein Ding, da ich diesen Zustand schon häufiger hatte und er eher unangenehmer wurde, aber ich werde versuchen mich nicht darauf zu konzentrieren. Was das aushalten angeht (auf die Uhr hab ich nicht geschaut) war das Gefühl ca. 15-20 min da bis ich es gar nicht mehr aushalten konnte. Ich probiere mal mich nicht allzu sehr darauf zu konzentrieren.
Deine tipps werde ich ausprobieren, ob es hilft werde ich dir asap berichten.
Dankeschönnormal
Zitieren
RE: Kribbeln hindert am schlafen
#4
23.05.2017, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017, 12:16 von kostik.)
(22.05.2017, 20:27)sonoftion schrieb: Ich probiere mal mich nicht allzu sehr darauf zu konzentrieren.
Deine tipps werde ich ausprobieren, ob es hilft werde ich dir asap berichten.

Ich mache es, wenn ich die tolle Gelegenheit habe das Kribbeln/Schwingen/Beben zu erleben, genau andersrum. Ich konzentriere mich völlig auf das Gefühl und lasse es stärker werden - so stark, dass ich denke es geht einfach nicht weiter - aber da muss man durch. Danach hört es meistens abrupt auf und ich befinde mich im Traum big

Hier aber aufgepasst, meistens liege ich danach genauso im Bett und denke es hat einfach aufgehört und alles war umsonst - dabei befinde ich mich aber im Traum bigwink Egal wie real dir alles scheint, mache, nachdem das Kribbeln verschwunden ist, unbedingt einen RC. Eventuell warst du sogar schon im Traum, hast es aber "verschlafen" big

Viel Erfolg!
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Schlafen im Klartraum Madleen 7 4.429 04.08.2019, 14:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Bewusstes "darüber Nachdenken" hindert Klartraum? Sarah 20 6.232 26.03.2018, 10:12
Letzter Beitrag: Sarah
  Brustschmerzen beim Schlafen spell bound 12 5.576 09.03.2018, 20:24
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Hörspiele beim Schlafen Brot82 15 6.880 31.01.2018, 16:14
Letzter Beitrag: Tamashii
  Länger schlafen? Unklartraum 8 4.357 17.01.2017, 02:26
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: