Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kleines WILD Problem

kleines WILD Problem
#1
21.05.2017, 13:46
Hallo Leute, grin

Vor einiger Zeit hatte ich einen guten Erfolg mit WILDen. Nun dachte ich mir, dass ich damit wieder anfangen könnte.
Nun ja gesagt getan, jedoch mit mäßigem Erfolg fear

Nach dem entspannen komme ich immer so weit, dass sich mein Körper schwer anfühlt und ein wenig später kann ich viele Bereiche meines Körpers gar nicht mehr spüren. Oft beobachte ich die Hypnagogen und achte nicht wirklich viel auf meine Gedanken. Früher konnte ich dann in diesem Zustand immer meinen Traumkörper lösen und das meist ohne Probleme. Mittlerweile ist dies bei mir die größte Schwachstelle, denn immer wenn ich irgenwie versuche den Traumkörper zu lösen, spannen sich meine Muskeln an und ich bin wieder meinen normalen Körper voll bewusst. Auch der Versuch die Hypnagogen zu nutzen bleiben ohne Ergebnis augenroll

Ich freue mich über jede eurer Antworten grin
See space, you cowboy.
Zitieren
RE: kleines WILD Problem
#2
26.05.2017, 06:22
Dass du den Traumkörper nicht lösen kannst, zeigt, denke ich, dass du noch nicht eingeschlafen bist. Warst du in deinen früheren Versuchen vielleicht Müder als dieses mal?

Mich würde interessieren, ob du jemals eine Schlafparalyse erlebt hast oder dann einfach quasi aufgestanden bist und im traum warst auf güt Glück.
Zitieren
RE: kleines WILD Problem
#3
26.05.2017, 11:22
Soweit ich es in Erinnerung hatte, war ich gleich müde oder sogar ein wenig wacher, da ich früher am Abend gewildet hatte.

Ich hatte noch nie eine Schlafparalyse. Wie du sagst, bin ich immer aufgestanden und befand mich im Traum big
See space, you cowboy.
Zitieren
RE: kleines WILD Problem
#4
26.05.2017, 12:52
(26.05.2017, 11:22)melissa8944 schrieb: Ich hatte noch nie eine Schlafparalyse.

Du meinst: "Ich habe noch nie eine Schlafparalyse bewusst wahrgenommen"

Denn natürlich hattest du schon unzählige Male eine Schlafparalyse – nämlich in jeder REM-Phase deines gesamten Lebens, d.h. insbesondere auch letzte Nacht mehrmals wink1
Zitieren
RE: kleines WILD Problem
#5
27.05.2017, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2017, 09:37 von Torben.)
so wie ich das dann verstehe, ist:

du beobachtest die hypnagogien, bis sie immer intensiver werden und irgendwann gehen sie in einen traum über. Wenn sie also am intensivesten sind, stehst du auf und bist im traum.

Du hast ja auch geschrieben, dass du nicht mehr mit den hypnagogien arbeiten kannst. Ich denke, man hat mehr schwierigkeiten die Hypnagogien bewusst wahrzunehmen, wenn einem ständig wichtige Dinge durch den kopf gehen. Außerdem könnte ein SSILD das bewusste wahrnehmen unterstützen bevor man ins bett zum WILD geht. Ich habe leider nicht allzu viel erfahrung hiermit: aber würde meditieren während dem WBTB helfen?
weckst du dich nachts zum WILD oder? ISt die uhrzeit eventuell anders als früher
Zitieren
RE: kleines WILD Problem
#6
01.06.2017, 14:21
(26.05.2017, 12:52)Rhetor schrieb:
(26.05.2017, 11:22)melissa8944 schrieb: Ich hatte noch nie eine Schlafparalyse.

Du meinst: "Ich habe noch nie eine Schlafparalyse bewusst wahrgenommen"

Denn natürlich hattest du schon unzählige Male eine Schlafparalyse – nämlich in jeder REM-Phase deines gesamten Lebens, d.h. insbesondere auch letzte Nacht mehrmals wink1


Besser ausdrücken könnt ich es nicht grin du verstehst was ich meine pleased

Danke für eure nette Antwort
lolMeine Hypnagogien sind ziemlich ausgepregt, nur kann ich mich nicht mehr in sie hinein versetzen wie ich es früher gemacht habe. Zum Beispiel wenn ich ein "Bild" von einem Auto habe, konnte ich mich dort hinein versetzen oder der Kt startete von meinem Bett aus.

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand das kennt wenn sich beim WILDen alle Muskeln sich verkrampfen? Dies ist dann keine Schlafparalyse oder bin ich da falsch? augenroll

Vielleicht würde Meditation wirklich etwas bringen. Hättest du vielleicht einen guten Bericht oder etwas hier im Forum zu Meditation?

Danke für eure nette Antwort lol
See space, you cowboy.
Zitieren
RE: kleines WILD Problem
#7
01.06.2017, 17:32
kannst du dich bewegen, sobald deine Muskeln verkrampfen?

Wenn nein, dann ist es eine Schlafparalyse
Wenn ja, dann Reality Check machen
Zitieren
RE: kleines WILD Problem
#8
02.06.2017, 18:50
Ja ich kann mich bewegen ^^
Wenn man einen RC macht, bewegt man sich ja, ist dann nicht die ganze Entspannung bzw. "Fortschritt" futsch? Also fals man noch nicht in einem Traum ist.
See space, you cowboy.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.043 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.022 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.858 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
  Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardement Unklartraum 2 2.303 18.06.2016, 12:33
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.551 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: