Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann man nach jedem Traum aufwachen?» Verbesserung der Traumerinnerung

Wie kann man nach jedem Traum aufwachen?
#1
16.05.2017, 19:20
Hallo, ich versuche gerade meine Traumerinnerung zu verbessern, aber wegen meinem Wecker, der sehr laut ist, habe ich keine Traumerinnerung. (Mit einem leisen Wecker werde ich nicht wach. Ich habe es schon mit Suggestionen versucht, aber das hat nicht wirklich geklappt. Wie kann ich es üben nach mindestens einem Traum aufzuwachen?
Zitieren
RE: Wie kann man nach jedem Traum aufwachen?
#2
31.10.2017, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017, 13:04 von Saika.)
Hallo articulair,
dieses Problem kenne ich.
Vielleicht kannst du dich von einer anderen Person sanft wecken lassen? Ich persönlich habe einen Wecker, bei dem ich den Ton ganz ausschalten konnte, und nur noch von immer heller werdendem Licht geweckt werde. Kannst du bei deinem Wecker nicht die Lautstärke etwas herunterdrehen, dass du nicht aufgeschreckt wirst uns trotzdem nicht weiterschläfst? Oder einstellen, dass dein Wecker nach kurzer Zeit ausgeht, so, dass du ganz ruhig liegen bleiben kannst?
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG
Saika
Carpe Noctem
Zitieren
RE: Wie kann man nach jedem Traum aufwachen?
#3
01.11.2017, 09:36
Kann es sein, dass du zu wenig schläfst? Du könntest mal versuchen, etwas früher ins Bett zu gehen, vielleicht erwischst du dann auch eine andere Schlafphase mit deinem Weckzeitpunkt.

Eine andere Idee wäre, dir mit Audacity einen Weckton zu basteln, der stetig lauter wird, quasi ein Fade-In. Es gibt die passenden Apps, bei denen man die Weckmusik aus der Medienbibliothek auswählen kann.

Da könntest du z.B. Affirmationen / Suggestionen verwenden oder einen Song, den du besonders mit den Träumen in Verbindung bringst, wie z.B. Non Je ne regrette rien.

Durch das Fade-In hast du sogar noch die Chance, den Song in den Traum mit einzubauen und einen Mini-KT zu erleben.
Das funktioniert sogar noch besser, wenn du dir vor dem Einschlafen vornimmst, von dem Song zu träumen und dabei klar zu werden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.086 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Sofortiges Aufwachen nach positivem RC Chocolope 4 3.338 09.09.2019, 21:49
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Aufwachen verhindern Naib 6 3.742 15.07.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Sofortiges aufwachen Paul B. 1 1.959 02.04.2017, 09:22
Letzter Beitrag: Nola
  Aufwachen nach RCs verhindern Zombiepriester 6 3.702 06.03.2017, 13:51
Letzter Beitrag: Zombiepriester
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: