Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reality Checks

Reality Checks
#1
15.04.2017, 08:30
Ich bin kein großer Fan von Reality Checks und mache auch immer nur die Nasen Technik da ich den rest immer nur so halbherzig gemacht habe das ich sie auch ganz weg lassen konnte meditier

Mann sagt ja am besten ist es man macht die Reality Checks beim Aufstehen und immer wenn Klartraumzeichen kommen oder ?

Meine Klartraum Zeichen sind Wälder, Meine kleine Schwester, Meine Freundin und Schule schwänzen bigwink

Frage dazu sollen die Traumzeichen Gefühle sein die man oft im Traum erlebt oder Personen?

und.....

Wann soll man die RCs durführen direkt wenn man das Traumzeichen sieht oder kann man auch wenn man es vergessen hat und es erst einen etwas später wieder einfällt es dann auch machen oder ist die wirkung dann weg?

und...

Was soll man sich denn da sagen/denken wenn man die Reality Checks durchführt
"Ist das ein Traum"?


Jetzt eine Frage die damit nichts zu tun hat lol
Ich und meine Schwester versuchen zurzeit das mit den Klarträumen aber der rest der Familie macht darüber ständig witze wie z.B. "nicht wecken sie hat grade einen Klartraum" oder die finden es lässtig weil ich z.B. Vier Stunden vorm Schlaf nichts mehr Essen möchte da es beim einschlafen helfen soll und das ist einfach schwer dann das mit dem Klarträumen und so durchzuhalten wenn man alles andere als unterstützt wird heul wie macht ihr das so?
Zitieren
RE: Reality Checks
#2
15.04.2017, 12:02
Der beste Zeitpunkt für einen RC ist immer JETZT und das einzig wichtige bei RCs ist, dass man sie ernsthaft und gründlich macht und dabei erst mal annimmt, zu träumen! Man kann zwar nicht beweisen, wach zu sein, aber man kann widerlegen, wach zu sein.

Zum Thema Unterstützung von außen: wenn sie nicht kommt, betrachte das Klarträumen als deine persönliche Unternehmung, die von nichts im Außen abhängt.
Zitieren
RE: Reality Checks
#3
15.04.2017, 12:44
Dass du keine Unterstützung von außen kriegst, ist doof. Aber davon hängt es nicht ab. Es ist doch schon mal sehr gut, dass du eine Schwester hast, die das Klarträumen auch lernen möchte. Unterstützt euch doch einfach gegenseitig big

Zitat:[...] oder die finden es lässtig weil ich z.B. Vier Stunden vorm Schlaf nichts mehr Essen möchte da es beim einschlafen
helfen soll [...]

Ich habe da ehrlich gesagt andere Zahlen gelesen: Man sollte eine Stunde vorm Schlafengehen nichts mehr essen, drei Stunden vorm Schlafen keinen Sport machen und eine halbe Stunde vorm Schlafen nicht mehr vor Bildschirmen sitzen. So halte ich es zumindest. Vielleicht kannst du deinen Eltern da etwas entgegenkommen?
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reality Check klappte nicht Ywen 12 3.106 01.10.2021, 10:39
Letzter Beitrag: Ywen
  Reality Check -> Traum trickst mich aus.... Frosch1000 1 781 25.09.2021, 13:37
Letzter Beitrag: Bultungin
  Reality-Check Schaleck 43 20.540 16.08.2017, 20:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality Checks Temori 2 2.989 11.08.2015, 16:55
Letzter Beitrag: LuftAtmer
  Bewusstsein beim Reality Check ErdnussLocke 13 6.763 19.07.2015, 02:31
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: