Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann ich schon Techniken anwenden ?

Kann ich schon Techniken anwenden ?
#1
14.04.2017, 08:53
Hey, erstmal vorab ich bin 15 und ein Mädchen big
Ich setzte mich jetzt schon seid einer Woche mit dem Thema "Klarträumen" auseinander
also um genau zusein ich steigere mich da total rein wie jeder anfänger auch (glaube ich)

Ich Lese da rüber oder schaue Videos
Ich denke an nichts anderes mehr
Habe überall im Haus erinnerungs Zettel aufgehangen
führe Traumtagebuch und habe eine gute Traumerinnerung (ich habe erst heute was übers Klarträumen geträumt big )
Ich versuche einen Gesunden Schlaf zu haben
(damit meine ich zwei Stunden vom Schlaf nichts mehr zu Essen nicht an Medien gehen und entspannen also eine Abendroutine).

Ich bemühe mich alles richtig zu machen Techniken wende ich auch noch nicht an weil ich gehört habe das das für Anfänger nicht gut ist und sie sonst zu schnell demotiviert sind aber das ist das problem ich merke wie ich nachlasse.
Die Reality Checks mache ich nicht mehr regelmäßig und konzentriert, ich stelle das alles in Frage und zehle immer die Minuten bis zum Abend wo ich endlich wieder es neu versuchen kann und da frage ich mich ob das überhaupt gut ist diese ganze arbeit O_o oder könnte ich vielleicht soger schon mit Techniken anfangen ?
Mir ist das sehr wichtig mit den Klartraum vorallem wegen meiner Psyche die ich dort verbessern möchte und auch sonst habe ich viele Ziele :/

___________________________________________________

Noch mal eine andere frage meine Traumzeichen sind Wälder, meine kleine Schwester und meine ehemalige Freundin (glaube ich) aber wie soll ich das machen meine Freundin sehe ich nicht mehr, meine Schwester sehe ich zu oft und Bäume gibt es zu viele!

Und noch eine zweite Frage bigwink
Ich wache mitten in der Nacht immer so um 3:00 Uhr auf ohne Wecker warum? ist das schlecht oder gut?
Zitieren
RE: Kann ich schon Techniken anwenden ?
#2
14.04.2017, 13:36
(14.04.2017, 08:53)Mondkind22 schrieb: Ich bemühe mich alles richtig zu machen Techniken wende ich auch noch nicht an weil ich gehört habe das das für Anfänger nicht gut ist und sie sonst zu schnell demotiviert sind aber das ist das problem ich merke wie ich nachlasse.

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Dass Du hinterfragst, ob Techniken jetzt schon sinnvoll sind, spricht für eine reflektierte und ernsthafte, aufrichtige Herangehensweise. Schon deswegen finde ich: Du kannst natürlich jetzt schon Techniken anwenden. Ich rate Dir zu WBTB+MILD, weil Du ja ohnehin oft aufwachst. Dazu unten mehr.
Nicht gleich mit Techniken und Hilfsmitteln anzufangen ist deswegen gut, weil man so selbst Erfahrungen sammelt. Bleib dabei, alles selbst zu erkunden, eigene Erlebnisse zu haben. Probier alles aus, worauf Du Lust hast, aber glaub nicht ungefiltert, was andere irgendwo schreiben. Was zählt, ist deine eigene persönliche Erfahrung und Entwicklung.

(14.04.2017, 08:53)Mondkind22 schrieb: Noch mal eine andere frage meine Traumzeichen sind Wälder, meine kleine Schwester und meine ehemalige Freundin (glaube ich) aber wie soll ich das machen meine Freundin sehe ich nicht mehr, meine Schwester sehe ich zu oft und Bäume gibt es zu viele!

Der Trick beim Klarwerden ist weniger, Objekte oder Traumzeichen zu erkennen, sondern einen Zustand zu erkennen. Wenn Du Dich zu sehr auf bestimmte Traumzeichen versteifst, kann es passieren, dass Du von diesen einfach nicht mehr träumst.
Hier hilft die MILD-Technik sehr. Man weckt sich nach ein paar Stunden Schlaf oder wird von selbst wach. Wie nach jedem Aufwachen macht man erst mal einen RC. Den letzten erinnerten Traum geht man nochmals durch. Was habe ich erlebt? Wie hat es sich angefühlt? Man erinnert sich, wie es war, zu Träumen. Das Gehirn durchlebt den Traum erneut, man sagt sich "ich träume" während man den Traum nochmal erinnert. Wie wäre es, wenn man jetzt klar werden würde? So bereitet man das Bewußtsein darauf vor, klar zu werden. Dann die entscheidende Intention: "Das nächste mal, wenn ich Träume, werde ich mich daran erinnern, dass ich Träume!". Man schläft wieder ein, und das nächste, was man sieht, wird ein Traum sein. Das Unbewußte wird sich erinnern, was man ihm aufgetragen hat: den Traumzustand erkennen. Die Träumerin wird klar!

(14.04.2017, 08:53)Mondkind22 schrieb: Und noch eine zweite Frage bigwink
Ich wache mitten in der Nacht immer so um 3:00 Uhr auf ohne Wecker warum? ist das schlecht oder gut?

Für die Praxis ist das gut. In der TCM-Medizin ist das genau der Übergang von Leber zu Lunge. Vielleicht gibt es hier etwas zu harmonisieren. Vielleicht ist 3:00 Uhr auch die Zeit, wo bei deinem Schlafrhythmus ein Zyklus vollendet ist.

Gutes Gelingen bei deinen Traumabenteuern wünscht Dir
Raipat
Zitieren
RE: Kann ich schon Techniken anwenden ?
#3
14.04.2017, 16:36
Danke für die Motivierenden Worte sowas hilft immer big

Ich werde heute oder morgen die Techniken versuchen micht jetzt aber erstmal weiter darüber imformieren wenn du willst schreibe ich dir ob es geklappt hat
Zitieren
RE: Kann ich schon Techniken anwenden ?
#4
14.04.2017, 18:51
halt uns gern auf dem Laufenden big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das schon ein Klartraum? Jenny_88 2 409 23.04.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jenny_88
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 456 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 3.997 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.686 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen Blausternchen 13 6.702 08.03.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Blausternchen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: