Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC klappt nicht

RC klappt nicht
#1
13.03.2017, 10:31
Also ich beschäftige mich schon länger mit klarträumen und benutze zurzeit wild und dild.Letztens machte ich das erste mal ein RC im Traum. Danach ich ihn machte realisierte ich das ich träume und alles begann zu vibrieren. Ich machte die Augen zu um den Ort zu wechseln weil ich in mein Badezimmer stand.Aber plötzlich ging die Traumhandlung weiter. Die Szenen danach waren sehr klar so als hätte ich das schon mal erlebt. Dies ist mir schon mal passiert das ich realisierte das ich träume und auch was verändern konnte aber die Traumhandlung ging normal weiter.
Ich hoffe mir kann wer helfen lg Sarah
Zitieren
RE: RC klappt nicht
#2
13.03.2017, 12:12
Hallo sarahehrenberger,

vorab wäre es erfreulich, wenn du deine Beiträge in lesbarem Deutsch verfassen könntest. Das würde die Verständlichkeit deiner Frage auch enorm erhöhen. wink1

Ich denke mal, deine Frage bezieht sich darauf, dass du zwar den Traum bewusst erkennst, ihn aber nicht nach deinen Wünschen steuern kannst.

Nun...

Zum Einen ist ein Traum (und übrigens auch die menschliche Psyche) kein programmiertes Computerspiel, in welchem alles (mehr oder weniger) stabil und ruckelfrei abläuft. Noch weniger ist ein Traum ein "isolierter Raum", den man sich herrichten und gestalten kann, wie man will. Vergiss nicht, dass du dich in deinem eigenen Kopf bewegst, wenn du träumst - laut Wissenschaft sind dem durchschnittlichen Menschen nur 4% seines gesamten Bewusstseinspools bewusst. Auch im Traum hat man nicht "vollen Zugriff" auf alle Schaltstellen des Unterbewussten.

Wenn es dir nur darum geht, dir eine Geschichte im Traum zu basteln, die dann genauso verläuft, dann wirst du (zumindest meiner Meinung nach) schnell frustriert sein. Das hängt aber mit der grundsätzlichen Intention zusammen mit welcher man an das Klarträumen herangeht. Überlege dir vielleicht lieber, was du mit dem Klarträumen erreichen möchtest und was du daraus ziehen kannst. Eine rein produktorientierte Herangehensweise finde ich persönlich nicht zielführend, schon gar nicht im Hinblick auf Träume. Immerhin sind wir soziale und komplexe Wesen mit einer vielschichtigen Psyche.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.354 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Klarträumen klappt nicht Kluklu1 6 4.029 08.12.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Träume merken klappt nicht xmunk 13 8.748 06.10.2014, 01:32
Letzter Beitrag: Zustandsvektor
  RC klappt, aber nicht klar Optimist 21 9.549 16.09.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Randir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: