Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerung» Form der Traumerinnerung

Traumerinnerung
#1
06.03.2017, 11:13
Hallo zusammennormal

Ich wollte wissen wie das generell mit der Qualität der Traumerinnerung aussieht.
Manchmal bleiben mir am morgen nur einige Fragmente übrig, manchmal kurze Handlungsstränge in Trübträumen.
Nun würde ich gerne wissen wie weit oder nicht weit ich diesbezüglich bin.
Ich erinnere mich im Schnitt an drei Träume pro nach manche sehr ausführlichmit Details, andere in abgehackten Bildern, die meisten aber mit kurzen Gesprächen - einzelnen Sätzen.
Werden die noch deutlicher oder ist das jetzt so mehr oder weniger der zukünftige Durchschnitt oder werden das noch mehr und diese noch Deutlicher.

Ich schreibe meine Träume jetzt seit 7 Tagen auf und bin wahrscheinlich etwas übereifrig weil ich es kaum abwarten kann den ersten Klartraum zu bekommen.

Meine Träume dauern im Schnitt immer so 5-10 min gefühlt, können aber auch noch kürzer ausfallen.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,
LG Coma Eclipticnormal
Zitieren
RE: Traumerinnerung
#2
06.03.2017, 12:14
Hallo Coma Ecliptic
Geht mir sehr ähnlich, ich führe seit ca. 10 Tagen TTB. Habe auch festgestellt, dass die Träume mitten in der Nacht (ich wache meit so um ca. 04:00 auf und muss dann aufs Klo) länger und konsisternter sind, d.h. es ist eine längere Handlung mit gleichbleibendem Thema. Die Träume kurz vor dem Aufachen sind oft viel kürzere Sequenzen. Ob das aber normal ist weis ich nicht. Wie war es dann bei Dir vor diesen 7 Tagen? Hast Du deutlich weniger Traumerinnerungen gehabt als jetzt?
Gruss, Gecko
"Vertraue keinem Zitat, das Du im Internet gefunden hast." (Sir Isaac Newton, 1642-1726)
Zitieren
RE: Traumerinnerung
#3
06.03.2017, 16:40
Hallo Geckonormal
Ich hatte immer mal wieder vereinzelt träume manchmal einen undeutlichen und manchmal einen sehr ausführlichen aber nie mehrere bevor ich anfing TTB zu schreiben.
Bei mir ist es unterschiedlich heute war der letzte Traum der Längste, kommt aber auch mal vor ,dass es der erste ist.
Würde mich auch interessieren wie das bei erfahreneren Klarträumern ist.

LG, Coma Eclipticnormal
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: