Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WBTB bei Dild

WBTB bei Dild
#1
04.03.2017, 10:34
Hallo:-)

Ich habe nun jetzt heute zum ersten mal die WBTB Technik ausprobiert und wollte zu aller erst fragen, ob dies in Kombination mit DILD Techniken überhaupt sinn ergibt.
Ich arbeite eigt. an meinem Traumfokus bei dem ich nicht weis wie gut oder schlecht er nun zu beschreiben ist.
Ich erinnere mich im Schnitt an bis zu 4 Träume, zwei davon sehr detailliert und zwei eher grob.
Des weiteren war ich heute ein wenig enttäuscht, man hatte mir in einem buch empfohlen 7 Stunden zu schlafen, was ich tat, bis sechs Uhr in der früh.
Das Problem war, dass ich danach trotz Müdigkeit gar nicht mehr einschlafen konnte.
Hat jemand Tipps zum Einschlafen in solch einer Situation oder sollte ich den Wecker einfach noch früher stellen?

Über ein Rückmeldung würde ich mich freuen, LG Coma Ecliptic :-)
Zitieren
RE: WBTB bei Dild
#2
04.03.2017, 11:42
Klar ergibt das Sinn.
Eine beliebte DILD-Technik ist z.B. Autosuggestion beim Einschlafen:
Wenn man beispielsweise "ich erkenne, dass ich träume" wie ein Mantra so lange im Geiste milde vor sich hin säuselt, bis man einschläft, erhöht das meiner Erfahrung nach schon die Wahrscheinlichkeit eines Klartraums.
Und wenn es sich dabei um das Wieder-Einschlafen nach einem WBTB handelt – umso besser thumbsu
Denn nach einem WBTB folgt die REM-Phase wesentlich früher als nach dem abendlichen ersten Einschlafen, d.h. die Suggestion wirkt noch "frischer".
Zitieren
RE: WBTB bei Dild
#3
04.03.2017, 11:48
Danke schon malnormal

Wie steht es ansonsten mit Traumerinnerung bzw. sollte ich nach Möglichkeiten auch noch WILD zusätzlich ausüben?
Ich bin bei sowas immer ein Arbeitstier und fühle mich im Moment eigt. nicht überfordert oder ähnliches.
Mich würde noch interessieren ob es normal ist wenn einem Träume erst später nach dem wach werden einfallen es ist mir schon 3 mal also jede Nacht bis jetzt passiert, dass mir Träume trotz Sonnenlicht und allem erst eine Stunde später vollständig eingefallen sind.

LG, Coma Ecliptic:-)
Zitieren
RE: WBTB bei Dild
#4
04.03.2017, 19:07
Zitat: Wie steht es ansonsten mit Traumerinnerung bzw. sollte ich nach Möglichkeiten auch noch WILD zusätzlich ausüben?

Probiers aus big Für jeden ist der Weg zum Klartraum ein wenig anders. Wichtig ist an jeder Technik immer, dass sie dir Spaß macht. Also wenn du Lust auf WILD hast, spricht nichts dagegen.

Dass einem Träume erst später wieder einfallen, passiert schon mal. Das ist nichts Ungewöhnliches.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.000 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.337 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.194 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  WILD vs. DILD neuge 5 4.970 21.04.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.613 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: