Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringende Fragen

Dringende Fragen
#1
Question  07.02.2017, 21:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017, 21:50 von Bea15.)
Hallo.
Schon vor längerer Zeit habe ich mich mit dem Thema KT auseinander gesetzt und war überaus interessiert daran es zu lernen. Doch leider kamen hier und da Sachen dazwischen und das Thema geriet wieder in den Hintergrund. Nun ist es so dass ich in der Nacht von letzten Freitag auf den Samstag ein seltsames Ereignisse erlebt habe. Es war sehr komisch. Ich lag in meinem Bett wie immer und dachte noch über den Tag und andere Dinge nach. Bis ich aufeinmal an ein Mädchen aus meiner Klasse gedacht habe was vor gut 2 Monaten verstorben ist. Ich dachte an sie und auf einmal kam mir eine Szene vor Augen und ich höre ihre Stimme. In dem Moment zog sich mein Körper Schlagartig zusammen (hatte das Gefühl in einer starre zu sein). Ich bekam einen Lauten Schall in meinen Ohren, begleitet mit einem unguten Gefühl. Nach ein paar Sekunden legte sich es wieder. Doch dann dachte ich wieder an ihre Stimme und es passierte erneut. So stärker ich mich auf die Situation und die Stimme konzentrierte so schlimmer wurde es. Nach ein paar malen Wiederholung konnte ich mich wieder bewegen. Doch hatte panische Angst und bekam kein Auge zu.
Frage 1: war das eine Schlafparalyse?

Nun habe ich mich wieder mehr mit dem Thema KT beschäftigt & fände es einfach wunderschön So etwas zu erlernen .. nun..
Frage 2: steigt durch das KT die Wahrscheinlichkeit wieder eine SP zu bekommen?
Frage 3: wie lindere ich die Angst vor SP. Und sind das alles echt nur Halluzinationen ?

Vielen Dank für eure hilfe und gerne freue ich mich auch über Erfahrungen über KT und SP von euch. Interessiere mich einfach sehr dafür

Liebe Grüße blumen[/i][/font]
Zitieren
RE: Dringende Fragen
#2
07.02.2017, 22:05
Hallo Bea15,

schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast.

Deine Fragen sind recht allgemein und trotzdem nicht eindeutig zu beantworten, weshalb es dir helfen könnte, mal unter folgendem Link zu stöbern. Dort gibt es auch einen verlinkten Thread zur Schlafparalyse:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14505

Viel Spaß normal
Zitieren
RE: Dringende Fragen
#3
09.02.2017, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2017, 21:04 von Thousand.)
zur Frage 1:

bei mir kommt die Schlafparalyse eigentlich nie schlagartig. Aber "Gefühl, in einer Starre zu sein" hört sich wieder sehr stark nach SP an.
akustische Halluzinationen passen gut in die Einschlaf-Phase, das spricht also wieder für eine SP.

zur Frage 2:

du hast jedes Mal, wenn du schläfst, eine Schlafparalyse. Nur meistens bekommt man es nicht mit, weil man eben (ein)schläft.

das führt mich zu Frage 3:

Klarträumen bedeutet (für mich) unter anderem, die verschiedenen Phasen des Schlafens besser kennenzulernen. Ich würde das also positiv sehen: Du bist deinem ersten (?) Klartraum einen grossen Schritt näher.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Dringende Hilfe Kalli 4 2.893 25.01.2016, 07:19
Letzter Beitrag: steeph
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.950 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" und allgemeine Fragen traeumer771 15 16.309 18.10.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: