Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu All Day Awareness (ADA)» Fragen zu All Day Awareness

Fragen zu All Day Awareness (ADA)
#1
16.01.2017, 21:48
Hey zusammen

Vor ca. zwei Wochen habe ich mit dem Thema Klarträumen wieder angefangen und habe dann mit All Day Awareness begonnen. Ich bin richtig begeistert von ADA und möchte dies auch weiterhin tun, da nur schon mein Wachleben sich enorm dadurch verändert hat.
Ich habe schon einige Berichte darüber gelesen, doch wollte ich einmal bei Leuten nachfragen, die schon ein bisschen mehr Erfahrung darin haben normal

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ADA über den ganzen Tag anwenden konntet? Bei mir merke ich stets, dass ich nach etwa einem halben Tag sehr müde werde, als ob ich keine Energie mehr habe.

Wann hattet ihr euren ersten Klartraum damit?

Wie muss ich mir das mit der Klarheit im WL vorstellen? Natrürlich habe ich gemerkt, dass man die Momente seines Lebens viel bewusster wahrnimmt und lebt. Doch ich bin wie an eine Grenze gestossen. Ich habe in Tutorials von ADA gelesen, dass man versuchen soll alles wahrzunehmen, sei es alles was man sieht, was man hört und auch was man fühlt etc. Es wurde auch erwähnt, dass man auch seine Kleidung am Körper, das Atmen in die Lungen und die Zunge im Mund bewusst spüren sollte. Aber da stellt sich mir die Frage, kann man alle diese Reize gleichzeitig wahrnehmen und spüren. Ich meine, wenn ich mit jemanden ein Gespräch führe, dann lenke ich normalerweise den Fokus auf den Inhalt des Gesprächs. Es sind auch viele weitere Reize gut möglich wahrnehmbar in einer solchen Situation. Doch wenn ich dann versuche alles gleichzeitig wahrzunehmen, merke ich, wie die Bewusstheit in den essentiellen Bereichen abnimmt. So merke ich zwar beim Gespräch, dass meine Kleidung auf der Haut liegt, mir warm gibt, dass die Luft etwas kühler ist, dass Vögel zwitschern nebenan und wie mein Gesprächspartner sich unbewusst bewegt, doch dann kann es gut sein, dass der Inhalt nicht mehr so konzentriert verfolgt wird.
Liegt so etwas einfach an der Übung oder kann das das menschliche Gehirn einfach nicht mehr verarbeiten?
Oder ist die Klarheit eher darin gemeint, dass ich mich bewusst auf alles achte, jedoch stets den Reizen nachgehe? Also dass ich meinem Gesprächspartner in erster Linie zuhöre, jedoch seine unbewussten Bewegungen auch teilweise wahrnehme und dann einfach manchmal mich auf unwichtigere Reize wie Kleidung auf der Haut, Rücken und Kopfposition meiner Haltung etc. richte, wenn diese aufkommen? Also ist es mehr ein Aufkommen von Reizen, die man alle bewusst wahrnimmt oder sollte man wirklich versuchen immer und überall alles wahrzunehmen?

Hoffe die Fragen sind nicht allzu doof und vielen Dank für Rückmeldungen
Gruss
Turboträumer
Zitieren
RE: Fragen zu All Day Awareness (ADA)
#2
17.01.2017, 10:12
hi,

ich versuche mich auch immer wieder mal an ADA, bin aber recht undiszipliniert.

So wie ich das kenne, beginnt man nicht gleich mit dem vollen Programm, sondern versucht anfangs diese volle Aufmerksamkeit für fünf Minuten aufrecht zu erhalten und steigert sich dann.
Ich versuche natürlich auch möglichst den ganzen Tag aufmerksam zu sein, aber dann konzentriere ich mich beispielsweise erst mal nur auf das Sehen und würde weitere Sinneseindrücke erst hinzunehmen, wenn das Sehen zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist und keine Anstrengung mehr bedeutet. So steigert man sich immer weiter.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.954 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
  Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" und allgemeine Fragen traeumer771 15 16.311 18.10.2012, 01:00
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: