Umfrage: Welches Wetter erlebt Ihr in Euren Träumen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sonnenschein
14.81%
4 14.81%
helle Wolken, weißlich
11.11%
3 11.11%
dunkle Wolken, finster
11.11%
3 11.11%
Nebel
3.70%
1 3.70%
Wind
14.81%
4 14.81%
Regen
11.11%
3 11.11%
Schneefall
11.11%
3 11.11%
Gewitter, Blitze, Donner
7.41%
2 7.41%
Abendhimmel mit und ohne Sterne, etc.
11.11%
3 11.11%
Temperaturphänomene, besonders warm oder kalt
3.70%
1 3.70%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Wetter erlebt Ihr in Euren Träumen?

Welches Wetter erlebt Ihr in Euren Träumen?
#1
Gestern, 19:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 19:58 von Lucinda.)
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Da in meinen Träumen häufig Sonnenschein, Alltagshelligkeit oder klare Dunkelheit, Nacht mit hellem Lichterschein oder Lampenschein vorkommen, interessiert es mich, welche Wetterereignisse andere in ihren Träumen wahrnehmen. Schnee habe ich im Sonnenschein auch schon mal im Traum liegen sehen, doch geschneit hat es meiner Erinnerung nach nicht, auch nicht geregnet. Herbstliche Landschaft mit regennasser Straße kam auch schon vor, doch nicht Regen an sich.
Windig war es häufig vor oder bei "Astralerlebnissen".

1.) Sonnenschein

2.) helle Wolken, weißlich

3.) dunkle Wolken, finster

4.) Nebel

5.) Wind

6.) Regen

7.) Schneefall

8.) Gewitter, Blitze und Donner

9.) Abendhimmel mit und ohne Sterne, etc.

10.) Temperaturphänomene, besonders warm oder kalt

11.) Besondere Himmelsfarben: Röte, Nordlichter, etc.

12.) Anderes
Zitieren
RE: Welches Wetter erlebt Ihr in Euren Träumen?
#2
Gestern, 20:49
[+] 2 User sagen Danke! Laura für diesen Beitrag
Bei mir ist schon Vieles aufgetreten, nur an Nebelwetter oder Nordlichter könnte ich mich grad gar nicht erinnern bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Welches Wetter erlebt Ihr in Euren Träumen?
#3
Heute, 01:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 01:06 von Cat in the rain.)
[+] 3 User sagen Danke! Cat in the rain für diesen Beitrag
Hallo Lucinda!

Deine Umfrage finde ich sehr interessant.

Wirklich beantworten kann ich sie so aber nicht.

Bei mir sind die Träume häufig extrem hell, oder extrem dunkel. Ich habe da jetzt wirklich überlegt, ob ich "Wetter" tatsächlich gesehen oder empfunden habe.

Ich meine, ich habe hauptsächlich Tageszeiten gesehen/empfunden. Und damit eben dann Licht oder Dunkelheit. Und das hängt dann vom Traum ab, nicht von der realen Tageszeit.

Ich habe aber auch viele Träume in Hallen, die sehr hell sind und in Tiefgaragen, die sehr dunkel sind und in denen ich mich verirre (was mich oft klar werden lässt, weil ich kein Auto mehr habe und mich dann frage, was ich in dieser Tiefgarage mache).^^

Hattest Du nicht in einem anderen Thread nach der Umfragefunktion gefragt?

Ich markiere gleich mal "Nebel". Nur, damit Du das mit der Umfrage testen kannst. Heißt aber nicht, dass ich damit das Wetter meine.

Sind dann eher die Träume, die in sich verschwimmen. Da ist es dann eben neblig.

Hab mich auch gerade gefragt, ob mir jemals im Traum kalt war. Ja, war es mir. Nämlich dann, wenn mir real kalt war und ich dann auch dadurch wach wurde.

Ich werde mal drauf achten. Spätestens, wenn ich wieder in der Tiefgarage herumstolpere und es dann schaffe da heraus zu kommen.

Deine Umfrage bringt mich gerade echt ins Grübeln.

Liebe Grüße

Cat

So...Umfragelerneffektwink4

Hab jetzt den Nebel angekreuzt, wie angekündigt. Und um keine "leere" Antwort abzuschicken......
gibst noch nen lieben Gruß.

von Cat
Zitieren
RE: Welches Wetter erlebt Ihr in Euren Träumen?
#4
Vor 4 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von glider.)
[+] 1 User sagt Danke! glider für diesen Beitrag
Seit ich angefangen habe, mich an meine Träume zu erinnern, kam so ziemlich alles schon mal vor normal
Auch Tornados, Sturmfluten und Feuersbrünste und Erdbeben. Ein Schneesturm kommt mir gerade nicht in den Sinn, aber schöne Schneeflocken habe ich auch schon betrachtet.
An gefühlte extreme Kälte oder Hitze kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum Pygar 29 21.313 16.01.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Bultungin
  Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung Dreamweaver 21 12.846 12.11.2014, 09:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Nimmt das Wetter Einfluss auf unsere Träume??? C.K. 18 10.257 02.04.2010, 21:36
Letzter Beitrag: Rock
  Welche Sinnesempfindungen erlebtet ihr in euren Trübträumen? Orochimaru 19 9.703 16.12.2008, 22:24
Letzter Beitrag: Fluegel
  Spiegel in euren Träumen 15 11.357 24.02.2004, 22:38
Letzter Beitrag: Leroy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: glider, 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: