Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Technik passt hier am besten?

Welche Technik passt hier am besten?
#1
24.12.2016, 17:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2016, 11:15 von Delusion.)
Hallo zusammen.

Lange ist es her, seit ich hier das letzte mal schrieb.
Ich habe eine gute Traumerinnerung, ein ständig wachsendes Traumtagebuch und eine lebhafte Phantasie, also eigentlich gute Voraussetzungen zum luzid werden.

Ich habe da noch einige Besonderheiten, die ich eigentlich ausnützen möchte, da sie schon sehr spezifisch und regelmässig in den Träumen vorkommen.
Ich suche eine Technik um diese Besonderheiten für meine Zwecke zu gebrauchen. Leider bin ich von der Auswahl an Techniken etwas überrumpelt und sie sind natürlich alle interessant, aber ich weiss nicht selche ich am besten für meine Umstände nutzen kann.
Leider kann ich nicht einfach RCs machen wenn ich im Wachleben eine ähnliche Situation erlebe, da es die praktisch nicht geben wird. Dafür erlebe ich sie seit bald zweieinhalb Jahrzehnten jede Nacht!

Bis Mitte Januar habe ich Frei, also jede menge Zeit zum Träumen.

Zu den wiederkehrenden Elementen (seit spätestens 2001 konstant, frühstens seit 1998):

- Szenerie: entweder eine leicht bewaldete, von maroden Bauwerken gespickte grüne Ebene, oder baufällige Siedlungen am Stadtrand. Darunter immer Konstrukte metallischen Fachwerks und Betonkanäle, die mit Wasser in Berührung kommen. Wenn ich mal von Raumschiffen träume, dann stürze ich für gewöhnlich mit einem Shuttle in einer Dschungel-Canyon Welt ab. Tropische Küsten mit leuchtend blauem Wasser, warme Sandsteinhöhlen mit Wasserfällen oder Canyon-Nadelfelsen in einer warmen Sommernacht sind üblich.

- Tiere: meist Hunde oder Vögel. Hunde wollen mich entweder töten oder werden von mir oder anderen getötet. Vögel sprechen zu mir (oft Krähen).

- Waffen: in jedem Traum kommen Waffen vor. Meist sind sie kleinkalibrig. Wenn ich jedoch kämpfe meist mit grösserem Kaliber. Alles alte Waffenmodelle.

- Verfolgung: in jedem Traum werde ich verfolgt. Eigentlich bin immer mit meinem Bruder und Vater zusammen auf der Flucht (wie moderne Nomaden; wir fahren per Auto umher). Angst habe ich nie. Oft werden wir mit der Gefahr konfrontiert, und ich töte dann immer alle. Mit grosskalibrigen Waffen. Ich unterliege nie.

- Fliegen hingegen kommt selten vor, aber meist ist es mehr ein knappes Abstürzen in Reihe als ein stabiles fliegen.

- Pflanzen: es ist immer alles marod und von Pflanzen durchwachsen

- Mädchen: es gibt in jedem dritten Traum Mädchen, denen ich gefalle.

- Verstümmelung: in jedem zweiten Traum werde ich Zeuge von Verstümmelungen und entstellten Leichen (Selbstverstümmelung beim Mensch, Verstümmelung durch menschliches Einwirken beim Tier). Ich selbst werde nie verletzt und verstümmele andere nicht. Wenn ich töte, dann schnell und sauber.

So, wie kann ich diese Elemente so in meinem Wachleben verarbeiten, dass ich bei deren wiederkehr im Traum den Traum als solchen erkenne? Ich merke hier und da im Traum, dass es ein Traum ist; manchmal erinnere ich mich im Traum an einen früheren Traum weil ich einen Ort wiedererkenne, was mich amüsiert. Aber darüber hinaus komme ich nie...

Ps.: frohe Weihnachten bigwink

Edit: von Gestern auf Heute Träumte ich sogar davon, dass ich an einer Schlaferfahrung teilnahm und dort eine Apparatur benutzte, mit der ich luzid Träumte. Natürlich ohne luzid zu werden...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Test] Welche Technik eignet sich für dich? Pygar 22 28.420 07.02.2021, 23:41
Letzter Beitrag: Klar(ge)Sucht
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.327 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Meditationstechniken - Welche gegen Stress? Bounty 13 5.865 10.11.2018, 00:08
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Welche Technik ist empfehlenswert (gute TE)? Brot82 4 4.396 01.08.2016, 07:55
Letzter Beitrag: Rhetor
  Welche RCs im Einschlafmodus? Blausternchen 5 3.361 18.01.2016, 07:43
Letzter Beitrag: Blausternchen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: