Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträumen und ganz neu Einschlafen» Bin ich krank ?

Klarträumen und ganz neu Einschlafen
#1
08.12.2016, 00:05
Hallo zusammen,

nach meinem Erlebnis am Sonntag und Montag habe ich gleich gegoogelt und dieses Forum gefunden.

Ich bin 55 Jahre alt,männlich,verheiratet mit 3 erwachsenen Kindern und habe seit meiner Kindheit Klarträume, eigentlich recht oft. Ich bin davon ganz angetan, weil ich da Sachen machen kann, die man sonst nicht kann und weil ich schöne Sachen erlebe. Wer Klarträume hat, weiß was ich meine.
In den letzten Jahren hatte mein großer Sohn und ich ein paar Mal den selben Traum, aber kein Klartraum, trotzdem unglaublich,dass es so was gibt.

Am letzten Sonntag bin ich recht früh ins Bett gegangen und bin nach 4 h
Schlaf aufgestanden um etwas zu Trinken. Nachdem ich mich wieder hingelegt habe, bin ich das erste Mal bewusst eingeschlafen,ich habe den Klartraum richtig kommen sehen mit farbigen Bildern die in meinem Kopf entstanden sind. Das habe ich in dieser Nacht noch etwa zwei Mal so erlebt. War einfach toll.
Am Montag habe ich mir beim Einschlafen gedacht, das schaffst Du wieder.
Bin dann in der Nacht auf die Toilette, leg mich wieder konzentriert hin und merke wie ich wieder bewusst rüberrutsche. Plötzlich zack fühle ich wie ich meinen Körper nicht mehr bewegen kann und bin im Klartraum. Dieses Gefühl hat mir zwar keine Angst gemacht, war aber total unnormal.Zwischenzeitlich habe ich nachgelesen, dass es sich um eine Schlafparalyse handelt.Im Internet finde ich Berichte, dass das eine Krankheit ist und behandelt gehört.
Seitdem ich das gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wieder versuchen soll oder ich anfang zu spinnen.
Beim kurzen Einlesen in das Forum habe ich zwar nicht den Eindruck, dass diese Schlaflähmung unnormal ist,aber ich wäre dankbar, wenn Leute mit der gleichen Erfahrung mir von Ihrer Langzeiterfahrung berichten und was
ich davon halten soll.

Mit Dank voraus

Paul
Zitieren
RE: Klarträumen und ganz neu Einschlafen
#2
08.12.2016, 00:36
Obwohl ich das so selber nicht kenne, das mit der Schlaflähmung, ist es doch kein Grund zur Besorgnis. Was ich darüber gelesen habe, tritt diese Bewegungslosigkeit ein, damit jemand im Traum nicht mit dem Wachkörper dieselben Bewegungen ausführt.
Zitieren
RE: Klarträumen und ganz neu Einschlafen
#3
08.12.2016, 00:56
Hey Uno,

`ne Schlafparalyse ist was absolut normales. Mach dir keine Sorgen. Jede einzelne Nacht deines Lebens kommst du irgendwann in den Zustand der Schlafparalyse - vorrausgesetzt, du schläfst. Wie Peter Trimus schon geschrieben hat, schützt dich die SP davor, Traumbewegungen auch mit deinem schlafenden Körper auszuführen. Stell dir vor, dein Körper hätte diesen Mechanismus nicht eingerichtet... Zack, Arm gebrochen. Zack, Bein verdreht. Zack, aus`m Bett gefallen. Zack, gegen die Tür gelaufen.
Dass du diese Schlaflähmung nun bewusst erlebt hast, liegt daran, dass du deinen Einschlafprozess klarer als gewohnt verfolgen konntest. Wenn die SP sonst einsetzt, ist dein Bewusstsein schon in anderen Sphären und du bist nicht mehr bewusst. Beim bewussten Einschlafen erlebst du folgerichtig jedoch deutlich mehr mit, als sonst. Und was, die Seiten angeht, die behaupten, es handele sich um eine Krankheit, so wirst du schnell feststellen, dass diese entweder schlecht recherchiert oder krude religiös motiviert sind.
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: Klarträumen und ganz neu Einschlafen
#4
08.12.2016, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016, 18:56 von Sündenkind.)
Hoi Paul

Ich hatte als Kind und als Jugendlicher extrem viele Schlafparalyzen. Den letzten hatte ich etwa mit 30 und es war die schlimmste horror Schlafparalyze in meinem Leben. Jetzt wäre ich froh wenn ich wieder Schlafparalyzen hätte.
Ich erklär Dir warum. Set einiger Zeit befasse ich mich auch mit Astralreisen. Luzide Träume hatte ich in der Kindheit bereits sehr viele und auch jetzt wieder wo ich mich mit diesen Themen befasse.
Für Astralreisen ist eine bewusste Schlafparalyze ein riesen Vorteil um sich vom Körper zu lösen. Es gibt bei einer Astralreise verschiedene Bewusstseinzustände in welchen man in der Vorbereitung gelangen muss. Du hast vielleicht von den Bewusstseinsebenen und deren Gehirnströmen in der Betha, Alpha, Tetha und der Delta Ebenen gehört. Wenn man schläft und träumt ist man meistens in der Theta Ebene. In der Delta Ebene, der Tiefschlafphase hat man meistens keine Erinnerung, ausser man ist in einer bewussten Astralreise.
Bei der Astralreise ist das bewusste körperliche einschlafen ein Vorteil, jedoch muss das Bewusstsein klar und wach bleiben. Dazwischen kommt man eben oft neben dem hypnagogischem Zustand (das ist der Zustand zwischen wach sein und schlafen) in eine Schlafparalyze wo der Körper schläft und das Bewusstsein jedoch wach ist.
Um sich in einer Schlafparalyze vom Körper zu lösen gibt es Visualisierungs und Affirmationstechniken.
Also wenn man mit Schlafparalyzen richtig umgehen kann, ist es weder eine Krankheit noch etwas schlimmes. Im Gegenteil. Du solltest sogar froh darüber sein dass Du die "Fähigkeit" hast in eine Schlafparalyze zu gelangen.
Das wichtigste, auch bei luziden Träumen, sind Deine Gedanken. Deine Gedanken sind die mächtigsten Waffen und steuern Dich in diesen Ebenen.
Leider gehen viele mit Schlafparalyzen zum Arzt welcher meistens null Ahnung davon hat, gemäss eigener Erfahrung.

Hoffe dass Du irgendwann mal damit ungehen kannst.
Zitieren
RE: Klarträumen und ganz neu Einschlafen
#5
08.12.2016, 22:58
Danke für eure Beiträge.

Ich werd es wieder probieren.Fühle mich ja auch nicht krank. Ist aber ein unnatürliches Gefühl. Und ich kann mit den Leuten in meiner Umgebung nicht richtig darüber reden, weil das keiner nachvollziehen kann.

Hoffe insgeheim es klappt wieder.

Paul
Zitieren
RE: Klarträumen und ganz neu Einschlafen
#6
09.12.2016, 00:55
Die bewusste Astralreise ist doch meiner Ansicht nach auch eine besondere Art, die Klartraum und WILD verbindet. Hier sollte man halt vor Allem bewusst einschlafen, um dabei nicht trüb zu sein. Übrigens sollen Menschen im Schlaf auch trüb astral umherreisen, ohne, dass es ihnen bewusst ist.
Zitieren
RE: Klarträumen und ganz neu Einschlafen
#7
09.12.2016, 04:13
(09.12.2016, 00:55)Peter Trimus schrieb: Die bewusste Astralreise ist doch meiner Ansicht nach auch eine besondere Art, die Klartraum und WILD verbindet. Hier sollte man halt vor Allem bewusst einschlafen, um dabei nicht trüb zu sein. Übrigens sollen Menschen im Schlaf auch trüb astral umherreisen, ohne, dass es ihnen bewusst ist.

Ja richtig. Die meisten Menschen haben unbewusste Astraleisen oder zumindest bereits erlebt. Jedoch haben bewusste Astralreisen mit Klartraum und einschlafen rein gar nichts zu tun. Man darf dabei in keiner Sekunde einschlafen. Man merkt dass wohl am besten wenn sich der Astralleib langsman vom Körper löst und man seinen eigenen Körper von oben betrachten kann. Auch sind die Gesetze und Möglichkeiten in der Astralwelt total unterschiedlich im Gegensatz zu Klarträumen. Die Astralwelt ist real und auch die Wesen und alles was man dort sieht existieren in Wirklichkeit.
In unserer Welt ist unsere Warnehmung nur auf 1% des Licht - und Hörspektrums beschränkt. Mehr sehen und hören wir nicht. In der Astralwelt und mit dem Astralkörper können wir jedoch ein wenig mehr sehen und hören.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.137 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ganz neu eingetrudelt Kat 7 4.114 08.03.2019, 09:05
Letzter Beitrag: birdy
  Einschlafen Paolo_1996 3 3.054 24.08.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Paolo_1996
  Ganz neu hier Moriarty 5 3.042 07.04.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Moriarty
Smile Nicht ganz klar? Jonas Reiz. 3 2.276 17.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: xCrUnk
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: