Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schaffe es einfach nicht» Kann ich auch Klarträumen?

Schaffe es einfach nicht
#1
05.12.2016, 14:30
Hey ich hab mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Hilfe bin.
Ich beschäftige mich schon seit 2014 mit dem Tema klarträumen. Nun leider bekomme ich seit dem Jahr keinen Klartraum. Immer wieder zwar nur ein kurzen Erfolg.Ich weiß einfach nicht woran das liegt.wall Ich mache mal regelmäßig die Techniken Rc Autosuggestion< das erst seit vorgestern.Und mal wieder unregelmäßig.Ich schaffe es einfach nicht am Ball zu bleiben.Dadurch ich kein Erfolg habe.Das längste was ich mal geschafft habe war ein Monat hinter nander weg zu machen. lol Die Technik WBTB kann ich leider nicht machen.Da ich wenn ich einmal wach bin dann bis zum nächsten Abend hin nicht schlafen kann.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und was bedeutet das My?
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#2
06.12.2016, 06:51
(05.12.2016, 14:30)GH25000 schrieb: Und was bedeutet das My?

Was für ein "My"? huh
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#3
06.12.2016, 06:52
Das Orange oben links das Icon
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#4
06.12.2016, 06:56
Das ist ein sogenanntes "Beitragsicon", das du dann wohl nur versehentlich angeklickt hattest.

Dementsprechend habe ich es jetzt entfernt.
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#5
06.12.2016, 07:02
Dankeschön
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#6
06.12.2016, 11:14
Ich hab auch so meine Probleme mit dem Klarträumen.
Hatte auch wieder ne Woche, wo ich es schon fast wieder bleiben lassen wollte. Und am Samstag hab ich VOR dem 1. einschlafen aus jucks
mal SSILD gemacht und wie bei mir üblich nur die kurzen Zyklen und dann bin ich weggeschnachrt. Leider ist meine Traumerinnerung nicht so gut, aber ich wusste früh noch das ich mehrmals im Traum den Nasen RC gemacht hab, und das obwohl ich überhaupt keine RC´s mehr mache
(Sorry Rhetor das ich deinen Anweisungen keine folge leiste ^^)
Nunja die Nasen RC´s waren halt immer Positiv.

Das mit dem WBTB ist scheiße bei dir.
Ich hingegen schlafe fast immer weiter und muss den Wecker noch in irgend einen Schrank verstecken und dann noch ne Mathe Aufgabe lösen, sonst wird das überhaupt nichts bei mir.
Ich glaube Autosuggestion funktioniert nur ohne Zweifel, desswegen versuche ich die Technik gar nicht, da ich immer Zweifelhappy
Selbst nach meinen ersten Klartraum hatte ich Zweifel ob das wirklich ein Klartraum war oder nur ein Trübtraum, weil es sich im Traum so seltsam angefühlt hatte.

Führst du das TTB? Seit ich vor einer Woche damit aufgehört hab, hat meine Traumerinnerung stark nachgelassen.

Mein Tipp (sofern ich überhaupt berechtig bin Tips zu geben)
Mach vor dem einschlafen SSILD (auch wenn es schwerer ist ein KT zu bekommen wenn man es vor dem 1.st einschlafen macht)Ich habs aus Spaß mal probiert und promt ein KT bekommen thumbsu
Evtl hinter den SSILD noch AS anhängen.

Nach wieviel STD. machst du denn dein WBTB? Probier doch mal ihn nach 4Std zu machen.
Bei mir sind 5Std. fast immer Perfekt, weil ich mich genau da in einer REM Phase befinde.

Und wenn du trotzdem nicht mehr einschlafen kannst, dann kletter doch in eine Gefriertruhe, ich hörte wenn man kurz vorm erfrieren ist wird man immer müdeblumen
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#7
06.12.2016, 11:35
Nasen Rc kann ich nicht machen zumindest nicht auf der Arbeit,da würde ich mir noch komischer vorkommen als mit dem Hand Rc ich versuche das auch schon immer heimlich zu machen.
Warum zweifelst du denn dabei?bei Autosuggestion ?
Also TTB führe ich keins mehr da zu einem mein Erinnerung nicht mehr so gut ist.Und ich es nicht schaffe eher auf zu stehen.Ich müsste ne Stunde oder so eher aufstehen nur für das TTB. grin

WBTB habe ich noch gar nicht probiert weil ich wusste und mich kenne u weiß das ich nur einmal schlafen kann pro Nacht.
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#8
06.12.2016, 11:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016, 11:56 von Lord Artis.)
Warum ich bei Autosuggestion zweifel? Wenn ein Pessimist sich einreden will, dass er alles schafft was er will, meinst du er hört dann auf mit den zweifeln?
Autosuggestion ist für mich wie ein Placebo, er funktioniert nur wenn du nicht weißt das er ein Placebo ist. (Eigentlich sind alle Techniken irgendwie eine Art Placebo, aber Autosuggestion ist die Königin der Placebos)

Doch den Nasen RC kannst du auch auf Arbeit machen und zwar in irgendeiner Ecke, bzw so tun als ob du gerade niesen willst aber es so zu verhindern versuchstgrin
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#9
06.12.2016, 14:41
Wichtiger als, welchen Traumcheck ("RC") man genau durchführt, ist außerdem die kritische Frage "Ist das hier ein Traum?"
Wenn man sich diese Frage wirklich ehrlich stellt, d.h. die Antwort "ja" wirklich in Betracht zieht, dann bedarf es oft gar keines Traumchecks mehr.
Umgekehrt, wenn man dagegen nicht bereit ist, die Möglichkeit, man könnte gerade träumen, ehrlich in Betracht zu ziehen, dann nutzt oft auch ein positiv ausfallender Traumcheck nichts, weil man das Ergebnis anzweifeln oder irgendwie anderweitig begründen wird. (Ist mir selbst oft genug passiert augenroll )

Außerdem achtet kein Mensch darauf, ob man sich gelegentlich an die Nase fasst;
außer vielleicht, man ist Ehrengarde-Soldat und muss irgendwo Spalier stehen wink1
Zitieren
RE: Schaffe es einfach nicht
#10
06.12.2016, 20:00
Das stimmt. Das fällt echt niemandem auf. Es sei denn er ist Klarträumer.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 855 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.362 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.375 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Klartraum-ich schaffe es einfach nicht! Smila 3 2.343 11.10.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Nola
Question Es will einfach nicht klappen!! Sylvi 8 4.813 21.04.2016, 19:25
Letzter Beitrag: LegoDomme
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: