Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was passiert nach dem Tod?

Re: Was passiert nach dem Tod?
04.03.2006, 20:20
Geglaubt wird in der Kirche wink4 Es gab Versuche dazu in der Parapsychologie, bei denen die Probanden aus dem Körper heraus und wieder hineingingen, um bestimmte Informationen aus einem entfernten Zimmer zu beschaffen - mit sehr gutem Erfolg.

Diese Technik nennt sich im Esoterik-Jargon "Astralprojektion" und ist dem Klarträumen recht ähnlich. Ich möchte sogar behaupten, daß es bei bestimmten Klartraumtechniken auch zu einer astralen Wanderung kommen kann. Allerdings halte ich das Ganze für nicht unbedenklich.
[color= #333; font-size: 0.8em]Die Nacht ist so schön wie der Tag[/color]
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.03.2006, 21:26

Zitat:Allerdings halte ich das Ganze für nicht unbedenklich.


Wo liegt deiner Meinung nach die Gefahr (bzw. weshalb hast du bedenken)?
Bitte keine alten Mythen neu aufrollen



Zitat:Es gab Versuche dazu in der Parapsychologie, bei denen die Probanden aus dem Körper heraus und wieder hineingingen, um bestimmte Informationen aus einem entfernten Zimmer zu beschaffen - mit sehr gutem Erfolg.


Ich bitte um eine Quellenangabe für diese Feststellung.
Ich habe nämlich bei meinen Recherchen zum Thema keine seriösen Quellen finden können, welche diese Behauptung untermauern.

mfG
Beef OX
Gar nichts...
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
07.03.2006, 21:10

Ein schöner Gedanke wäre es doch, wenn im Moment des Todes die Zeit in unserem Verstand langsam läuft, und wir einen langen (luziden) Traum haben, welcher der Ewigkeit ähnelt.

Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
07.03.2006, 21:51

Zitat:Ein schöner Gedanke wäre es doch, wenn im Moment des Todes die Zeit in unserem Verstand langsam läuft


Dieser Gedanke wird auch gleich zu Beginn von American Beauty aufgegriffen, soweit ich mich erinnere.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
08.03.2006, 07:34

Zitat:Diese Technik nennt sich im Esoterik-Jargon "Astralprojektion" und ist dem Klarträumen recht ähnlich. Ich möchte sogar behaupten, daß es bei bestimmten Klartraumtechniken auch zu einer astralen Wanderung kommen kann. Allerdings halte ich das Ganze für nicht unbedenklich.


*nickt* hinzukommt ist, das man sich beim traeumen ebenfalls vom koerper loest, also unkontrolliert durch die astralsphaere reist,
ein klartraum waere demzufolge, die kontrolle der reise, soll heissen das was man auch tagsueber als "astralreise" bezeichnet *g*
funktioniert big schon getestet
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 06:48
Wer kann mir sagen, was eine "Astralspäre" und eine Reise "dort" ist? Das Meer des Unbewußten?

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 23:27 von morn.)
Es geht alles vorbei – vieles kommt wieder.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 21:19
Sehr geehrter Herr luziderlenz; der gemütliche sensei wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie seine Würde achten und so schrieben, daß er es gerne und mit Sympatie für Sie lesen könnte.

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 21:45
Hallo sensei,

die Astralsphäre ist die Ebene der Verstorbenen, und existiert genau dort wo wir alle gerade vor uns hin leben. In solchen Filmen wie "Nachricht von Sam" oder "The sixth Sense" wird sie recht gut dargestellt.
Allerdings leben nicht alle dort auf einer "Ebene", es gibt (Hundert-)Tausende davon. Jeder nach seinem Bewusstseinsinhalt eben. Gewalttäter, Alkoholiker und andere Leute mit entsprechend niederem Bewusstsein sammeln sich auf einer Ebene, und anders herum finden sich Naturliebhaber, Schöngeister, Künstler usw. auf anderen Ebenen zusammen.
Die Astralsphäre kann durchaus betreten werden, aber dort herrscht meist kein sehr angenehmer Umgang. Von anderen "Nebenwirkungen" schreibe ich jetzt nicht.

Gruß,
Origo
[color= #333; font-size: 0.8em]Die Nacht ist so schön wie der Tag[/color]
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 21:58
Danke, Origo :-) das hilft weiter. Sehr schönes Bild, wurde von Dante (Göttliche Komödie => http://gutenberg.spiegel.de/autoren/dante.htm
verwendet und von Doris Lessing in ihrer, äh..."die fünf Bände der Pentalogie Canopus im Argos: Archive"; beide sehr sehr informativ und natürlich gut lesbar. Sag, kennst du auch Theosophie und Antroposophie? Steiner also? Madame Blavatzki?
Das Ganze interessiert mich, weil es den Hintergrund gibt für mancherlei Entwicklungen in der Kunst der Moderne.

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 22:02

Zitat:Die Astralsphäre kann durchaus betreten werden, aber dort herrscht meist kein sehr angenehmer Umgang.


Kannst du mir sagen, wie das funktioniert, oder kann man die Zugangstechnik nicht mit Worten erklären ?


Zitat:Von anderen "Nebenwirkungen" schreibe ich jetzt nicht.


Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Wissen will !
Gar nichts...
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 23:03

Zitat:Origo schrieb am 04.04.2006 21:45 Uhr:
Allerdings leben nicht alle dort auf einer "Ebene", es gibt (Hundert-)Tausende davon. Jeder nach seinem Bewusstseinsinhalt eben. Gewalttäter, Alkoholiker und andere Leute mit entsprechend niederem Bewusstsein sammeln sich auf einer Ebene, und anders herum finden sich Naturliebhaber, Schöngeister, Künstler usw. auf anderen Ebenen zusammen.

Warum müssen Gewalttäter unbedingt ein niedrigeres Bewusstsein haben?
Und was ist mit Alkoholikern, die trotzdem die Natur mögen?
Können die Verstorbenen die Ebenen noch wechseln? Oder sind sie auf ewig festgelegt?
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 23:41
Ja das mit der Astralspäre...da wüßte ich auch gern Näheres.
Origo wie kommt man da hin?

auch neugierig bin
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
04.04.2006, 23:47
Kaum hat er gesagt es wäre gefährlich wollen alle dahin... biggrin
Wo kämen wir denn hin wenn wir uns auf ungefährliche, "langweilige" Klarträume beschränken würden fear
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
08.04.2006, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012, 17:20 von Napalmschnueffler.)
Ich will meinen Account löschen, aber das ist hier scheinbar nicht möglich. Ergo editiere ich einfach alles.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert? Andybacken 72 44.604 31.08.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Craidn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: