Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was passiert nach dem Tod?

RE: Was passiert nach dem Tod?
10.07.2014, 00:09
Ich denke, dass schon der Zustand eines luziden Traumes, ein Gegenbeweis dafür ist, das unsere Seele an unseren Körper gebunden ist.
Dazu gibts noch die diversen Astralreise und Nahtoderfahrungsberichte. exclam
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
10.07.2014, 11:26
Gibt zurzeit ein Experiment. In einem op saal wird ein tv richtung decke aufgestellt niemand im raum weiß was darauf abgespielt wird. Der durchbruch wäre es wenn die person die im koma liegt erkennen könnte was dort abgespielt wird.
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
10.07.2014, 15:48
Selbstverständlich geht es weiter.
Ich habe schon oft gelebt, mich spontan an frühere Leben erinnert.
Und das Schöne: ein Freund hat sich unabhängig von mir auch erinnert.
Wir hatten gemeinsame Leben. Unsere Erinnerungen passten zusammen wie Zahnräder, die ineinandergreifen.
Wir haben sogar "unser altes Dorf" wiedergefunden.
Dass wir uns ohne Rückführung spontan erinnerten, hatte natürlich seinen guten Sinn.
Denn in den vergangenen Leben haben wir vieles falsch gemacht. Und es ist nun mal so, dass man solange das gleiche Problem nochmal beackern darf, bis man es gelöst hat. Das hört sich sehr unbequem an. Ist aber zutiefst heilend.

Fazit: Körper stirbt, Seele lebt weiter und wird wiedergeboren.
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
10.07.2014, 16:57
Leichtgläubigkeits level 100 im post über mir erreicht.Diese Storys sieht man öfters bei RTL und alles was rtl sendet ist so manipuliert,dass es möglichst spannend auf diese Leute wirkt die ernsthaft glauben das die gnzen sendungen echt sind.
Das bildet man sich nur ein.Wenn man mit wem befreundet ist kann es immer vorkommen das man sich einfach schon gut kennt,auch unbemerkt,dass man manchmal den selben gedanken hat.Das dorf reiner zufall oder su warst schonmal dort als kind und kannst dich nicht dran erinnern oder es hat sich aus einem zufälligen kontex ergeben.Wenn es so wäre wie du sagst,dann müsste wrnigsten einer im dorf von dir gehört haben oder es müsste wenigsten ein anzeichen im dorf geben das du im fruheren leben,haha,schonmal da warst,z.b dein altes haus oder irgendwelche Gegenstände.
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
11.07.2014, 10:10
(10.07.2014, 16:57)Benutzer45 schrieb: Leichtgläubigkeits level 100 im post über mir erreicht.Diese Storys sieht man öfters bei RTL und alles was rtl sendet ist so manipuliert,...

Und du bist 100% manipuliert, weil du dem glauben schenkst, der meint alles was RTL zeigt kann gar nicht stimmen.
Vielleicht sind die Aufmachung von Themen bei RTL des öfteren reißerisch und mögen deshalb unglaubwürdig wirken. Allein das, ist noch lange kein Beweis dafür, dass an den Thematiken nichts dran ist.
augenroll

Ich wünsch dir ja jetzt mal ein Spukhaftes erlebnis mit Geistern im Wachleben und dann viel Spaß beim Versuch es jemanden zu beweisen. bigwink
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
11.07.2014, 12:25
Der Aussage von benutzer45 folgend dürfte es derartige Erlebnisse dann
ja nur geben, wenn man es gewohnt ist das Unterschichtenfernsehen für Leichtgläubige zu schauen.
Stimmt, das sieht man schon an den ganzen Naturvölkern. Seitdem RTL da die ganzen ungezogenen Kinder hinschickt, reden die ständig von Wiedergeburt, früheren Leben und Leben nach dem Tod.
Vorher hatten die das noch nicht, soweit ich weiss bigwink
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
11.07.2014, 14:34
Was hat das jetz mit geistern zu tun.Ich habe lediglich behauptet das diese storys die im Fernsehen gezeigt werden nur erfunden sind,was man nach genauerer Recherche auch beweisen kann.Wenn man fernsehen guckt,sind es ja Informationen in erster Linie.Diese werden ob wir wollen oder nicht ins Gedächtnis übernommen.Manchmal kommt das unterbewusstsein dann mit ins spiel und gaukelt einem vor das man sich an ein früheres leben erinnert.Ich sehe sogut wie alles aus wissenschaftlicher Weise biggrin
Die wissenschaft beruht zwar oft auf Theorien,doch diese können mit realen beweisen untermauert werden.Das ist für mich wichtig.Bei solchen aussagen wie: "nach dem tod wirst du wiesergeboren",sind eben nur aussagen die nicht bewiesen wurden.Es ist zwar nicht komplett auszuschließen,aber wenn einer meint er erinnert sich daran,ohne das er dafür auch logische beweise vorlegen kann,dann. Klingt es absurd.Beweise zeigen die Realität,unbewiesene aussagen sagen nur wie etwas vielleicht ist oder sein könnte.Soetwas wie paranormale Aktivitäten müssen ja nicht 100% Fantasie sein,ohne richtige beweise bleibt dieser wert aber bestehen
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
11.07.2014, 21:33
(10.07.2014, 16:57)Benutzer45 schrieb: Das bildet man sich nur ein.

Deine Beweisführung, gegen das Erinnern an frühere Leben oder ähnlichem war eben auch nicht wissenschaftlich. Es scheint also auch bei dir eine Beweisführung, über der der bzw. komplementär zur Wissenschaftlichen, zu geben. bigwink

Das Geister Beispiel war dafür gedacht um zu zeigen, dass man Erfahrungen in diesem Bereich wohl auch schwerlich wissenschaftlich belegen kann. Was jedoch weder heißt, an ihnen wäre nichts dran, noch man könne nicht auf Empirie(weil hauptsächlich mündliche Überlieferungen) beruhenden Anhaltspunkten über die Thematik nachdenken, forschen und Erkenntnisse erzielen.
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
11.07.2014, 22:32
Zitat:.Ich sehe sogut wie alles aus wissenschaftlicher Weise

Dies ist finde ich eine sehr eingeschränkte und einseitige Sichtweise. Es gibt noch so viele Dinge, die wir aufgrund der technischen Möglichkeiten und unseres Wissenstands einfach noch nicht beweisen können. Deswegen ist es aber nicht unmöglich, dass diese Dinge existieren. Gerade, wenn man sich zu einem Beitrag in einem Thread der 'Was passiert nach dem Tod?' heißt, sollte man etwas offen sein für die Erlebnisse und Erfahrungen anderer und diese nicht direkt als 'Leichtgläubigkeit' und 'Storys, die man öfters bei RTL sieht' abstempeln, nur weil es dafür keine wissenschaftliche Beweise gibt. Ich denke, dass das Ziel dieses Threads es nicht war, diese Frage wissenschaftlich zu beleuchten. Denn dann wäre die Antwort schlicht und einfach 'Nach dem Tod passiert wissenschaftlich gesehen nichts - der Köper zerfällt' und diese Frage wäre auch nicht unter dem Thema Philosophie gefallen. Ich finde es schade, wenn du Menschen, die sich hier zu dem Thema äußern, als leichtgläubig bezeichnest, nur weil sie es nicht beweisen können. Das Klarträumen ist immerhin auch nicht wissenschaftlich bewiesen. Es ist eine gute Fähigkeit, wenn man etwas wissenschaftlich betrachten kann, aber wenn man nur diese Sichtweise hat, ist dies sehr beschränk, eben weil die Wissenschaft noch nicht sehr weit ist. Man sollte verschiedene Sichtweisen einnehmen können und versuchen nachzuvollziehen. Auch wenn man Sachen nicht glaubt, sollte man sich doch wenigstens darauf einlassen und sich davon ein Bild machen können, bevor man antwortet, besonders bei so einem Thema. Ich finde es schade, dass du Hagebutte so herablassend behandelst, obwohl du sie noch nicht einmal kennst und nicht genau weißt, welche Erfahrungen sie mit diesem Thema gemacht hat, bzw. was sie genau zu diesem Glauben bewegt hat.
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
11.07.2014, 23:56
Alles wissenschaftlich zu sehen,bedeutet das man eben nicht gleich alles als real deutet solange man keine konkreten beweise hat.Ich schliesse nicht gleich alles auf den ersten blick unlogische aus,doch solange es dafür keinerlei beweise gibt,kann ich es eben nicht anders machen.Sei doch mal erlich,jemand kommt zu dir und sagt er hat einen geist gesehen oder gerade erinnernungen aus einem vorherigen leben gefunden,würdest du dann sagen. ,ich glaube dir aus wort,natürlich muss es so gewesen sein,ein anderer logischer grund wie einbildung oder verfälschte erinnerungen wären doch gemein dir gegenüber.
wie du schon sagtest fehlt uns die nötige technik um für solche Ereignisse auch vernünftige beweise zu finden.Wer weiss vielleicht werden wir soeinen hohe Weiterentwicklung der technik ja noch mit erleben.Dann werden wir vielleicht sehen können was real ist und was nicht.Vielleicht irre ich mich oder eben auch nicht,das wird man schon noch herausfinden biggrin


Nur zu info: Klartraeume sind wissenschaftlich bestätig.Man hat das hirn einens klaertraumer mit diesem EEG oder wie es auch heisst überwacht.Also die hirnwellen.Der träumer hat ein zuvor abgesprochenes zeichen gegebrn.Er hat seine augen 3 mal nach rechts und 2 mal nach links bewegt.Das war zuvor abgesprochen und das war der eindeutige beweis fürs klartrarumen.Ausserdem ist es etwas das jeder für sich selbst bestätigen kann ohne erst dafur sterben zu müssen.
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
12.07.2014, 00:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014, 00:31 von TCookie29.)
Du verstehst nicht worum es mir geht. Ich hab garnicht gesagt, dass du alles als real ansehen sollst, mir gefällt lediglich deine herablassende Ausdrucksweise nicht.

Zitat:Leichtgläubigkeits level 100 im post über mir erreicht.


Zitat:Diese Storys sieht man öfters bei RTL .


oder mal aus einem anderen Thread:

Zitat:leider in die kirche gehen.ich hatte ohne scheiss fast einen lachanfall gehabt konnte mich kaum mehr zurückhalten.Es war hart nicht laut lachen zu dürfen
Diese kacke die die Pfarrer labern.Unser abschluss wäre wie ein esel auf einen weg.und irgendwas mit engel die den besitzer umlegen wollen.musste ganzezeit an was trauriges denken damit ich nichteinen achanfall kriege. . Dann diese lieder haha ich glaube dazu muss ich nichzs mehr sagen


Man kann auch vernünftig seine Meinung bzw. Kritik äußern, ohne sich dabei über ihre Einstellung/Sichtweise/den Glauben /derer Meinung lustig zu machen oder ihnen vorzuwerfen sie hätten ihrer Erfahrungen von RTL.

Nur zur Info: Gerade dieser angebliche 'Beweis' ist jetzt garnicht mehr so 'eindeutig' . Man kann diese Augenbewegungen auch im normalen Trübtraum machen, besonders wenn man sie schon vorher einstudiert hat bigwink
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
13.07.2014, 21:07
Der Traumer hat es auch selbst bestätigt dass er einen kt hatte.Soetwas wurde mehrfach gemacht !!
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
14.07.2014, 00:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014, 00:07 von TCookie29.)
Du glaubst doch auch nicht die Berichte von anderen ohne handfeste Beweise biggrin

Zitat:Allerdings kann man am Nachweis bemängeln, dass er nicht streng ist. Es kann vorkommen, dass zufällig auch im trüben Traum die Augen in einem gleichen Muster bewegt werden, vor allem dann, wenn es vorher mehrere Male im Wachen geübt wurde und man davon dann träumt. Der Klartraumbericht bleibt also auch hier unerlässlich für den Abgleich der Ergebnisse.

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Wisse..._Forschung

Aber ist ja auch egal, du kannst es dir ja selbst angucken. Es ging mir nur um deine Ausdrucksweise und das hab ich jetzt ja auch gesagt biggrin zurück zum Thema Tod ....
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
Der Tod
08.12.2015, 16:41
Was denkt ihr passiert nach dem Tod? Mich würden vor allem eure persönlichen Theorien interessieren, damit meine ich das, das ihr euch aus Erfahrungen, Logik, Wissenschaft, Nahtoderfahrungs-Berichten (da hört man ja immer mal wieder skurile Geschichten), Glauben etc. Zusammen gereimt habt.
Freue mich auf Antworten :-)
"Es ist nicht genug zu wissen- man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen- man muss auch tun."
Zitieren
RE: Was passiert nach dem Tod?
09.12.2015, 06:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015, 06:54 von Bouleau.)
Irgendwie glaube ich an Wiedergeburt. Zumindest möchte ich es glauben.
Vielleicht bin ich von Haus aus eine Phantastin; vielleicht lasse ich mich zu schnell beeindrucken, aber dies hier finde ich ziemlich interessant:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...n-der.html

Ich will nicht denken, dass einfach alles aufhören soll. Eines weiß ich: der Status quo ist immer unzulänglich. Wie viele wissenschaftliche Tatsachen sind schon umgestoßen und durch neue ersetzt worden? Es ist doch immer ein Glaubenskrieg. Man denke nur daran, wie lange Klarträume angezweifelt wurden. (Außerdem erinnere ich mich an eine Doku, in der ein Physiker vorgerechnet hat, dass nur ein winziger Prozentsatz aller verfügbaren Daten über das Universum aufgenommen werden kann).

Beweisen lässt sich nichts. Es bleibt Spekulation. Aber eine, die ich mag. big
Das Mondschaf spricht zu sich im Traum:
"Ich bin des Weltalls dunkler Raum."
Das Mondschaf.

Christian Morgenstern, Galgenlieder, "Das Mondschaf"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert? Andybacken 72 44.604 31.08.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Craidn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: