Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was passiert nach dem Tod?

Re: Was passiert nach dem Tod?
#16
09.01.2005, 10:11
naja mike das ist deine ansicht der dinge....
ich bin auch der ansicht man sollte im jetzt leben das ist wichtig.... was kommt das kommt aber erst in der zukunft.... ich bin eben der meinung man sollte den augenblick würdigen, als sich auf ein "echtes leben" vorzubereiten
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#17
09.01.2005, 13:15
Also ich glaube, nach dem Tod kommt was echt phantastisches. Eine ganz andere Welt, die wir uns jetz nur schwer vorstellen könnten. Mit ganz anderen Regeln und Gesetzen (oder auch keinen). Ich denke auch nicht, dass irgendwer für sein schlechtes Handeln hier auf der Erde, später irgendwie bestraft werden wird.(Menschen die schlecht Handeln sind meiner Meinung nach sowieso schon ihr ganzes Leben unglücklich).
Und es gibt keine Hierarchie!(bezogen auf soziale Systeme)

Aber stimmt, wir Leben jetzt und sollten hier und jetzt glücklich sein und nicht darauf warten, dass etwas besseres kommt!!
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#18
09.01.2005, 13:47
Ich kann nur noch einmal die beiden von ayreen bereits angesprochenen Bücher (von Robert James LEES) wärmstens empfehlen.

Lest und staunt...!
Mike2051 //

Tel.: +49 (0)171 - 41 44 900
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#19
09.01.2005, 15:40

Tja...in solchen Büchern steht wohl genau das drin, was einige Menschen hören wollen.

Zitat von dem von ayreen geposteten link:

Zitat:Allen, die um einen geliebten Menschen trauern, spendet dieses Buch Trost.

Aha...da haben wir schon einen weiteren Grund, warum die Story 'Leben nach dem Tod' so beliebt ist.


ok....zurück zum Thema
Um die Frage zu beantworten: Ich weiss es nicht und werde mich auch zu keiner Vermutung hinreissen lassen.

Zitat von jeyelle:

Zitat:...ich lass mich überraschen und bin für alles offen...

Genau so sehe ich das auch. Eindeutig der beste Satz in diesem Thread bisher bigwink .

cu

Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#20
09.01.2005, 19:18
Also erstmal will ich sagen dass ich froh bin auf dieses Forum gestossen zu sein und dass ich mich mit solchen FRagen auch sehr beschäftige.
Ich habe schon sehr lang über Leben nach dem TOd nachgedacht und hier haben echt sehr viel interessante möglichkeiten gepostet.

Zitat:Bist du dir sicher, dass wir hier überhaupt schon "lebendig" sind? Ich sage NEIN. Unser "echtes Leben" kommt erst. Mach dich auf Großes gefasst...!


Ich glaube auch sehr dass wir was wir unter Leben nur eine Art Vorstufe zum nächsten Leben ist.
Wahrscheinlich sind die 60-90 Jahre dazu da,dass man die Welt kennen lernt bevor man stirbt.
Es gibt echt so viele möglichkeiten was nach dem Tod ist,und ich kann fast ALLEN nur zustimmen.
Ich glaube das etwas wirklich fantastisches nach dem Tod kommt,wobei man den Tod wirklich als Tod bezeichnen kann.
Es stelle es mir wie ein unendlicher Traum vor,den man steuern kann,also wie Klarträumen,nur dass man einfach nicht mehr aufwacht.

Aber ich finde es eher unwahrscheinlich dass nach dem Tod sich alles in nichts auflöst und nichts mehr bestehen bleibt,weil WAS SOLL DAS LEBEN ODER WAS SOLL ALLES DASS FÜR EINEN SINN HABEN?

Ich hoffe sehr dass es wirklich etwas besonderes wird und werde mein Leben noch geniesen.
Ich glaube auch sehr stark daran dass man später belohnt oder bestraft wird je nachdem wie man im Leben auf der Erde war,und das Leben auf der Erde eine Art Prüfung ist.

Hmmm mehr fällt mir zurzeit nicht ein,nur sind eure Theorien auch völlig meine Meinung.

p.s.: Das ist das einzige Forum wo ich über solche Sachen reden kann,bzw. mit anderen über solche Sachen reden kann.

MaTi
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#21
09.01.2005, 19:21
geht mir genauso, ich könnte mir auch alles vorstellen und in meinen Kreisen gibt es auch kaum welche, mit denen ich mal drüber reden kann, sich einfach nur auszutauschen. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum! big

LG,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#22
09.01.2005, 19:37
Hallo MaTi,

gefällt mir echt gut, dein Posting. Du siehst es genau richtig: Im Hier und Jetzt vollkommen bewusst leben; aber auch gut informiert darüber sein, was auf uns Menschen dereinst zukommt.

Solange wir im irdischen Körper leben, sind wir wie ein Bach, wie ein Strom, der sich eines Tages ins Große Meer ergießen wird.

Mike2051 //

Tel.: +49 (0)171 - 41 44 900
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#23
09.01.2005, 23:18
...manche bäche versiegen, ohne den ozean zu erreichen.aber egal,alles
wünsche,keine beweise(wie denn auch).

ich habe auch so meine vorstellungen(durch wünsche,ängste,ideen,dem drang der ewigen existenz etc.).

stellen wir uns doch alle mal eine frage(rein fiktiv):

was passiert, wenn morgen jemand bei euch vor der tür steht und euch die pille zum ewigen leben(nach euren idealvorstellungen natürlich,allerdings an die jetzigen form gebunden)feilbietet,ohne nebenwirkungen??? bigwink bigwink bigwink

ich würde profilaktisch erstmal zugreifen,denn wie gesagt,was danach kommt weiß keiner(ohne das jetzt mal philosophisch zu zerpflücken,das findet kein ende big ) und mein leben ist ziemlich real(im rahmen meiner erwählten wahrnehmung).
der grund dafür ist einfach:wo keine garantie für was besseres und umtausch ausgeschlossen ist,mache ich das beste aus dem was ist.

TOD IST ENTGÜLTIG,REKLAMATION AUSGESCHLOSSEN!!!

das danach kenne ich nicht,immortalismus könnte eine echte chance bieten.wenn ich vom unendlichen leben die schnautze voll habe,kann ich es immer noch beenden(mehr lebensspanne = mehr reifezeit für ein evtl. danach ???...kann ja auch nicht schaden...).

Frage 2:macht uns bewußtsein, automatisch nach dem tod, weiterexistenzwürdig???

EITEL EXISTIEREN WIR WEITER ???

nach meinen beobachtungen(vielleicht schaue ich auch manchmal weg,oder daneben),ist mutter natur verschwenderisch-effizient,was zweck erfüllt hat, das geht(mit moral und ethik hat das nichts zu tun,das haben beides wir erfunden).warum soll es uns anders ergehen,es sei denn, wir sorgen selbst dafür(jetzt wittert hier bloß keinen evolutionären zweck).

überhaupt zu existieren,ist eine chance!!!freut euch darüber.

frank happy happy happy
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#24
10.01.2005, 06:15
Hallo nimmerwach,

ich bin zutiefst davon überzeugt, dass du alles das, was du hier äußerst, später einmal in einem GANZ ANDEREN LICHT sehen wirst. Auch dein Bewusstsein ist nicht statisch, sondern unterliegt - wie bei jedem Menschen - ständiger Veränderung und Erweiterung.

Du siehst die Dinge nur von ihrer Oberfläche her. Aber hinter dieser oberflächlichen Sichtweise verbirgt sich ein tiefes Geheimnis. Mache dich auf, dieses Geheimnis zu lüften...

Mike2051 //

Tel.: +49 (0)171 - 41 44 900
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#25
10.01.2005, 07:17
@nimmerwach:
Zitat:was passiert, wenn morgen jemand bei euch vor der tür steht und euch die pille zum ewigen leben ...


Komisch, ich würde "Nein, danke" sagen. Genauso, wie ich keine Klartraumpillen schlucke. Ich will Erfahrungen, aber ich will eigene Erfahrungen. So eine Pille wäre nach meinem Gefühl nichts Eigenes. Und den Pharmakonzernen traue ich auch nicht, von wegen ohne Nebenwirkungen. biggrin Klar, deine Idee ist fiktiv, habe ich schon begriffen. Aber bei solchen Pillen fehlen nach meinem Gefühl der eigene Weg und die eigene Arbeit. Und das gehört für mich schon mit zur Erfahrung und zum Spaß, darauf würde ich nicht freiwillig verzichten.

Zum Thema Tod kann ich aber bloß sagen: Ich weiß es nicht, bin mir aber sicher, daß ich irgendwann mal sterbe. Darauf kann ich warten. Jetzt ist mir nur wichtig, daß ich die Zeit vorher nicht verpasse.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#26
10.01.2005, 08:41
Ich habe einiges zu dem Thema gelesen und ich persönlich glaube daran zu glauben, dass es eine Form der Reinkarnation gibt. Und selbst wenn nicht, versuche ich mich so zu benehmen als gäbe es sie, da das von Vorteil ist.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#27
10.01.2005, 14:02
Ich sags mal so: Nach dem Leben ist vor dem Leben!
(Ähnlichkeiten mit anderen Zitaten sind rein zufällig bigwink )

Läßt natürlich viel Spielraum für Interpretationen.

Da ich mich aber nicht an die Zeit vor meiner Geburt erinnern kann heißt Tod für mich das Ende der Welt!

MfG
pu
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#28
10.01.2005, 14:16
Man kann sagen dass Leben ist nur ein einziger Atemzug im Gegensatz der Welt danach.
Deswegen sollte mal das kurze Leben wirklich geniesen,weil das Leben nur kurz ist und das weiterleben später unendlich ist.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#29
10.01.2005, 14:50
Eine Medikament ohne Nebenwirkung hat auch keine Hauptwirkung.

Ich würde die Pille nicht nehmen. Für mich sieht es so aus als ob der Mann vor meiner Tür mir den Tod nicht zugänglich machen will, weil ich vieleicht freude an ihm hätte
my favorite time of day is the brief moment when you wake up and don't know who you are
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
#30
10.01.2005, 16:12

Zitat:Mike2051 schrieb am 10.01.2005 06:15 Uhr:
Hallo nimmerwach,

ich bin zutiefst davon überzeugt, dass du alles das, was du hier äußerst, später einmal in einem GANZ ANDEREN LICHT sehen wirst. Auch dein Bewusstsein ist nicht statisch, sondern unterliegt - wie bei jedem Menschen - ständiger Veränderung und Erweiterung.

Du siehst die Dinge nur von ihrer Oberfläche her. Aber hinter dieser oberflächlichen Sichtweise verbirgt sich ein tiefes Geheimnis. Mache dich auf, dieses Geheimnis zu lüften...


hallo mike.

das thema habe ich in der form schon durch...
natürlich ist nichts davon statisch.

zum thema geheimnis lüften:ich war schon so tief unter der oberfläche,wie es nur geht...das ist jetzt 17 jahre her(da war ich 14)...
damit hat alles angefangen.wie oft bist du schon gestorben ???

nach vielen ideen,versuchen etc. folgte der rationale weg.hat bisher am weitesten gebracht(wir sind immer noch da).

ich schliesse natürlich in der unendlichkeit der möglichkeiten nichts aus...

wie schon mal erwähnt: TÖTE DEN GLAUBEN,RETTE DEN VERSTAND...weitere stufen folgen bigwink

frank
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert? Andybacken 72 44.588 31.08.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Craidn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: