Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum Erkenntnis erst im Nachhinein?

Traum Erkenntnis erst im Nachhinein?
#1
23.09.2016, 16:52
Mir passiert es häufig, dass ich im Traum erkenne, dass das vorhin/ grad eben ein Traum war oder erkenne den letzten Traum als solchen. Die Erkenntnis, dass ich mich momentan im Traum befinde bleibt jedoch aus biggrin
Kennt das jemand und könnte man sich das eventuell zu nutze machen?

Existence is pain
Zitieren
RE: Traum Erkenntnis erst im Nachhinein?
#2
23.09.2016, 17:41
Ja, das hatte ich auch schon und hab's auch schon zwei/drei mal von anderen gelesen. Das waren aber wohl alles einzelne Fälle. Es deutet auf jeden Fall darauf hin, dass du die Möglicheit, dich gerade im Traum zu befinden, einigermaßen verinnerlicht hast. Du bist näher dran, dir die kritische Frage während eines Traums zu stellen, als viele. Ich denke nicht, dass du konkret etwas tun musst oder an deinem Training ändern musst, falls du trainierst, um an Klarträume zu kommen. Aber du könntest dir die Situationen, in denen das vor kam noch mal durchlesen und dir ausmalen, was gewesen wäre, wenn du dir direkt nach der nachträglichen Traumerkenntnis auch auf den aktuellen Zustand bezogen die Kritische Frage gestellt hättest. Das würde ich dir empfehlen, regelmäßig zu tun.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf thewolf16 6 5.740 09.01.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Gerrit
  Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis steeph 21 15.196 08.01.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Rhetor
  Träume erst zum Schlafende? thewolf16 4 4.139 13.10.2014, 22:20
Letzter Beitrag: steeph
  Gruseliger TT--->Erkenntnis: "nur" ein Traum--->Traum wird bedeutungslos--->aufwachen Akasha 3 3.840 29.01.2014, 05:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Trotz Erkenntnis keinen KT. obst04 9 9.305 16.03.2012, 21:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: