Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipps/erster Versuch» Wenn wer Tipps hat oder es wen interessiert wie's mir beim ersten Versuch ging, kann gerne weiterlesen, andere natürlich auch :D.

Tipps/erster Versuch
#1
07.09.2016, 19:25
Hallo Forum,
ich bin ein 14 jähriger Junge, der vor 2 Tagen auf Klarträumen gestoßen ist. Hab' auch sofort dieses Forum gefunden und mich eingelesen, sehr interessant!
Da bei mir bald eine sehr stressige, schwere Schule anfängt, dachte ich, ich probiers mal aus, vielleicht helfen die Träume als entspannung. Ich kann mich nicht allzu oft an Träume erinnern, aber mit WBTB schaff ichs immer. Also, gestern Nacht hab ich mich bei WILD probiert gemischt mit WBTB, als erstes geschlafen 5 1/2 Stunden und dann angefangen. Ich lag nur da, aufm Rücken, hab nichts gemacht und war mir nicht ganz sicher ob ich nun in der Paralyse war oder nicht huh . Denn meinen Körper habe ich nach 10 Minuten nicht mehr gefühlt, hätte ihn aber bewegen können. Ich hab ein paar Klacker im linken Ohr gehört, dann fingen Heftige Vibrationen im Kopf an, was zu einer Träne führte embarrassed . Und ich hatte auch Atem beschwerden, wie wenn meine Brust zugeschnürt wäre. Ich hab alles ausgehalten, weil ich es unbedingt schaffen wollte. Ich hab an die Händereib-Methode gedacht, sie ausprobiert. Ich konnte es fühlen wie meine Hände sich bewegen (was sie in Echt natürlich nicht getan haben), aber konnte sie nicht aneinander reiben. Dabei habe ich nur schlecht meine Hände gesehen und sonst nichts. Aja, die Hypnagogien hab ich auch nicht wahrgenommen bigsad . Da ich immer fast komplett wach wurde als ich mir die Hände reiben wollte, versuchte ich vergebens mich aus dem Bett zu rollen. Nach mehreren Versuchen hab ich zwar enttäuscht, aber dann trotzdem stolz aufgehört und normal geschlafen. Ich meine manche Leute schaffen beim ersten Versuch nicht einmal die Hände zu ''bewegen''.
Naja, das wars dann auch. Habt ihr Tipps was ich heute probieren soll? Ich habs Nachmittag mal versucht, bin dann aber normal eingenickt tongue . Was aber mein größtes Problem ist, ist dass ich nicht weiß wie ich nun in den Traum gelangen soll. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen wie das Klarträumen funktioniert, da meine Trübträume immer sehr verschwommen sind und normal sehe ich den Traum wie in einem Film, also ich sehe es nicht aus meiner Perspektive. Nach dem gescheiterten Versuch klarzuträumen, hab ich das erste mal aus meiner Perspektive geträumt, was auch schon ein Erfolg war. Trotzdem noch alles verschwommen.

Also über Tipps würde ich mich freuen, danke für's lesen! biggrin ,
Hasai
Anfänger mit großer Hoffnung! biggrin
Zitieren
RE: Tipps/erster Versuch
#2
07.09.2016, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016, 19:34 von Skarabäus.)
Hey, ich bin auch so alt wie du und auch ein Junge biggrin

Dein erster WILD liest sich doch sehr erfolgreich, dieses Klackern und die Vibrationen kannst du auch als Hypnagogien sehen, die beschränken sich nicht auf Sachen die man sieht.
Ansonsten würd ich fleißig Traumtagebuch führen und weiter WILDen, kannst ja auch mal in den TS vorbeikommen bigwink
Zitieren
RE: Tipps/erster Versuch
#3
07.09.2016, 19:39
Hehe, ich hab sicher mal Zeit kannst mir auch die IP per pn schicken bigwink
Anfänger mit großer Hoffnung! biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.277.894 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.978 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Der erste Versuch Oneironautin 2 1.101 10.02.2021, 10:51
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.205 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  Neuer Versuch Klar zu träumen Tobiwabohu 17 9.273 15.12.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: