Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versehentliches Einschlafen» Einschlafen während einer Technik

Versehentliches Einschlafen
#1
09.09.2016, 19:38
Hi Forum,
ich hab jetzt 3 Tage hinter einander probiert zu Wilden mit WBTB. Aber bin bis jetzt nie richtig aufgewacht wenn der Wecker geklingelt hat. Hab auch SSILD ausprobiert, bin dabei auch eingeschlafen. Habt ihr Tipps? Früher schlafen gehen nützt nichts da ich immer so schnell einschlafe....bigsad .
Freu mich schon auf Antworten,
Hasaii
Anfänger mit großer Hoffnung! biggrin
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#2
09.09.2016, 20:26
Hey Hasai,

wo hast du denn deinen Wecker liegen? Wie laut ist er?
Wie lang ist dein Wbtb und wann machst du es?

Ich spekuliere mal, wo du eventuell ansetzen kann:st

Wenn dich der Wecker nicht richtig weckt, kann es sein, dass du dein Wbtb zu früh in der Nacht ansetzt. Anstatt nach rund 4nhalb Stunden Schlaf probier es mal mit `nem Wbtb nach 6 Stunden schlafen. Aufstehen und eine Weile wach bleiben kann dir gut helfen, `ne Grundklarheit reinzubringen. Gehe auf Toilette, mache etwas Sport, wecke dich etwas auf, indem du dir kaltes Wasser über die Unterarme laufen lässt, gehe spazieren, bereite dir schon mal dein Frühstück vor, mache ein paar RCs, lies etwas über`s klarträumen... Es gibt sicherlich viel, was während eines fünf- bis sechzigminütigen Wbtb gemacht werden kann.

Ansonsten merke dir: Beim WILDen musst du einschlafen.bigwink Halte dich nicht länger wach als nötig.

Viele Grüße
xMANIACx
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#3
09.09.2016, 21:17
(09.09.2016, 20:26)xMANIACx schrieb: Hey Hasai,

wo hast du denn deinen Wecker liegen? Wie laut ist er?
Wie lang ist dein Wbtb und wann machst du es?

Ich spekuliere mal, wo du eventuell ansetzen kann:st

Wenn dich der Wecker nicht richtig weckt, kann es sein, dass du dein Wbtb zu früh in der Nacht ansetzt. Anstatt nach rund 4nhalb Stunden Schlaf probier es mal mit `nem Wbtb nach 6 Stunden schlafen. Aufstehen und eine Weile wach bleiben kann dir gut helfen, `ne Grundklarheit reinzubringen. Gehe auf Toilette, mache etwas Sport, wecke dich etwas auf, indem du dir kaltes Wasser über die Unterarme laufen lässt, gehe spazieren, bereite dir schon mal dein Frühstück vor, mache ein paar RCs, lies etwas über`s klarträumen... Es gibt sicherlich viel, was während eines fünf- bis sechzigminütigen Wbtb gemacht werden kann.

Ansonsten merke dir: Beim WILDen musst du einschlafen.bigwink Halte dich nicht länger wach als nötig.

Viele Grüße
xMANIACx

Hey Maniac!
Ich hab den Wecker direkt neben mein Bett liegen und auf die höchste lautstärke gedreht, ich geh meistens um 12 schlafen, nach 5 1/2 Stunden sollte er mich wecken.
Wann sollte ich ungefähr beim Wilden einschlafen? wenn die Hypnagogien einsetzen? Ansonsten schon mal danke für die antwort biggrin ,
Hasai
Anfänger mit großer Hoffnung! biggrin
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#4
09.09.2016, 21:30
Okay, dann lege den Wecker doch ruhig einmal so weit weg, dass du aufstehen musst und gib dem Impuls, dich sofort wieder hinzulegen, nicht nach, sondern mache einfach ein schönes Wbtb. bigwink
Wann du beim WILDen einschlafen solltest, lässt sich nicht pauschal sagen. Am besten ist es, wenn du in einem Zustand bist, in dem du nicht zu müde bist, aber dennoch relativ zügig, also innerhalb weniger Minuten einschlafen kannst. Konzentriere dich dabei am besten auf die Hypnas, also beobachte sie und dann achte mal auf dein Körpergefühl, ob sich was verändert? Dein Traumkörper fühlt sich nämlich etwas anders an, als dein physischer Körper und wenn du merkst, dass du mehr "was anderes" spürst, träumst und schläfst du vielleicht schon. bigwink
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#5
09.09.2016, 22:41
ah ok danke dir biggrin
Anfänger mit großer Hoffnung! biggrin
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#6
09.09.2016, 22:47
Ja, sehe ich genauso: Auch ein "versehentliches" Einschlafen kann locker einen Klartraum bringen. Und ob man dabei für einen Augenblick lang trüb war, interessiert doch kein Schwein, oder?
Das einzige, was 100%ig KEINEN Klartraum bringt, ist gar nicht einzuschlafen biggrin
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#7
10.09.2016, 00:57
Ist mir schon des Öfteren so gegangen, dass ich ein Traumprojekt geplant habe, das ich direkt beim Einschlafen allerdings völlig vergessen habe. Ich habe es vorher im Thema "Shared Dream" gepostet und habe dann geschlafen, ohne bewusst darüber nachzudenken. Was da hilft, ist unter Umständen sich ein Bild davon zu machen, was man plant, das man bewusst einprägt und nach dem Lichtausmachen vor dem Schlaf sich vergegenwärtigt.
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#8
10.09.2016, 01:33
Danke für den tipp bigwink
Anfänger mit großer Hoffnung! biggrin
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#9
10.09.2016, 08:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2016, 08:42 von Hasai.)
(09.09.2016, 22:47)Rhetor schrieb: Ja, sehe ich genauso: Auch ein "versehentliches" Einschlafen kann locker einen Klartraum bringen. Und ob man dabei für einen Augenblick lang trüb war, interessiert doch kein Schwein, oder?
Das einzige, was 100%ig KEINEN Klartraum bringt, ist gar nicht einzuschlafen biggrin

Hm, aber ohne Technik kein Klartraum oder? Ich Wilde immer aber eben schlaf ich bei der paralyse ohne dass die hypnagogien eintreten ein und traum trüb. Sollte ich eine andere Technik wie SSILD oder VILD ausprobieren? Das mit dem kritischen Bewusstsein funkt nicht. Das kann ich garnicht.
Anfänger mit großer Hoffnung! biggrin
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#10
10.09.2016, 10:00
(10.09.2016, 08:40)Hasai schrieb: Hm, aber ohne Technik kein Klartraum oder? Ich Wilde immer ...

Dann hast du ja also eine Technik ausgeführt.
Und Einschlafen musst du ja sowieso.
Auch wenn du dabei nicht ganz klar bleibst – wenn du hinterher wieder klar wirst, hat es doch gepasst!

Das ist übrigens auch das Prinzip von SSILD:
Wenn man diese Technik ausführt, kann es passieren, dass ein WILD daraus wird, aber genauso oft (oder sogar noch häufiger?) wird ein DILD daraus, das lässt sich nicht vorhersagen.

Das einzige, was sicher nichts bringt, sind selbstgebaute Denkblockaden, z.B. im Sinne von "irgendwas MUSS GENAU so oder so sein" exclam

Klarträumen ist keine exakte Wissenschaft sondern weitestgehend Gefühlssache.
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#11
10.09.2016, 12:26
(10.09.2016, 10:00)Rhetor schrieb:
(10.09.2016, 08:40)Hasai schrieb: Hm, aber ohne Technik kein Klartraum oder? Ich Wilde immer ...

Dann hast du ja also eine Technik ausgeführt.
Und Einschlafen musst du ja sowieso.
Auch wenn du dabei nicht ganz klar bleibst – wenn du hinterher wieder klar wirst, hat es doch gepasst!

Das ist übrigens auch das Prinzip von SSILD:
Wenn man diese Technik ausführt, kann es passieren, dass ein WILD daraus wird, aber genauso oft (oder sogar noch häufiger?) wird ein DILD daraus, das lässt sich nicht vorhersagen.

Das einzige, was sicher nichts bringt, sind selbstgebaute Denkblockaden, z.B. im Sinne von "irgendwas MUSS GENAU so oder so sein" exclam

Klarträumen ist keine exakte Wissenschaft sondern weitestgehend Gefühlssache.
+

danke für die tipps ;D werds natürlich weiter versuchen wünsch mir glück! bigwink
Anfänger mit großer Hoffnung! biggrin
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#12
10.09.2016, 13:23
(10.09.2016, 12:26)Hasai schrieb: wünsch mir glück! bigwink

Mach ich big
Zitieren
RE: Versehentliches Einschlafen
#13
14.09.2016, 22:26
Hi big Versuche am Besten jedes Mal bei SSILD wenn du das Gefühl hast, dass du langsam einschläfst dich auf einen der Sinn besonders zu konzentrieren! Mir hilft das sehr big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.124 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Einschlafen Paolo_1996 3 3.045 24.08.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Paolo_1996
  Einschlafen, wie? 1kaykay1 6 4.014 11.04.2012, 10:31
Letzter Beitrag: 1kaykay1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: