Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unkreativität in Klarträumen

Unkreativität in Klarträumen
#1
06.08.2016, 09:33
Hi, heute hatte ich meinen 9 Klartraum. Es war der vierte wo ich etwas beeilflussen konnte.
Aber ich bin ziemlich unkreativ, was anders als fliegen, aus dem Fensterspringen oder Vogel mit nem Maschinengewehr abknalle, fällt mir nicht ein.
Was kann ich dagegen machen, dass ich im Traum kreativer werde? Immer nur fliegen ist doch auch langweilig. Oder kommt das mit der Zeit.
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Unkreativität in Klarträumen
#2
06.08.2016, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2016, 11:47 von Unklartraum.)
Mach dir am besten im Wachleben eine To-do-Liste. Diese rufst du dir dann ab und zu auf, am besten auch bei RCs falls du welche machst. Zur Inspiration empfehle ich dir die Klarträume anderer. tongue
Zitieren
RE: Unkreativität in Klarträumen
#3
06.08.2016, 12:50
Wie Unklartraum sagt: Mach dir `ne To-Do-Liste. Inspirieren lassen kannst du dich dabei von allem. Hörst du gern Musik? Gib dir das geilste Konzert deines Lebens im Klartraum. Schaust du gern Filme? Dann mache das im Klartraum, was deine Lieblingsschauspieler in ihren Filmen auch tun - oder setz nochmal einen drauf! Hantiere mit deinen geistigen Kräften. Lasse Sachen schweben, zaubere, schieß Feuer aus deinen Händen, verwandele dich. Lass dir Witze erzählen oder witzige Szenen zeigen und lache, bis du lachend und gutgelaunt erwachst und freu dich über den fröhlichen Start in den Tag. Es gibt soviel, was du tun kannst und wenn du mal überwältigt sein solltest von all diesen Möglichkeiten oder aber mal ein Blackout hast, lass dich vom Traum überraschen. Erwarte einfach, dass der Traum dir was cooles zeigt. Ich hatte mal einen Klartraum, in dem ich flog und plötzlich Angst hatte dass mir irgendwann mal langweilig werden könnte. Plötzlich tauchte vor mir eine so unbeschreiblich schöne Berglandschaft auf und diese zog mich so in den Bann, dass mir klar wurde, dass selbst wenn mir mal nichts einfällt, das noch lange nicht bedeutet, dass es auch zwangsläufig öde wird. big
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: Unkreativität in Klarträumen
#4
06.08.2016, 16:34
Wird Dir im WL oft langweilig? Übe am Tag: was würdest Du tun, wenn es JETZT ein KT wäre? Mach das mal eine Weile als RC oder anschließend an einen RC. Frag Dich: worauf hast Du Bock? Was könntest Du aus der aktuellen Situation machen?
Und dann im KT denk dran: Du hast prinzipiell unbegrenzte Möglichkeiten...
Zitieren
RE: Unkreativität in Klarträumen
#5
14.02.2018, 20:37
'Warum zum Teufel bin ich so unkreativ. Immer wenn ich in einem Klartraum habe fällt mir nichts anderes ein als zu fliegen. Woran liegt das?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Unkreativität in Klarträumen
#6
14.02.2018, 22:01
Vielleicht weil du die oben genannten Ratschläge noch nicht umgesetzt hast?
Oder hast du davon etwas ausprobiert?
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein. "   Kurt Tucholsky
Zitieren
RE: Unkreativität in Klarträumen
#7
14.02.2018, 22:16
Ja habe ich alles probiert
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Unkreativität in Klarträumen
#8
15.02.2018, 09:41
Die besten Sachen im Klartraum entdecke ich meist wenn ich allem erstmal seinen Lauf lasse und schaue wo hin mich der Traum bringt. Ich hab dabei schon die schönsten und faszinierenden Orte gesehen. Interessant ist es aber zum Beispiel in die Rolle von Filmfiguren zu schlüpfen und die Abenteuer so fast wie persönlich zu erleben. Oder schreib dir nen eigenen Film biggrin Egal ob Mordfälle lösen wie Sherlock Holmes oder Schatzjagd wie Indiana Jones, was ich im übrigen beides schon mal gemacht habe.

PS: Ich hasse fliegen im Traum.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: