Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"

RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#16
08.06.2016, 17:41
Ich finde, dieser Post bei DV gibt auch noch einen guten Eindruck davon, worum es ihm bei diesem Projekt geht. Das ist ein Q&A-Thread mit Daniel Love. Die Posts dort sind also auch geeignet, sich ein genaueres Bild von ihm zu machen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#17
09.06.2016, 11:58
Obwohl ich bis jetzt nichts gelesen/gehört hatte von Daniel Love, haben mich @steeph's Links zu diesem Projekt jetzt doch davon überzeugt, auch ein 'backer' zu sein big

So wie ich das verstanden habe und auch hoffe, geht es ihm darum, die Möglichkeiten und Grenzen von lucid dreaming möglichst wissenschaftlich auszuloten. Und genau das finde ich für mich selber ja im Moment auch das spannendste am Klarträumen thumbsu
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#18
09.06.2016, 12:32
(09.06.2016, 11:58)glider schrieb: Obwohl ich bis jetzt nichts gelesen/gehört hatte von Daniel Love, haben mich @steeph's Links zu diesem Projekt jetzt doch davon überzeugt, auch ein 'backer' zu sein big
Freut mich. Damit haben wir jetzt ein Drittel des Betrags erreicht.

(09.06.2016, 11:58)glider schrieb: So wie ich das verstanden habe und auch hoffe, geht es ihm darum, die Möglichkeiten und Grenzen von lucid dreaming möglichst wissenschaftlich auszuloten.
Ja, so verstehe ich es auch. Seine Herangehendweise ist, verglichen mit der der meisten anderen Autoren auf dem Gebiet, auf jeden Fall wissenschaftlich. Das größte Problem mit der unwissenschaftlichkeitfinde ich aber nicht darin, dass die Literatur wissenschaftlich nicht gesicherte Informationen enthält - ohne die könnte man kein tiefgehendes Buch zu dem Thema schreiben (siehe Daniel Erlachers "Heft") - oder eigene Ideen ohne wissenschaftliche Experiente erforscht, sondern dass zu viel auf Annahmen aufgebaut wird. Aus Büchern, Blogs und Foren bekommt man gleichermaßen immer wieder die gleichen entweder abgeschriebenen oder auf (oft wenigen) eigenen Erfahrungen beruhenden Tipps. Die werden dann wieder abgeschrieben und von vielen wie gesichertes Wissen behandelt. Manche Autoren bauen ein ganzes Weltbild darauf auf, ohne den Gedanke zuzulassen, dass wir vielleicht mehr lernen könnten, wenn wir die unkritisch über- oder angenommenen Grundlagen erst mal richtig untersuchen. Zur Zeit wird das meiste Wissen in der Community verbreitet, indem jeder seine Ansichten und Erfahrungen auf die Neuen wirft und die suchen sich heraus, was ihnen am besten gefällt oder auch was sie als erstes gelesen haben. Jeder findet mit der Zeit für sich selbst heraus, was (für einen selbst) funktioniert und was nicht. Manchmal führt das zum Erfolg. Die meisten erreichen ihre Ziele aber nicht zufriedenstellend. Wir sollten mal anfangen, wirklich zu versuchen, das Themenfeld voranzubringen, indem wir die Funktion und Erfolgsrate von Praktiken untersuchen und mehr lernen, als welche Technik die meisten oder besten Erfolgsberichte in einem Forum hat. Denn das sagt nichts darüber aus, ob die Technik bei gleicher Vorgehensweise für andere funktioniert. Das ist ein Aspekt davon, den spell bound löblicherweise auch schon angegangen hat. (Siehe hier und hier.)

Übrigens werden wir demnächst für BLucid ein Interview mit Daniel Love führen. Da werde ich ihn auch noch mal nach einem genaueren Bild der Bücher und der Art der Community-Einbindung fragen. Auf der Kampagnenseite herrscht ja verständlicherweise eher Kickstarter-Sprech vor.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#19
09.06.2016, 12:47
Zitat:Übrigens werden wir demnächst für BLucid ein Interview mit Daniel Love führen.
Sehr cool!thumbsu Bin gespannt.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#20
09.06.2016, 15:02
Dumme Frage, aber was ist BLucid?
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#21
09.06.2016, 15:03
(09.06.2016, 15:02)glider schrieb: was ist BLucid?
Ein Podcast: https://www.blucid.de/
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#22
14.06.2016, 21:48
Ich habe im Eingangspost mal eine Statusgrafik ergänzt.

Das Projekt braucht immer noch einige Untertützung. Erzählt es reichen Freunden. big
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#23
14.06.2016, 22:06
biggrin ich hab geträumt, es sei schon bei 8k biggrin
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#24
14.06.2016, 22:14
Und genau das ist der Grund, warum wir das Klarträumen voranbringen müssen. Sonst wissen wir ja morgens nicht, zu wie viel Prozent ein KS-Projekt schon finanziert ist.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#25
15.06.2016, 11:38
ne, jemand schrieb im Thread, es sei bei 7k. Ist es aber nicht.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#26
16.06.2016, 11:53
Am Sonntag um 20 Uhr hat Daniel Love ein AMA im LucidDreaming-Subreddit: https://www.reddit.com/r/LucidDreaming

Außerdem war er zu Gast beim Podcast von LucidSage: http://www.lucidsage.com/episode-27-daniel-love/

Beides Quellen für ein besseres Verständnis, worum es in dem Projekt geht.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#27
17.06.2016, 00:02
Und hier ist noch ein Podcast, in dem er über das Projekt und seine Pläne spricht: https://www.blucid.de/de/post/311-blucid...aniel-love
Darin lädt er Interessierte auch dazu ein, ihm Ideen und Input für die Buchserie und sonstige Aspekte des Projektes zu schicken.

Und vergesst nicht, euren reichen und nicht so reichen Freunden von dem Projekt zu erzählen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#28
17.06.2016, 15:25
Schon irgendwie cool, so ein Buch, wo man dafür bezahlen kann, dass man mitmacht xD
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#29
17.06.2016, 15:40
Wieso? Man kann bei den Büchern doch auch mitmachen, ohne etwas mit dem Kickstarter zu tun zu haben. Das klingt irgendwie nicht danach, als hättest du verstanden, worum es geht. Aber ja, auch wenn er nur für ein Buch sammeln würde, fände ich es unterstützenswert.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Kickstarter-Projekt "The Lucid Dreamer's Guide to the Cosmos"
#30
17.06.2016, 16:46
Ich hab das Konzept schon verstanden (sonst wäre ich ja kein Backer), aber Du offenbar keine Ironie biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Workshop für experienced Lucid Dreamer glider 5 2.986 03.11.2018, 18:28
Letzter Beitrag: glider
  Youtube Community Projekt BILD 25 12.000 16.11.2017, 06:10
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Llewellyn's Complete Book of Lucid Dreaming: A Comprehensive Guide to Promote Creativ Pygar 0 1.781 03.07.2017, 08:15
Letzter Beitrag: Pygar
  Die Klartraum Methode - Projekt Lens Flare Pygar 0 1.602 15.09.2016, 06:45
Letzter Beitrag: Pygar
  kickstarter dreamnet ichbinmehr 3 3.036 26.01.2014, 19:22
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: