Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neue Klartraumhomepage

neue Klartraumhomepage
#1
30.12.2004, 16:42
Hallöchen,
wollte hier mal auf meine ziemlich überarbeitete Domain zum Klarträumen aufmerksam machen.
Könnte auch für jene interessant sein, die Tholeys Ansatz des "Psychophysischen Niveaus"und der "Überwindung der Ich-Haftigkeit" durch Klarträumen weiterverfolgen. Gebe auch praxisbezogene Seminare in der Richtung, Seminardaten stehen dort auch.
Klare Sicht wünscht wie immer 8)
Sundance

www.klartraum.org
Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#2
30.12.2004, 17:09
also ich finde die Page nich so toll bigsad
Aber als Startseite ist sie sicher praktisch big
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#3
30.12.2004, 18:38
Hi,
Leroy, wie wärs mit ner Begründung für deine Aussage? [Bild: tongue.gif]

Ich find die Seite inhaltlich sehr gut! Werd sie mir mal wieder etwas näher anschaun.
Etwas unglücklich finde ich nur die Navigation mit Frames. Dadurch bekommst du bei den Suchmaschinen nie einen Fuß in die Tür bigwink ... zumindest lassen sich solche Seiten schwer indizieren.

Wenn du Tipps zum Thema Webdesign brauchst, z.B. wie man Template - basierte Seiten mit PHP macht, dann schau doch mal auf meine Homapge:

http://www.asamnet.de/~meindlha/projekte...plates.php

Cu,
Thom


P.S.:
es gibt natürlich auch was zu Klarträumen auf meiner Seite:
http://www.asamnet.de/~meindlha/projekte_luzides.php


Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#4
31.12.2004, 10:45
Hallo Thom,
danke für den Tipp. Ich bin leider ein ziemlicher Programmier-Laie (soweit es nicht Bio-Chips angeht ;D) und schon froh, wenn so eine Seite einigermaßen übersichtlich im Netz steht. Werd Deinen Rat aber erstnehmen und bei Gelegenheit die Frames rausnehmen, sowie ich mal wieder Zeit habe.
Die Seite wird viele (vor allem die Jugendlichen) in diesem Forum nicht sosehr ansprechen - freut mich, wenn sie Dir gefällt. Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder hier eingelesen und es scheint, dass der Großteil der Teilnehmer schon froh ist, wenn sie überhaupt einmal einen schönen Klartraum haben. Ich träume jetzt seit fast 20 Jahren klar, da verändert sich die Perspektive. Ich hatte hunderte von atemberaumenden Klarträumen, die an sich wunderschön waren, aber im Wachleben eine große Sehnsucht auslösten, dies wieder und wieder im Traum zu erleben. Irgendwann suchte ich etwas Dauerhaftes und siehe da, gerade dafür zeigte sich Klarträumen als der zentrale Schlüssel. Der andere ist die Übung der Aufmerksamkeit (auch Gewahrsein genannt). Hier ahnen die meisten angehenden Klarträumer nicht, dass die fade anmutende Übung der Aufmerksamkeit die Klartraumfrequenz rapide in die Höhe schnellen lässt und alle MILD und WILD Übungen massiv unterstützt. Viele können jedoch mit Begriffen wie Sein, De-Identifikation, innere Freiheit etc. nichts anfangen - es sind für sie inhaltslose Worte und langweilig in Vergleich zu den aufregenden Berichten mancher Klarträumer und OBEler. In Wirklichkeit wird sich jemand, der diese Erfahrung innerer Freiheit einmal wirklich gekostet hat, niemals mehr mit ein paar schönen Erlebnissen abspeisen lassen - er will sein Leben als Ganzes in diese Richtung transformieren. Das war es auch, was Paul Tholey wollte - er wird von einem Großteil der "Klartraumgemeinde" jedoch nach wie vor missverstanden (was mir allerdings auch lange so ging).
Wenn der eine oder andere darauf aufmerksam gemacht wird, welche Tiefen dem Klarträumen noch innewohnen, bin ich schon ganz froh. Viele Seminare kommen sowieso mehr aus dem Bereich der Zen- und Kampfkünste oder sind Praktizierende irgend eines anderen spirituellen Weges, die das Klarträumen darin integrieren möchten.
Aber da dies das gößte deutschsprachige Klartraumforum ist, sollte man den Aspekt der Selbsterkenntnis nicht völlig im "Wie erhöhe ich meine Klartraumfrequenz"Wahn untergehen lassen.
Viele inspirierende Klarträume
wünscht
Sundance
**Klartäumen heisst, die Fremdprogrammierung löschen und sich selbst neu zu erschaffen. bigwink
Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#5
31.12.2004, 13:44
Hallo Sundance,
vielen Dank, dein Beitrag spiegelt etwas auch meine Art, mit Klarträumen umzugehen wider. Bewußtsein zu entwickeln und eine besondere Art der Wahrnehmung und Erfahrung der Umwelt ist schon etwas fundamentales, wenn man sich ernsthaft mit Klarträumen beschäftigt.
Ich sehe schon, ich muß deine Seiten noch genauer lesen, habe es mehr oder weniger überflogen.
Seitdem ich vor ca. 2 Jahren mit Klarträumen angefangen habe, hat sich auch in meinem Leben einiges geändert. Meiner Meinung nach durchweg zum Positiven bigwink .

Was Tholey betrifft, hast du andere Quellen als sein Buch "Schöpferisch Träumen?" Dem Buch zufolge bekommt man schon den Eindruck, das Tholey das Klarträumen als "Werkzeug" für die Wachwelt benutzt, auch was seine sportlichen Aktivitäten betrifft. Würde mich interessieren, wenn du noch andere Quellen hättest. Weil aufgrund des Buches glaube ich, versteht man ihn in dem Sinne falsch, wie du das meinst.

Ciao,
und ein Frohes neues Jahr!

Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#6
31.12.2004, 22:17
@thom
Einen guten Rutsch Dir. Nun ich habe mir die Seite www.traum-loesungen.de festgemacht. Vielleicht kannst Du einer technischen Blondiene (nicht tschechisch, PCtechnisch gemeint)
Sagen, ob ich se am besten auf dem Publisher oder mit Word erstelle.
Leider funktionieren alle meine Rechner nur bedingt oder gar nicht. Das liegt aber daran, daß ich sie nicht richtig einstellen oder bedienen kann. Bilder für die Seite habe ich schon und für März plane ich auch einige Aktivitäten, die ich dort ankündigen möchte.
Vielleicht macht ja auch Sundance seine Seminare hier bei mir. Ruhe, Platz und Matten habe ich reichlich. Für einen Tipp bin ich Dir echt dankbar, es gibt schon genug langweilige Webseiten.
Schöne Grüße
Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#7
01.01.2005, 10:15
Hallo Thom, hallo Cerida,
euch ein frohes Neues!
@ Thom: Texte von Tholey findest Du hier:
www.homepage.sunrise.ch/homepage/cgassman/tholey.html
(Ich liebe vor allem den Text "Vom Träumer zum Krieger")
@Cerida: Das mit dem Seminar würde ich gerne machen. Lass uns von einander hören ...

Liebe Grüße,
Sundance

* Warum erscheinen bei euch eigentlich die Smilies, während bei mir nur die Abkürzungen )-: zu sehen sind?? frach´ ich mal so ganz blond ...
Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#8
01.01.2005, 11:21
Hi Sundance
Wenn auf Deine Homepage Deine Telefonnummer steht, rufe ich Dich nachher an, wollte noch ein paar Bücher und Vorträge bei Ebay einstellen. Langsam geht mir der Platz aus und in viele Bücher schaue ich auch nicht mehr rein. Außerdem will ich privat noch mal umziehen und jetzt raus,was keine Miete zahlt bigwink
Du hattest mich auch anderswo zu Harald gefragt, also mein Leben hat sich durch die Erkenntnisse seiner Aussagen drastisch zum positiven gewandelt. Vom Erfolg mal ganz abgesehen, fühle ich mich sehr ausgeglichen und getragen in meinem Leben. O.K. zuerst mußte ich einen radikalen Rundumschlag durchführen, das hat sich aber sehr gelohnt.
Bei ihm habe ich auch die DES Ausbildung angefangen, war auf dem Seminar, Die Liebe ins Leben einladen, Die Energie der Wünsche und das Traumseminar. Im Januar fahre ich nach Basel zu einem Workshop, es wird nich langweilig.....
Bei www.auditorium-netzwerk.de gibt es eine menge Vorträge und Workshops, von 97-2004.
Und natürlich auch bei sensemind über ebay. Ich versteigere nur die doppelten MC`s, die ich auch mal ersteigert hatte.Ich hoffe Du genießt auch dieses schöne, lange Wochenende.
Viele Grüße Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#9
01.01.2005, 19:15
Hallo,
auch von mir ein frohes neues Jahr!

Danke Sundance für den Link, ich kenne die Seite, habe sie aber die Links unten nie beachtet augenroll
Deine Smilies werden bei mir schon angezeigt, bis auf das Smilie vom letzten Beitrag.

@cerida
Publisher kenne ich nicht insofern, dass man da HTML-Seiten erstellen kann... Word ist eigentlich auch kein Programm für diesen speziellen Zweck.

Früher habe ich Dreamweaver benutzt, das ist ganz ok. Wenn du allerdings tiefer einsteigen willst, dann brauchst du so ein Programm nicht, dann reicht ein einfacher Texteditor. Dann mußt du dich aber mit HTML auseinandersetzen und ich weiß nicht, ob du das willst.

Ich stelle einfach mal die Frage an die Allgemeinheit, ob jemand einen guten HTML-Editor kennt?

Ciao,
Thomas
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#10
01.01.2005, 20:05
Hallöchen
Böhmische Gärten, spanische Wälder oder so. Das ist nicht mein Ding HTML. Ich habe ja schon 3 schlechte Seiten im Net, da werde ich noch eine 4te aushalten müssen,gell.
Schöne Grüße
Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#11
01.01.2005, 20:06
Aber noch was anderes...ich will auch`n Bildchen laden. Wie geht das?
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: neue Klartraumhomepage
#12
01.05.2005, 17:35


Leroy du Dieb!
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: