Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederkehrende Träume nur an bestimmten Tagen» Kennt das von euch auch jemand?

Wiederkehrende Träume nur an bestimmten Tagen
#1
14.05.2016, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016, 12:24 von Möterfan.)
Meine Schwester hat mir heute was ganz seltsames erzählt. Von einem Traum,denn sie immer nur am Freitag dem 13 hat. Noch seltsamer ist, dass in ihrem Traum Figuren mitspielen die sonst nur in meinen Träumen dabei sind und bei ihr auch nur an Freitag dem 13.

Sie beschreibt mir, dass der Traum immer damit beginnt, dass sie sich im Traum schlafen legt und damit endet, dass sie im Traum erwacht. Das Nachbarhaus beginnt verschwimmt, fängt an zu wachsen und wird zu einem Hochhaus. Die Handlung wäre immer ähnlich und handelt davon, dass Manfred(in der bösen Gestalt)in der Waschküche im Keller unseres Hauses ist und versucht zu uns oben in die Wohnung zu kommen. Der Verlauf sei immer unterschiedlich, sie müsse jedesmal eine andere Prüfung machen, um zu verhindern, dass er in die Wohnung kommt. In der Wohnung seien jedesmal folgende Personen: meine Mutter, meine Schwester, der Nachbarsjunge, ein ihr unbekanntes Mädchen (möchte vermuten, dass es Kiki ist,aber sie kann sie nicht beschreiben.) und ich.

Sie träumte diesmal:
Wir alle sitzen abends im Wohnzimmer und schauen fernsehen. Sie erzählt, dass heute ja Freitag der 13 ist und sie heute sicher wieder diesen Traum haben wird, den die immer hat. Sie erzählt uns den Traum. Meine Mutter erklärt ihr, dass alle Leute in unserer Siedlung jedesmal diesen Traum haben und das dies ganz normal sei. Mama googelt sogar danach und zeigt ihr eine Statistik. Meine Schwester legt sich schlafen im Traum und fängt an den üblichen Anfang des Traums zu träumen. Das Nachbarshaus wird unscharf und fängt an zu wachsen. Sie geht ins Badezimmer um meiner Mutter zu sagen, dass der Traum begonnen hat.(Obwohl er schon längst am laufen ist. Der Flur sehe anders aus, als im WL beschreibt sie mir.) Sie beginnt mit den diesmaligen Prüfungsaufgaben, bei denen sie Hilfe von dem fremden Mädchen bekommt. Manfred sitzt wie immer in der Waschküche im Keller. Wieder einmal schafft sie es, dass Manfred nicht in die Wohnung kommt. Sie träumt, dass sie aufwacht und erwacht dann wenig später im WL.

Das seltsame daran ist jetzt zudem, dass sie Manfred wie einen Bekannten beschreibt, der grob betrachtet tatsächlich wie Manfred aussieht. Meine Schwester behauptet aber steif und fest, Manfreds Gesicht im Traum nicht sehen zu können, aber von hinten sehe er halt wie dieser Bekannte aus.(Sie könne überhaupt keine Gesichter im Traum erkennen.) Zudem beschreibt sie Manfred als groß. Was sie sich jedesmal fragt ist: Was will er überhaupt in unsere Wohnung? Ihre Theorie: Wie sie ihre Träume kennt, will er vermutlich nur etwas zu essen oder auf Toilette. biggrin bigwink Aber sie wache jedesmal auf, kurz bevor sie es erfahren kann. Das kann doch nicht sein, dass sie immer nur an Freitag dem 13 davon träumt und Manfred und das fremde Mädchen nur in diesem Traum vorkommt,oder? Es verwirrt mich sehr, dass sie einerseits ihn so schildert und zum andern von einem Mädchen spricht, dass ihr hilft. Klingt tatsächlich verdammt nach Kiki und Manfred, aber ich kann mir leider nicht sicher sein.

Jetzt frag ich euch: Habt ihr auch wiederkehrende Träume die immer nur an bestimmten Tagen kommen?

Ich selbst kenne es, dass eine bestimmte Art von Albträumen bevorzugt an bestimmten Tagen immer wieder auftaucht, wenn ich emotional etwas bestimmtes mit dem Tag verbinde. Aber nicht regelmäßig, sondern meist im Abstand von 4 oder 6 Jahren.( z.B. bei mir am 28.02/1.03)

Nachtrag: Ich hab meiner Schwester übrigens nie verraten wie Manfred oder Kiki aussehen. Sie kennt nur diese Namen, mehr eigentlich nicht. Von daher wundert es mich ja so.
Nachtrag 2: Hab ich ganz vergessen zu schreiben, für diejenigen, die die beiden nicht kennen. Kiki und Manfred sind meine Traumhelfer.
Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer yumi 5 4.079 15.12.2014, 00:07
Letzter Beitrag: yumi
  Wiederkehrende Traumsymbole/-inhalte von vielen Usern... talrasha83 3 3.108 22.05.2008, 23:22
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: