Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schulprojekt - LT und Hormone

Schulprojekt - LT und Hormone
#1
18.07.2003, 20:16
Hallo
Ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich bin Schüler an einem technischen Gymnasium und komme nach den Sommerferien in Klasse 12.Eine der 5 Abitursprüfungen kann durch einen sogenannten Seminarkurs ersetzt werden, also ein Vortrag und eine schriftliche Arbeit über ein bestimmtes Thema, die Vorbereitungszeit beträgt ein Jahr.Das Thema sollte am Profilfach orientiert sein (also Technik, das lässt sich aber umgehen) , und muss zu dem Prüfungsfach passen dass man ersetzen will (in meinem Fall Chemie).

Um luzide Träume als Thema zu wählen muss ich also begründen was die eigentlich mit Chemie zu tun haben.

Hier also die eigentlich Frage:
Wie weit ist die Forschung, kann ich irgendwo nachlesen welche Neurotransmitter/Hormone während des Schlafens, während eines Traums und speziell während einem luziden Traum produziert werden?
Hat jemand links wo man sowas nachlesen kann?

Bin unter ziemlichem Zeitdruck, da ich bis spätestens nächsten Mittwoch entschieden haben sollte ob ich diesen Seminarkurs machen will.

danke schonmal
Tapir

Zitieren
Re: Schulprojekt - LT und Hormone
#2
15.09.2003, 15:24
Ok, mein Thema wird jetzt wahrscheinlich einfach nur "Schlaf" lauten.
Dabei werde ich auf die Botenstoffe im Körper eingehen, aber auch auf die Gehirnwellen und die Funktionsweise eines EEG.

Wer also Infos hat, bitte Links posten

Traumgänger
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: