Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante Forschung über nicht alltägliche Erlebnisse

Interessante Forschung über nicht alltägliche Erlebnisse
#1
08.05.2016, 23:06
Ich denke, dieser Report hier ist sehr interessant!
https://www.youtube.com/watch?v=lBCfWMKv...SkJmjVQQ8G
Zitieren
RE: Interessante Forschung über nicht alltägliche Erlebnisse
#2
13.05.2016, 14:53
"The Phase"

gefällt mir / like / karma - oder so hätte ich gerne gegeben für diesen sehr interessanten Link, wenn es das in diesem Forum geben würde...

Noch ein Buch, das ich mir zum Lesen vorgenommen habe thumbsu
Zitieren
RE: Interessante Forschung über nicht alltägliche Erlebnisse
#3
14.05.2016, 11:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2016, 11:49 von clearseven.)
Ich kannte den Film schon, aber finde ihn abgesehen vom interessanten Inhalt, zu cheap gemacht. Das haltnackte Blondi, das reißerische Werben für luzides Träumen und Astralreisen ist mir zu platt. Das geht mir auch vom Gestalterischen zur sehr in Richtung "X-Files" oder diesem ganzen Galileo-Mystery-Schwachsinn, hat Raduga dabei doch gar nicht nötig? Jeder, der sich auf wissenschaftlicher Ebene damit auseinandersetzen will, wird nach diesem Film Radugas umfangreiche Recherchen und Forschungen wohl ignorieren, denn wer will seinen Forscherkollegen einen "wissenschaftlichen" Film zeigen, der damit anfängt, dass sich eine Blondine im Negligee auf einem Bett räkelt? Aber jetzt weiss man wenigstens, wo sich Orkhan diesen Bananenverkäufer-Stil abgeschaut hat. Ich glaube Raduga braucht einen Image-Berater bigwink
Zitieren
RE: Interessante Forschung über nicht alltägliche Erlebnisse
#4
14.05.2016, 14:53
Hab mir die Doku mal angesehen (Pflicht als Doku-Junkie^^). Also so ganz schlecht finde ich sie perse nicht, aber wirklich gut ist sie eben auch nicht.

Die Machart ist ganz unterhaltsam, manchmal etwas platt, da gebe ich clearseven recht. Das Thema wird leider nur angeschnitten, allerdings muss man zugeben, dass einem das Thema schon irgendwie chmackhaft gemacht wird (was erstmal gut ist). Mir fehlt allerdings das Solide und Objektive bei der ganzen Sache.

In diesem Fall kann ich dem Kommentar unter der Doku zustimmen, dass es etwas sektenhaft rüberkommt an manchen Stellen. Den Sinn der Barbie-Frau verstehe ich allerdings nicht, ist vielleicht ein Gag, wobei naja (die Frau ist nichtmal ansatzweise attraktiv meiner Meinung nach...)... biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Somnologie: Träume in Forschung und Praxis Laura 0 232 20.09.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Laura
  Neues aus der Forschung. Rapid Eye Movements gehen mit Szenenwechsel im Traum einher. ichbinmehr 8 5.807 15.08.2015, 10:15
Letzter Beitrag: Rhetor
  Sehr Interessante und Ausfürliche Beschreibungen zum Thema DreamScience 0 2.055 20.06.2007, 18:14
Letzter Beitrag: DreamScience
  Interessante Seite zu luziden Träumen, Technik, Allgemeines Sabine 1 2.378 30.09.2005, 10:09
Letzter Beitrag: Nici
  Interessante Erkenntnisse Blackmore 2 2.805 11.09.2004, 18:41
Letzter Beitrag: Nachtschatten
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: