Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Medienblase Analyse» Empfehlungen?

Medienblase Analyse
#1
06.07.2023, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2023, 17:39 von ichbinmehr.)
Medienblase Analyse

Ich hatte heute die Idee meine Medienblase ganzheitlicher zu gestalten. Könnt ihr mir dabei helfen?

Ich teile euch hier mal die am häufigsten konsumierten Youtube Kanäle von mit mit, die ich regelmäßig schaue und in dessen Medien Blase ich mich derzeit befinde. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute deutschsprachige Youtube Kanäle an Hand meiner blinden Flecken empfehlen würdet!

Wie ihr sehen könnt, befinde ich mich politisch eher in einer mitte-links Blase und mir ist bewusst, dass ich damit nicht alle Perspektiven einsehen kann und das stört mich.

Vielleicht gibts aber auch weitere gute und infomative Kanäle zum Thema Gesellschaft & Wissenschaft, für die bin ich natürlich weiterhin auch offen.

Gibt es gesellschaftrelavante Themen in meiner Medien Blase gar nicht vertreten sind, wo ohr den passenden Kanal zu Hand hättet?

Was sind Themen unabhängig eure absoluten Lieblingskanäle und was wollt ihr mir einfach mal so empfehlen, weil ihr es cool, witzig oder unterhaltsam findet?

Wie gesagt, ich möchte mein Blickfeld ganzheitlicher gestalten und habe gerade gar keine Vorstellung, wie sich das ausgestalten könnte und bin einfach mal offen für alles was da kommt.

Danke!


Öffentlich Rechtliche Medien

Lanz & Precht (Talk &Philosophie)
Markus Lanz (Talkshow)
3nach9 (Talk Show)
Scobel (Moderne Philosophie)
Arte (Nachrichten und Dokus)
ZDF Magazin Royal (Satire)
Mailab (Wissenschaft)
SRF Kultur Sternstunden (Philosophie)
Terra X Lesch & Co (Wissenschaft)

Natur, Umwelt und moderner Schamanismus

Robert Marc Lehmann (Umwelt und Tierschutz)
Ein Mann im Wald (Förster Kanal)
Buschfunkistan (Pilze und Pflanzen Kunde)
Self Bio (Gärtnern)
Wolf-Dieter Storl (Schamanismus und Natur)

Verschiedenes

Jung & Naiv (Taksendung)
Hotel Matze (Podcast)
Sebastian Copien (Veganer Koch)
Zentrum der Gesundheit (Vegane Rezepte mit lustigem Koch)
Einschlafen Podcast (Einschlafen Podcast)
Andre Stern (Moderne Pädagogik)
Der Dunkle Parabelritter (Gesellschaftskritik)
Rezo (Gesellschaftskritik)
Aljosha (Diversität, Gesellschaftskritik)
Gerald Hüther (Hirnforschung, Pädagogik)

Psychologie

Chris Durden (Schattenarbeit)
Dami Charf (Traumaarbei)
Benedikt Zeitner (Traumaarbeit)
Mike Hellwig (Traumaarbeit)
Enneagramm Germany (Enneagramm)
Integral Coaching Stefan Schoch (Integrale Theorie)

Spiritualität und Bewusstsein

Jetzt TV (Satsang Szene)
Zen Meister Hinnerk Polenski (Moderne Zen Lehre)
Qigong Club (QiGong Kurs)
Kess Zerogravity (Bewusstsein)
Traumbewusstsein (Traumarbeit)
Matrixwissen (Bewusstsein)
My Big Toe auf deutsch (Bewusstsein)
Reicher & Stark (Moderne Magie)
SamadhiSanghaBerlin (Buddhismus)

Psychedelische Themen

Deutscher Hanfverband (Aktivismus und News)
Der Micha (Medzinal Hanf)
Hanfnah TV (Aktivismus)
Vince And Weed (Hanf Expertise)
Set & Setting (Psychedelische Erfahrungen)
Psychedelische Reise (Psychedelische Erfahrungen)
Open Mind (Psychedelische Erfahrungen)

Nebenher gucke ich noch Amazon Prime und Netflix, aber ich wollte mich heute mal auf die Youtube Blase konzentrieren, um mein Bewusstsein mal in alle Richtungen zu erweitern.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: