Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode» Der Extremfall einer Schlafparalysenepisode

Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode
#1
08.03.2016, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016, 20:45 von Hamon.)
Hallo liebe Forenmitglieder,
zuerst wollte ich gar nicht über dieses Ereignis reden weil ich dachte das die Mitglieder hier mich nicht ernst nehmen werden weil dieses Ereignis was ich euch jetzt erläuteren werde wie aus einem Horrorfilm stammt oder einfach nur ein Ausruf nach Aufmerksamkeit ist.
Ich habe jetzt seit 3 Jahren Schlafparalyse. Es fing alles erst mit der bewegungsunfähigkeit an, dann mit Geräuschen, Halluzinationen bis hin zu widerlichen Gefühlen nach dem aufwachen. Ich führe ein Traumtagebuch was ich zum aufschreiben von Klarträumen, normalen Träumen und auch Schlafparalyse Erlebnissen. Genug von den Einzelheiten kommen wir zum Grund warum ich mir die zeit genommen habe ein Forum zu suchen und diesen Post zu schreiben.

05.03.2016 00:40
Als ich zu Bett ging und schlafen wollte wurden meine Sinne immer schwächer und schwächer. Aufeinmal bin ich aufgewacht. Es war eine ganz normale Schlafparalyse, ich war einfach nur gelähmt nichts weiter. Ich habe mich befreit indem ich meine Zehen und Finger bewegte. Ich wachte auf. Ich bin aufgestanden um mir etwas zutrinken zu holen. Nachdem ich Aktivitäten mache wiederholen sich die Schlafparalys nicht mehr ( Wenn ich nach der Schlafparalyse nichts mache und im Bett bleibe fängt es einfach wieder an). Ich ging wieder ins Bett in der Hoffnung friedvoll zu schlafen.
Ich legte mich ins Bett nichtswissend was als nächstes kommte. Ich war voller besinnung und 90% aufeinmal dachte ich an die Person Mereana mordegard glesgorv ( Das ist eine Person von einer Horrorgeschichte, wenn ihr mehr darüber wissen möchtet googelt die Geschichte einfach).
Ich sah sein Gesicht vor mir. Von 0 auf 100 war ich gelähmt und vollkommen bei Sinnen. Ich konnte mich nicht bewegen ich fühlte Hände überall meinen Körper berühren und ich hörte Stimmen, Stimmen dir rückwärts sprachen. Ich hatte Todesangst weil dies so plötzlich geschehen war und der Fakt dass, ( Von der Geschichte ) wenn man das Foto von den Mann anguckt sich die Augen auskratzt. Natürlich war das nur eine Geschichte trotzdem hatte ich sehr große Angst. Als ich aufgewacht bin war ich sehr sehr verwirrt. Ich dachte darüber nach wie das weiter gehen soll und wie ich DAS jemanden erzählen sollte.


Das war mein Erlebnis. Ich danke ALLEN Lesern die sich die Zeit genommen haben um dies durchzulesen oder sogar mir ein Kommentar dazu lassen um mir sogar zu helfen.


MFG Hamon~
Zitieren
RE: Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode
#2
08.03.2016, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016, 23:12 von clearseven.)
Wieso denkt du beim Einchlafen an Horrorfiguren? Dann musst du dich nicht wundern, wenn dir während einer Schlafparalyse, wo bereits dein Unterbewustsein anfängt die Regie zu übernehmen, diese Horrorfigur erscheint. Ein offenbares Schlafparalysen-Naturtalent wie du sollte besser an positive Dinge, Menschen, Erlebnise denken, dann wird die SP auch nicht zum Horrortrip. In der Traumwelt (und während der SP ist das Gehirn bereits im Traummodus) werden Gedanken Realität. Ich nehme an, das weißt du?
Zitieren
RE: Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode
#3
08.03.2016, 23:31
Du hast das Phänomen Schlafparalyse übrigens nicht erst seit drei Jahren. Sondern schon dein ganzes Leben lang und du solltest dankbar dafür sein! Denn Schlafparalyse ist keine tödliche Krankheit, im Gegenteil. Sie hält dich davon ab des Nachts die Aktivitäten deiner Träume mit dem physischen Körper auszuführen.

Wenn du sie nicht hättest wärst du wohl schon längst einmal schwer verletzt im Krankenhaus gelandet weil dich die traumhafte Medusa dazu nötigte im wl die Treppe runterzuknallen. bigwink

Die Schlafparalyse ist ein total normales menschliches Erlebnis. Und in dem Zustand der Paralyse befindest du dich, wie in Träumen auch, in einer Umgebung die extrem stark auf deine Gedanken reagiert. Wenn du also Angst hast oder dir unangenehme Dinge oder Gefühle vorstellst bzw. dich damit beschäftigst dann werden diese sich auch so in deiner Wahrnehmung realisieren.

Anstatt betäubende Angst zu haben solltest du dich guten Mutes deinen Horrorgestalten stellen und sie mit Liebe empfangen. Dann lösen sie sich meistens auf oder verwandeln sich in wunderbare Wesen.
Denk einfach immer daran: Dir kann nichts in der Paralyse passieren!

Gruß IM
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode
#4
09.03.2016, 10:26
Ich hab' mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich habe gar nicht an diese Person gedacht. Sie kam mir einfach in den Kopf aus dem nichts.
Zitieren
RE: Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode
#5
09.03.2016, 14:53
(09.03.2016, 10:26)Hamon schrieb: Ich hab' mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich habe gar nicht an diese Person gedacht. Sie kam mir einfach in den Kopf aus dem nichts.

Zu hast den Gedanken aber zugelassen. Schieb negative Gedanken vor dem Einschlafen am besten sofort und energisch beiseite. Du kannst auch ruhig streng mit deinem Unterbewusstsein sein und ihm diese Gedanken beim Einschlafen verbieten! Sag einfach, "Ich will jetzt nur an schöne Dinge denken". Als Klarträumer kennst du dich ja mit Affirmationen aus. Auch diese Affirmation wird ihre Wirkung haben.
Zitieren
RE: Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode
#6
09.03.2016, 15:01
Krasses Erlebnis.

Ich würde dir empfehlen, dir mal diesen Artikel sehr gründlich durchzulesen. Ich hatte mal ein ähnliches, wenn auch deutlich harmloseres Erlebnis. Es kam auch eine Medusen-Gestalt immer näher an mein Gesicht ran.

Jedenfalls konnte ich die Gestalt fragen, wer sie denn sei und was sie von mir wolle. Ich bekam dann zur Antwort: "Ich bin die Angst, die du mit 12 Jahren hattest, als du diese schmutzigen Heftchen unter deinem Kopfkissen versteckt hast". Ich habe mich innerlich totgelacht.

Eine andere, auf den ersten Blick etwas merkwürdige Herangehensweise wäre z.B. noch, sich vorzustellen, dass aus Deinen Augen Strahlen von Liebe und Anerkennung kommen und die Gestalt treffen.
Zitieren
RE: Die warscheinlich merkwürdigste Schlafparalyseepisode
#7
09.03.2016, 18:31
Ich bin Spinnenphobiker und wenn ich vorm Einchlafen an diese Krabbler denke, träume ich anschliessend auch von ihnen. Wäre schön, wenn das mit positiven Träumen auch so leicht ginge bigwink Aber die negativen Emotionen, die mit der Spinnenangst verbunden sind, sind so stark, dass sie sich im Traum durchsetzen. Deshalb meide ich vorm Schlafengehen jeden Gedanken an meine Phobie.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: