Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hatte ich bereits einen Klartraum?

Hatte ich bereits einen Klartraum?
#1
22.01.2016, 15:37
Ich bin mir nicht sicher... Gilt folgendes als Klartraum(?): Es kam schon öfter vor (Ist aber sehr lange her), dass ich früh beim Wachwerden... also während der "Welle" sehr stark auf Toilette musste. Ich bin aufgestanden, auf Toilette gegangen, und habe auch Erleichterung verspürt. Es kam mir alles sehr real vor, sodass ich nicht daran gezweifelt habe, dass ich wirklich auf Toilette war. - Bis zu dem Punkt, an dem ich dann doch vor Dringlichkeit oder sogar Schmerzen aufgeschreckt bin, oder die Augen geöffnet habe, und festgestellt habe, dass ich geträumt haben muss. Ich wunderte mich einige Male, dass ich noch immer auf Toilette musste, weil es sich so real anfühlte.
Das Selbe gab es bei mir, mit dem bloßen Aufstehen. Ich neigte früher dazu, lange zu schlafen, und das Aufstehen zu weit wie möglich hinaus zu zögern, sodass mir Frühs nicht viel Zeit blieb, mich für die Schule fertig zu machen. Meine Mutter weckte mich. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dabei die Augen bereits geöffnet hatte, oder nicht. Aber ich bin dann noch kurz liegen geblieben. Wie es sich für mich anfühlte, einige Sekunden, oder wenige Minuten. Dann stand ich auf, kletterte von meinem Hochbett, ging auf Toilette, oder zog mich an. Fühlte mich soweit fertig, und gut in der Zeit. Ich nahm meine Umgebung gut war, sodass ich mich problemlos anziehen, bzw. in's Bad gehen konnte, wie ich es auch im wachen Zustand mache. Dann wachte ich allerdings wieder auf, natürlich immer mit einem Schrecken, weil dann natürlich meist mehr als 20 Minuten vergangen waren. Ich glaube auch, in der Zeit nicht sonderlich viel gemacht zu haben. Ich musste feststelle, dass ich das ebenfalls geträumt habe. Ein berauschendes Gefühl bei der Sache blieb allerdings aus. Vielleicht, weil es total unterbewusst war? Nach dem Erlebnis kann ich nicht sicher sagen, wie ich mich gefühlt habe. Im 1. Fall war ich zu beschäftigt mit dem Gedanken, dass es nur ein Traum war, und ich jetzt wirklich dringend auf Toilette müsse, und im 2. Fall war ich ebenfalls zu beschäftigt mit dem Gedanken, dass es nur ein Traum war, und natürlich mit dem Schock, weil ich verschlafen hatte... Waren das Klarträume?huh
Zitieren
RE: Hatte ich bereits einen Klartraum?
#2
22.01.2016, 22:19
Nö, das waren ganz normale Träume.
Sog. False Wakenings, bei denen du träumst, aufzuwachen, Deswegen immer nach dem Aufwachen nen RC bigwink
Beim Klartraum weisst du ja, dass es gerade ein Traum ist und handelst dem entsprechend.
Zitieren
RE: Hatte ich bereits einen Klartraum?
#3
23.01.2016, 18:24
RC?? huh
Okay... dann muss ich mich mal weiter bemühen... biggrin
Zitieren
RE: Hatte ich bereits einen Klartraum?
#4
23.01.2016, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2016, 18:31 von Kasumi.)
RC = Reality-Check

Viel Erfolg weiterhin!
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Hatte ich bereits einen Klartraum?
#5
27.01.2016, 20:41
hallo zusammen

ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei Wochen mit Klarträumen. Bisher hatte ich zwei Nächtliche Vorfälle in denen ich bemerkte das ich Träume, kann diese aber leider absolut nicht einordnen. Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und in wie weit diese Vorfälle als Klartraum einzuordnen sind? ich hab so langsam das Gefühl, dass ich mir einfach zu viel unter einem Klartraum vorgestellt habe.

Nun zu den beiden Träumen:

1. ich fuhr mit einem Kollegen auf dem Fahrrad über einen Feldweg, dieser Weg war mir aber nicht bekannt, deswegen stellte ich mir die Frage was ich hier überhaupt mache. Ich führte einen Nasen RC durch, der dann auch positiv war. Ich sagte mir dann.....ich träume und will eigentlich kein Fahrrad fahren. das Fahrrad verschwand dann auch direkt. ich konnte aber in der situation null fühlen oder spüren, es kam mir eben null wie ein Klartraum vor, eigentlich habe ich alles so in Erinnerung wie ich es bei einem Trübtraum auch habe. jetzt wurde alles schwarz und ich weiss noch das ich mich um die eigene Achse gedreht habe, weil ich gehört habe das dies den Traum verlängern soll. Dann kam ein Szenenwechsel und wir standen bei einem Kollegen zuhause und rauchten. ich dachte mir wieder das ist nur ein Traum, ich will hier nicht sein. ich lief einmal um den Tisch und Rauchte weiter biggrin .

2. Ich befand mich in meiner alten Schule und redete mit alten Freunden. plötzlich wurde alles Schwarz und ich sah eine seltsame Maschine vor mir. mir kam das sehr seltsam vor und machte einen Nasen RC, der viel auch positiv aus. ich versuchte noch nach der Maschine zu greifen, dann verfiel das Bild aber und ich sah überall sehr seltsame Lichter und Bilder, mein ganzer Körper fing an zu Vibrieren. das dauerte einige zeit und dann wurde ich wach.

Wie soll ich das nun einordnen und warum ist mir das alles, trotz der Erkenntnis das es ein Traum ist, vorgekommen wie ein ganz normaler Trübtraum?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Traum denken einen Klartraum zu haben Mondkind22 2 2.227 07.11.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Hypnose für einen Klartraum? Sternenklar 5 2.922 23.10.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Lanceya
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.961 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.310 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Im Klartraum in einen geteilten Traum extra wechseln? Madleen 4 3.549 27.11.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: