Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was war das?» Besucher aus der Astralebene?

Was war das?
#1
16.01.2016, 23:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2016, 00:09 von Eta Carinae.)
Hi!
Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die Astralebene, die wir ja angeblich betreten, wenn wir die Schlafstarre in die nächste Phase überwinden, auch von anderen und das zur gleichen Zeit betreten werden kann. Andersrum, kann jemand, der in dieser Astralen Ebene wandert und kontaktiren, körperlich, wie auch im schlafenden Bewusstsein.
Meine Frage mal auf den Punkt gebracht:

In meiner Lehrzeit fuhr ich oft mit dem Bus weite Strecken und nickte regelmäßig ein. Teilweise so fest und ungünstig, dass ich bis zur Endstation durchfuhr und mich meine Mutter dort abholen musste.
Doch an einem Abend war es anders. Bitte versucht mir nicht einzureden, dass es ein Luftzug war, denn ich bin Herr meiner Sinne, dem Übersinnlichen aufgeschlossen, jedoch mit einer gesunden Skepsis.
Ich nickte also wieder ein. Ich saß ganz hinten und war die einzige Person, bis nätürlich auf den Fahrer. Dann weckte mich ein kalter, leichter Schmerz auf der Stirn. Mein erster Gedanke war, dass mir jemand vor die Stirn gepüstet hat. Jedoch sehr punktuell. Natürlich blickte ich mich um. Es war kein fenster offen und der leichte Schmerz haftete noch kurz danach an meiner Stirn. Trotzdem tat ich es irgendwann ab. Eine Antwort findet man darauf eh nicht und wenn doch, dann befriedigt sie einen sowieso nicht.
Ein paar Jahre danach traf ich mich mit meiner Mutter und einer Freundin in Ihrem Alter. Da wir alle drei an mehr, als nur das materielle Leben glauben, kamen wir so ins erzählen. Da erzählte meine Mutter mir etwas, dass mir kurz das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Sie erzählte mir, dass meine Oma einmal Nachts aufwachte, weil ihr jemand kalten Atem an die Stirn pustete. Als sie die Augen öffnete stand ein Mann vor ihr. Meine Mutter wusste sogar noch, wie sie ihn beschrieben hatte. Sie wusste es so genau, weil auch sie nach nachfolgende nicht mehr vergessen konnte. Auch meine Oma fuhr damals ständig mit dem Buss auf arbeit. Und an diesem Tag sah sie den Mann, genau, wie sie ihn in der Nacht zuvor gesehen hatte, in der vordersten Reihe sitzen.
Ich wurde blass. Ich erinnerte Meine Mutter an das, was ich einst erlebt hatte, doch sie schien es vergessen zu haben. Ich suche grundsätzlich nach rationalen Erklärungen, aber gerade, weil ich auch so einige Erfahrungen machen konnte, glaube ich hier nicht an Einblidung, Luftzüge, u.u.u
Rationale Erklärungen können möglich seinen, sind es grundsätzlich jedoch nicht immer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was denkt ihr über die Astralebene?
LG
Ich muss mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, aber mein Freund schaut auf unnormaler Lautstärke Fernsehen und Quatscht ständig dazwischen, wenn ich versuche das mir durch den Kopf gehende zu ordene und aufzuschreiben...XD biggrin
Das Bewusstsein ist der Ursprung aller Existenzen
Zitieren
RE: Was war das?
#2
17.01.2016, 00:29
Zitat:glaube ich hier nicht an Einblidung, Luftzüge, u.u.u
Und warum nicht? Weil es so seltsam scheint? Es gibt noch viel seltsamere Dinge, die auch schon ne ganz normale Erklärung bekommen haben. Nur weil etwas seltsam scheint, ist das kein guter Grund, gleich zu dem Schluss zu kommen, es ginge etwas nicht mit rechten Dingen zu.

In dem beschriebenen Beispiel gibts ja eigentlich nur 2 Phänomene:
- plötzliches Kältegefühl auf der Stirn
und
- das Gesicht eines Mannes, das am nächsten Tag wieder gesehen wurde
Zitat:Auch meine Oma fuhr damals ständig mit dem Buss auf arbeit.
Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Gesicht vorher schon sah, sehr hoch ist. Man sieht ja ständig Leute und nimmt sie nicht richtig wahr.

Und ein plötzliches Kältegefühl scheint mir noch nicht besonders viel Mysterium herzugeben... die Ursache liegt wohl im selben Ding, was auch die Halluzination auslöste. (Dass im Zusammenhang mit schlafnahen Zuständen Hallus auftreten, ist ja auch bekannt)

Zitat:Bitte versucht mir nicht einzureden, dass es ein Luftzug war, denn ich bin Herr meiner Sinne, dem Übersinnlichen aufgeschlossen, jedoch mit einer gesunden Skepsis.
Du darfst gerne glauben, was du magst - aber bitte nenne dich nicht skeptisch, denn von gesunder Skepsis kann in deinem Text noch keine Rede sein.^^
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Was war das?
#3
17.01.2016, 00:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2016, 01:06 von Eta Carinae.)
Du darfst gerne glauben, was du magst - aber bitte nenne dich nicht skeptisch, denn von gesunder Skepsis kann in deinem Text noch keine Rede sein.^^
[/quote]

Vielleicht liegt es daran, dass ich numal irgendwann mir ein Urteil über das erlebte bilden musste. Es war bestimmt nicht das erste, was mir dazu eingefallen ist. Das es sich nicht normal erklären lässt. Ich hatte es jahrelang abgetan.

Vllt. hast du recht, was meine Oma betrifft, wenn du sagst, dass wir oft Dinge nicht besonders bewusst wahrnehmen. Das streite ich garnicht ab. Doch auch sie spürte diese punktuelle Kälte auf ihrer Stirn und wachte davon auf.
Ich habe seit Jahren Klarträume und Schlafstarren, gerade deshalb kann ich diese ausschließen. wie gesagt, es war ein regelrechter, kleiner Schmerz, der auch danach noch angehalten hat.
Und das ist in drei Jahren, die ich dieses Fortbewegungsmittel nutze gerade einmal vorgekommen. ja, auch das kann rationale Gründe haben. Doch seitdem bin ich nie wieder im Bus eingeschlafen, weil mir das alles zu unheimlich war.
Ich verstehe unter gesunder Skepsis wahrscheinlich etwas anderes. Nähmlich in aller erster Linie Logische Erklärungen zu finden. Doch das ist nunmal nicht grundsätzlich möglich. Bei dem ersten Mal Schlafstarre bin ich ja auch nicht zum Exorzisten gerannt, so wie es andere tun. Ich habe in meinem Leben viele Seltsame Dinge gesehen, oder wahrgenommen. eine Handvoll davon, vllt. nicht einmal an fünf Fingern abzuzählen, konnte ich mir bis heute nicht erklären, da fängt für mich die Grauzone an. Der rest, etwa 99% waren am ende dann doch ehr wenig spektakulär...
Davon ab wollte ich damit auch nicht in eine Paranormale Richtung gehen, sondern lediglich Meinungen einholen, zum Thema Astralebene. Dieses Thema ist eng mit Schlafparalyse und klarträumen verstrickt und ich habe zwar einiges darüber gelesen, jedoch selbst damit keine Erfahrung gemacht und kann nicht beurteilen, ob es soeine Ebene gibt, da ich sie selbst nie erfahren habe.
Achtung: Ich habe in meinem Text ´angebliche Astralebene´ geschrieben.
Und so frage ich mich, was die Leute in diesem Forum von Astralreisen, oder dergleichen halten, bzw was durch sie möglich wäre. Meine Geschichte sollte lediglich die Beweggründe zu dieser Frage erläutern und nicht meine Rationalität in Frage stellen.
Das Bewusstsein ist der Ursprung aller Existenzen
Zitieren
RE: Was war das?
#4
17.01.2016, 10:48
Zitat:Und so frage ich mich, was die Leute in diesem Forum von Astralreisen, oder dergleichen halten, bzw was durch sie möglich wäre. Meine Geschichte sollte lediglich die Beweggründe zu dieser Frage erläutern und nicht meine Rationalität in Frage stellen.
Hm, ich war gestern ein bissl prokant drauf, sorry.bigwink

Zitat:Ich verstehe unter gesunder Skepsis wahrscheinlich etwas anderes. Nähmlich in aller erster Linie Logische Erklärungen zu finden.
Interessanterweise hakt es hier bereits aus skeptischer Sicht: Das Problem ist nämlich oft, dass man zu krampfhaft nach Erklärungen sucht, und deswegen sich in welche verrennt, die eigentlich gar nicht gut sind. Einfach akzeptieren, dass man etwas nicht erklären kann.

Soo, jetzt hab ich schon wieder angefangen, über Skeptizismus zu labern...^^

Was mich aber ein bissi verwundert ist, warum du dieses Gefühl der punktuellen Kälte überhaupt mit paranormalen Zeug (Astralebene) in Verbindung bringst. Oder was du sozusagen konkret in deinem Leben aus so einer Erfahrung ziehen möchtest.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Was war das?
#5
17.01.2016, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2016, 11:36 von Eta Carinae.)
Toll! Ich hab hier nene ganzen Text geschrieben um mich zu erklären und dann hackt hier irgendwas und macht alles kaputt!! angry

Na schön, dann doch nur die Kurzform... ^^

Oh, ich habe es in einigen Fällen akzeptiert, dass ich es nicht erklären kann. Jedoch nicht, dass es prizipiell logisch sein muss. Denn wo bleibt die Skepsis, wenn wir nicht alles skeptisch hinterfragen und grundsätzlich sagen, dass es logisch zu erklären sei, selbst, wir es jedoch nicht logisch erklären können.

Allerdings hat sich im laufe meines Lebens einiges ereignet, von dem ich glaube nichts mit reiner Logik zutun zu haben. Wie diese Geschichte.
Ebenso wie Astralreisen, die sich mir jeglicher Logik entziehen, die ich jedoch nicht beiseite schriebe, sondern mich interessier, ob damit jemand erfahrung hat. Nur allein um gewisse Möglichkeiten auszuloten, für all die unerklärlichen Dinge ^^
Und das noch; Ich bin ein sehr rationaler Mensch. Ich beschäftige mich mit Naturwissenschaften, Astrophysik und dem Ursprung allen seins. Nein, keine scincefiction, sondern pure Wissenschaft. Doch hin und wieder gerät sicher jeder mal an die Grenzen dessen, was sich uns erschließt. So geht es forschern Tag für Tag. Meistens finden sie einen rationalen Grund, doch hin und wieder lässt sich etwas nicht durch zahlen und Rechnungen eindeutig auswerten und analysieren. Und das ist in etwas das, was auch mich beschäftigt.

Schon gut, ich geh ja auch drauf ein ^^
trotzdem würde mich nun mal interessieren, was du allgemein über das Thema Astralreisen denkst.
Für die meisten, die sich damit beschäftigen hat die Astralebene garnichts mit etwas paranormalem zu tun...
Sie ist einfach der nächste Bewusstseinszustand, nach Schlafstarre und co.
Das Bewusstsein ist der Ursprung aller Existenzen
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: