Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Seminaren?

RE: Erfahrungen mit Seminaren?
#16
27.01.2016, 10:50
Man muss ja nicht Geld als Hürde setzen. Aber auch bei anderen Hürden, ist es immer das Problem, dass dann viele die Hürde gar nicht nehmen. Also entweder stellt man irgendwie sicher, dass die Hürden zwar als schwer empfunden werden, aber trotzdem genommen werden (wüsste aber nicht wie), oder man impliziert im Nachhinein das Gefühl, dass eine große Hürde bewältigt wurde (wüsste aber auch wieder nicht wie).

Also irgendwie das Gefühl der Selbswirksamkeit stärken, nach dem Motto: Wenn du es schaffst, morgen 5 RCs zu machen, dann hast du was TOTAL Schwieriges geschafft, was die meisten gar nicht hinbekommen - dazu gehört eine riesige Portion Willenskraft und prospektives Gedächtnis - du bist damit mindestens drei Standardabweichungen über dem Mittelwert der Normalverteilung, sprich: gehörst zu 0,27 %!

Erscheint mir ein wenig unethisch, wenn ich das so schreibe, aber wenn man zu gegebener Zeit aufklärt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit... Obwohl... Dann ist die Enttäunschung vielleicht so groß, dass man mehr kaputt macht als man gewinnt...

Oder fällt jemanden etwas anderes ein, wie man die Erkenntnissse dieser Studien nutzen könnte?
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Erfahrungen mit Seminaren?
#17
27.01.2016, 11:29
(27.01.2016, 10:50)Uefken schrieb: Oder fällt jemanden etwas anderes ein, wie man die Erkenntnissse dieser Studien nutzen könnte?

Ich würde sie nutzen, indem ich meinen Mentees am Ende meines Seminars eröffnen würde:

"Und wenn euch jetzt das Geld reut, das ihr mir gezahlt habt, weil ihr inzwischen begriffen habt, dass ich euch nichts beibringen kann, was ihr allein und selbständig mit eurem eigenen Geist und Unbewussten aumachen müsst, und alle Informationen und Tricks, die man dazu heranziehen kann, gratis im Internet zu finden sind, dann seid ihr auf dem besten Weg, richtige Klarträumer zu werden.
Denn der psychische Mechanismus, dass man auf etwas mehr vertraut oder aus etwas mehr Nutzen zieht, wenn man dafür etwas einsetzen oder opfern musste, ist nämlich ehrlich gesagt ziemlich trüb.
Denn ist nicht vielmehr schon das Leben an sich wie auch alles, was wirklich wichtig ist – Liebe, Zufriedenheit, Gesundheit – ein Geschenk oder zumindest nichts, was man sich mit Geld erkaufen kann?
Werdet klar und erkennt: Klarträumen lernt man, weil man es wirklich will, und nicht, weil man Geld dafür bezahlt hat!"

Somit sollte klar sein, dass ich es niemals zu einem erfolgreichen Seminarleiter bringen werde biggrin
Zitieren
RE: Erfahrungen mit Seminaren?
#18
27.01.2016, 11:57
Naja. So stimmt das ja nun auch wieder nicht. Unterschätze nicht Recherche und redaktionelle Aufbereitung in mundgerechte Häppchen. Unterschätze nicht Struktur und Motivation, die durch ein gut geführtes Seminar Halt und Stabilität geben.

Unterschätze nicht das Anstecken mit Begeisterung, die Vorbildfunktion, die Inkubation und Implementierung von Wünschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort durch individuelle Reaktion auf das Verhalten der Mentees.

Unterschätze vor allem nicht die Rückmeldung von Anerkennung, wenn ein Zeil erreicht wurde - das kann das anonyme Netz so nicht bieten.

Noch scheint es anrüchig, Geld zu nehmen für Mentoring - aber ich hoffe sogar, dass sich das bald ändert. Denn sowohl Mentee als auch Mentor profitieren davon. Der Mentor bekommt nicht nur Anerkennung und Geld, er bekommt ebenfalls Struktur und Motivation durch das Pflichtgefühl, das entsteht, eine Dienstleistung zu erbringen.

Gibt natürlich auch Nachteile...
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Erfahrungen mit Seminaren?
#19
27.01.2016, 12:34
(27.01.2016, 10:34)Don Rinatos schrieb: Übertragend auf die Klarträume:
Sollte man jetzt anfangen für Klartraummentoring Geld verlangen? Für Eintritt in die basale Klarheit? Für Erleben des ontologischen Stromes? big

In spirituellen Kreisen hört man immer wieder von "Energieausgleich". Man empfängt etwas, und gibt etwas zurück. So wird niemand ausgelaugt.

Mit dem Eintritt in die basale Klarheit verhält es sich mit dem Eintritt in Hesses magisches Theater: Eintritt kostet den Verstand big
Zitieren
RE: Erfahrungen mit Seminaren?
#20
27.01.2016, 20:57
(27.01.2016, 11:57)Uefken schrieb: Unterschätze nicht Recherche und redaktionelle Aufbereitung in mundgerechte Häppchen. Unterschätze nicht Struktur und Motivation, die durch ein gut geführtes Seminar Halt und Stabilität geben.

Unterschätze nicht das Anstecken mit Begeisterung, die Vorbildfunktion, die Inkubation und Implementierung von Wünschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort durch individuelle Reaktion auf das Verhalten der Mentees.

Unterschätze vor allem nicht die Rückmeldung von Anerkennung, wenn ein Zeil erreicht wurde - das kann das anonyme Netz so nicht bieten.

Alles vollkommen korrekt. Ich wollte auch keineswegs die Leistung eines gut vorbereiteten und gut geführten Seminares schmälern.
Und trotzdem:
Angenommen, ein Mentor würde alle diese Dienstleistungen in der gleichen Qualität eherenamtlich d.h. gratis anbieten, dann SOLLTE das Seminar bei den Teilnehmern auch für die gleichen Erfolge sorgen.
Dass das aber meist nicht der Fall ist, zeigt, dass die Teilnehmer in meinem Sinne trüb sind, da sie sonst nicht den "Trick" mit der Bezahlung bräuchten, um den maximalen Nutzen aus dem Seminar zu ziehen.
Zitieren
RE: Erfahrungen mit Seminaren?
#21
01.02.2016, 15:15
(27.01.2016, 12:34)Raipat schrieb: Mit dem Eintritt in die basale Klarheit verhält es sich mit dem Eintritt in Hesses magisches Theater: Eintritt kostet den Verstand big

Wohl wahr, mein Freund, wohl wahr! biggrin
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Erfahrungen mit Seminaren?
#22
14.03.2016, 17:29
Ich war mal vor einer Weile Gast bei einem Seminar von Crina Morent, aber nicht als aktiver Teilnehmer, sondern als Anhängsel eines guten Freundes meinerseits. Es ging um Geistheilung und um viele allgemeine Themen, die sie uns anschaulich darlegen konnte und uns teilweise Einblicke in tiefe geisteshaltung gewährt hatte. Sie hat mir zumindest gezeigt wie man nach aussen hin die Ruhe selbst ausstrahlt., indem ich sie einfach beobachtet habe und ihr zugehört habe. Ich finde sie irgendwie so natürlich, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich auch mal auf eigene Faust ihre Seminare besuchen. Wer sich über die (übrigens recht hübsche) Dame erkundigen möchte, beziehungsweise über ihre Arbeit, soll einfach mal auf http://www.crina-morent.de/ schauen. big

Liebe Grüße
Dream on
Zitieren
RE: Erfahrungen mit Seminaren?
#23
15.03.2016, 10:05
hi martinD, eigentlich geht es hier um klartraumseminare und sowas. inwiefern findet sich hier ein on-topic?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaft beschäftigt sich mit Hyperrealen Erfahrungen im Nahtodumfeld Joshua1007 1 2.235 24.05.2017, 14:21
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: